• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Hilfe bei der Druckersuche.

kurt

Stammnaffe
Registriert
17 Dezember 2005
Beiträge
709
Alter
83
Ort
Norderstedt
Hallo Naffen,

ich bitte um folgende Hilfestellung.


Ich suche einen verläßlichen Drucker mit Kopier,-Scanner, und Druckfuntion, der auch möglichst preiswert im Unterhalt ist.

Es ist jetzt schon der zweite HP der nach kurzer Zeit defekt ist (officejet 5505/10 All-in-One. Auch finde ich die Tintenpatronen sehr teuer. HP- femde Patronen sind gar nicht gern gesehen und bereiten auch Schwierigkeiten im Betrieb.

Also, wer Lust hat übermittel mir doch bitte
seine Erfahrung, seinen Rat, damit ich diesmal etwas länger Freude mit meinem Drucker habe.


Ich danke Euch schon mal.

Gruß Kurt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Kurt!
Also ich habe einen C64 von Epson.Davor hatte ich auch schon einen von Epson und hatte nie Schwierigkeiten.
Die Druckerpatronen (Orginal) sind im allgemeinen sehr teuer.
Meine kaufe ich immer bei Pearl.
Haben allgemein Patronen für jeden Druckertyp.
Ich nehme da immer die i Color.
Kosten 5,90 € das Stück.
In einer Computerzeitschrift habe ich mal gelesen , das die Qualität sogar besser sei als beim Original.
Epson hat außerdem den Vorteil das man die Patronen einzeln wechseln kann.
MfG Detse:<-
 
Hallo Kurt!
Also ich habe einen C64 von Epson.Davor hatte ich auch schon einen von Epson und hatte nie Schwierigkeiten.
Die Druckerpatronen (Orginal) sind im allgemeinen sehr teuer.
Meine kaufe ich immer bei Pearl.
Haben allgemein Patronen für jeden Druckertyp.
Ich nehme da immer die i Color.
Kosten 5,90 € das Stück.
In einer Computerzeitschrift habe ich mal gelesen , das die Qualität sogar besser sei als beim Original.
Epson hat außerdem den Vorteil das man die Patronen einzeln wechseln kann.
MfG Detse:<-

@ Detse

danke für die schnelle Antwort.

Gruß Kurt:]
 
Hier kannst du dir auch Infos holen.
Ich benutze den Brother DCP 115C und bin sehr zufrieden damit. Es ist ein "All in One" Gerät und in der Anschaffung und Unterhaltung sehr sehr günstig. Zusätzlich ist in der Front noch ein Cartreader integriert. Zuvor hatte ich einen Lexmark, der zwar sehr bedienerfreundlich war, aber bei der Unterhaltung (Patronen) unmöglich teuer ist.
 
die augenwischer hp und vor allem lexmark sind die bescheixxer am (dummen) kunden...ermittle bitte erst, was kompatible patronen für das eine oder andre modell kosten...die anschafffung eines druckers ist das eine, viele wissen nix über etwaige folgekosten...ich bin epson-fan und bleibe es auch, weil mich meine patronen online in masse n appel und n ei kosten...ich habe einen verbrauch von rund 20 farbpatronen im jahr...irgendwann kommt natürlich ein farblaser ins haus...
 
@Kurt

dafür nicht.

Ich benutze übrigens einen HP, früher K80,
heute, glaube ich, K4200. Beides Kombigeräte,
Patronen beileibe nicht preiswert, aber die
Technik ist doch sehr ordentlich. Bei den
HP-Multis bekommst Du eine sehr ordentliche
Faxsoftware da, mit Adressbuch, etc. Den
Windows-Krempel kannst da echt vergessen.
Jedoch solltest Du bei HP nochmals extra
überlegen, wenn Du Etiketten drucken willst,
da die Drucker ja das Papier wohl (alle ?)
über Kopf einziehen.
Da könnte ich mir Probleme bei Etiketten
denken. Vielleicht hat ja ein Naffe Erfahrung
damit.
 
