Hilfe bei Durchsetzung von BU Ansprüchen/ Tarifvertrag AVEU

herrfrick

Gernfischesser
Registriert
28 Januar 2008
Beiträge
983
Ort
Leipzig
Hallo Naffen,

heut mal ne ganz andere Frage.

Bin seit 6 Monaten krank und berufsunfähig.

Es ist nur vorübergehend, da die Schulter heilt und ich den Job Richtung Schreibtisch wechsle.


Meine BU Versicherung sieht eine Berufsunfähigkeit bereits vor, wenn 6 Monaten lang der zuletzt ausgeübten Beruf nicht mehr ausgeübt werden konnte.

Da die 6 Monate rum sind, will ich das angehen, wohl wissend, daß es nur um eine vorübergehende BU geht.

Mir geht es zum Einen darum eine Leistung für die Zeit der Arbeitsunfähigkeit zu erhalten.

Noch viel wichtiger ist mir aber zu sehen wie die BU Versicherung die Sache behandelt und ob der Versicherungsvertrag das hält was er verspricht, ob ich mich auch im Falle einer, hoffentlich nie eintretenden, existenzbedrohenden Arbeitsunfähigkeit auf die Versicherung verlassen könnte.

Hat da jemand Erfahrung drin oder kennt jemanden? (Durchsetzung von Ansprüchen gegenüber BU Versicherungen).

Meine Versicherungsmaklerin hat da leider noch keinen Fall gehabt und somit keine Erfahrung.


2. Frage

Bin grad in der Bewerbungsphase bei einem Stadtwerk.

Dort gilt der Tarifvertrag AVEU. Kann mir jemand Zugang zu dem aktuellen Vertrag verschaffen?


Erstmal vielen Dank,

Petri Heil und digge Dinger

Thomas
 
Oben