• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

hier sollten alle "selbermacher" unbedingt mal reinsehen....

grünfüssler

Well-Known Member
Registriert
24 November 2003
Beiträge
850
Alter
53
Ort
karlsruhe
Website
immer noch keine
gestern bei mir zuhause.
ich an den briefkasten,aufgemacht *platsch*.
was fällt mir entgegen ??
ein dicker katalogwälzer.
nein,nicht otto oder quelle sondern ein katalog mit der aufschrift *kreativwelt*

da ich nix anderes zu tun habe lege ich mich auf`s sofa und beginne in dem ding zu schmökern (angler sind ja unheimlich kreativ).
was in dem katalog zu finden ist sprengt aber selbst meine vorstellungskraft:
von kunststoffperlen in allen grössen,farben,schattierungen über federn in allen farben (fliegenfischer aufgepasst !!),schrumpfschläuche (auch selbstleuchtend !!) bis hin zu ultrahartem giessharz und anderen wichtigen zutaten zum formenbau/pilkergiessen ist in dem wälzer wirklich alles drin was auch angler gut gebrauchen können.
und das zu preisen wo wirklich kein angelladen mehr mitkommt.......
wer sich nun auch kreativ betätigen will kann sich HIER oder HIER
den oder die entsprechenden kataloge bestellen........
 
Katalog angefordert!

Mal schauen ob es da wirklich gute Dinge zum selber-bauen gibt :D

Macht nämlich enormen Spaß eigene Vorfachkreationen zu entwerfen, wenn man das richtige Material hat! ;)

Danke für den Tipp ;)
 
die haben ja echt viel Krimskram… :baby: :]

Gruß aus HH

Udo
 
:--
Na dann mal los, der nächste Winter Kommt :<- und dann kann mann
sagen, Alles alleine gebaut SUPER FÄNIG :>>
 
Schauen wir mal. Hab den Katalog mal bestellt. :)
 
Ja das mit den Preisen ist wohl so ich oder besser Frau hatte diesen schon.
Bin aber noch nicht drauf gekommen mal das Zeug mit Angeln oder basteln in verbindung zu bringen. ;) ;)

Matze
 
ich habe eben nochmal den katalog zur hand gehabt.
absolutes highlight ist in meinen augen die *RUCKZUCKGIESSFORM*.

einfach den zu kopierenden gegenstand fest in das weiche kopiermaterial drücken,die andere formenhälfte aufdrücken,mit den klammern fest verschliessen und das ganze 20 minuten kochen.dadurch wird die ursprünglich weiche masse fest wie stein
dann die form aus dem wasser nehmen,auskühlen lassen,auseinandermachen,das original rausnehmen und fertig ist die neue form für eure giessversuche.
müsste mit pilkern 1 A funktionieren....
preis liegt um 15 €.......
 
Jo fussel das ist genau die Paste für Formen die von Angelläden und Formen vertickern benutzt werden, es gibt da nur ein prob die Paste oder dann Feste Form die gefertig wurde, muss zwischen 2 Aluplatten.
Ansonsten bröselt die Form wech, und es dürfen nicht zuviel güsse hintereinander gemacht werden.

Ach noch was vergessen damit die Form dann immer wieder so zusammen kommt, müssen 2 Stahlkugeln mit in die Form eingebracht werden. ;)

Und noch was vergessen 2 kleine luftkanäle müssen noch ein geschnitten werden mit Kaddermesser/ Rasierklinge ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
habe den Katalog gestern erhalten.
Für zwei Minuten war er meiner, jetzt wühlt sich meine Frau (Lehrerin) durch die Seiten. :O :O
Hat sich auch schon bei mir für den Katalog bedankt, von wegen der vielen Dinge zum Basteln und der guten Vorschläge für die Schule.
Ich hoffe ich komm auch noch mal an das Ding ran.
 
@pirch
Entweder Kriegbeil ausgraben, oder noch einen Katalog bestellen. :D

Meiner ist auch angekommen, wahnsinn wat die alles haben. Klasse teil.
 
@pirch

man du hast deinen wenigstens schon ich wart noch drauf! :D
 
Jo danke für die Info!
Mit basteln lässt sich wenigstens das lange Warten ein bißchen besser ertragen.
@ heilbutt
Heilbutt Jigger basteln ist auch meine ganz große Leidenschaft :)
 
ich mach am Dienstag (bekomme ich meine Digicam wieder) ein Foto und stell das hier rein. Ich habe die grobe Anleitung aus der Kutter&Küste und diese dann noch ein bißchen verfeinert.
 
Tolle Idee, denn es ist ja noch sooooooooo lange bis zum nächsten Norge-Trip.
 
Hab auch den Katalog bestellt,
bin ja gespannt ob ich auch dadurch kreativ werde und die Fische auf das kreativ gebastellte reinfallen!!
 
Oben