@Kurt

Also als Multi-Gerät empfehle ich Dir einen Canon MP 500 oder MP 800.
Ich habe selbst den MP 500 und das Teil ist SUPER.
Wenn Du was gebrauchtes von Canon suchst (wo allerdings general überholt ist) kannst Dich bei mir per PN melden, habe da einwenig beziehungen.:lach

:-- :--
 
@Kurt
ich kann dir nur epson empfehlen
ich selber habe den stylusCX3600 is auch ein Kombigerät bin top zufrieden mit dem teil
und die Patronen (Einzelpatronen) sind auch nicht so teuer nehme die von Pearl .
 
Moin Kurt,
wer die Wahl hat…:D

Weil ich mit Ebbson und Hpö keine guten Erfahrungen gemacht habe, steht nun ein Bruder hier bei mir!
Er ist als Office-Gerät im täglichen Einsatz und läuft prima!

Es gibt mit Sicherheit viele andere, aber ich kann nur von den Dreien berichten ;<

http://www.ayoo.de/details.php?ART=5831767&PID=13018

Salü Udo
 
Ich halte nichts von Kombigeräten

Ich hatte bereits 2 Kombigeräte von Lexmark und Epson. Habe aber jetzt einen Drucker Canon Pixma IP 4000 und einen Scanner HP Scanjet 3770. Seit dem ist Patronen nachfüllen kinderleicht und scannen kann ich in 3 Dateitypen. Als ich mir den Drucker gekauft habe, hat mir der Verkäufer der Nachfüllfarbe gleich gesagt, ichsoll den hüten wie....... Deshalb habe ich jetzt auch noch einen in meinem Büro.
Dort wird alles intensiv genutzt und ich habe kaum Kosten. Eine Nachfüllpackung Schwarz + eine Color kosten 40,-€ und reichen bei mir fast ein ganzes Jahr. Dabei drucke ich fast täglich mit Schwarz Angebote seitenweise und mit Farbe viel für den Fußballverein Bilder, Aushänge, Ansetzungen usw. . Wenn ich Nachfüllpatronen kaufen würde, dann würde ich bestimmt jede 5 mal pro Jahr brauchen. Geschätzte Kosten 200,-€.
 
Hi Kurt, habe mir vor 2Wochen den brother DCP-115C zugelegt. Bin sehr zufrieden damit.
Bussi hat wohl die gleichen Erahrungen gemacht und für 69 EURO recht preiswert.
 
Auch wenn ich der einzigste unter der Sonne bin ich stehe aauf die HP-Drucher!

Die Patronen sind nicht die billigsten aber ich habe sogar mit einem preiswerten Drucker seit vier jahren keinen Qualitätsverlust im Druck!
 
Hallo,
ich benutze seit 1 1/2 Jahren den HP Photosmart 2610 zum Scannen/Drucken/Faxen/Kopieren beruflich.
Habe null Probleme und geringen Tintenverbrauch. Läuft mit gängigen Ersatzpatronen hat USB Frontanschluß um Bilder von Kamera gleich auf dem integrierten Display zu sehen und Lesegerät für alle gängigen Speicherkarten. Kann dies Gerät nur empfehlen.
Als Zweitgerät ist ein Canon S 750 angeschlossen um Massentexte auszudrucken. Kommt in der Druckqualität aber bei weitem nicht mit dem HP mit.

Gruß

HJ
 
Hallo Kurt

Habe leider auch Epson und HP durch.
Bin jetzt auch bei Brother gelandet.
Sind die einzigen,die auf den Druckkopf
3 Jahre Garantie geben.Da mir bei meinem letzten Epson nach 2 Jahren genau der kaputt ging:( ,war das ein Grund es mit einem Brother zu probieren.Ersatzpatronen bekommt
man günstig aus dem Internet und sie funktionieren auch.:baby:

VS Roland
 
Druckersuche

@ an alle die geantwortet haben.

Freunde, ich bedanke mich für die zahlreichen Antworten. Es ist nicht leichter geworden bei meiner Suche nach einem zuverlässigen Drucker. Ich möchte schon
Drucken, Scannen und Kopieren können.
Wohl auch in dem Wissen, dass es sicher besser wäre, wenn ich kein Kombigerät wählen würde.
Also noch mal danke für Eure Hilfe.
Gruss Kurt:]
 
Oben