Hier ist unser Aktionismus gefragt

Dornhai

Stammnaffe
Registriert
16 November 2004
Beiträge
3.323
Alter
60
Ort
Berlin
AW: Hier ist unser Aktionismus gefragt

noch mal hochgeholt
 
AW: Hier ist unser Aktionismus gefragt

Hei

Was spricht denn so dagegen dort ein Naturschutzgebiet zu errichten?

Gruss Mark
Hallo nach Norden, du bist in der glücklichen Lage, in Norge zu leben, wo mit diesem Thema deutlich relaxter umgegangen wird.
In Deutschland heiß Naturschutzgebiet schlicht Enteignung durch eine sehr kleine Interessengruppen von realitätsfernen Natur- und Tierschützern, die alles, was uner den Begriff NSG fällt als ihr alleiniges Eigentum betrachten.
 
AW: Hier ist unser Aktionismus gefragt

Ja, da liegt wohl das Problem. Zu selten wird versucht die Kombination Tourismus/Erholung mit Naturschutz unter einen Hut zu bekommen.

Allerdings ist das in Deutschland natürlich auch nicht so leicht..... Was will man mach, z.b. Nistgebiete für Vögel?! Mensch vs. Tier, Vogelbeobachtung vom Turm aus geht noch, aber Küstenangelei und Strandwandern da noch mit einzubauen wird schon schwierig.

Link funzt tatsächlich nicht.

Gruß Sven
 
AW: Hier ist unser Aktionismus gefragt

Der zweite Link funzt,versuch den mal.
 
Oben