Hidra im Osten oder Westen?

skretsch

Member
Registriert
30 Januar 2006
Beiträge
9
Ort
Dresden
Hallo Angelfreunde,

mit meinem letzten Beitrag "Südnorwegen oder nicht?" habe ich fast eine Grundsatzdiskussion losgetreten. Letztendlich haben mich die "Südies" dann überzeugt (hatte ich aber auch schon erwähnt).

Jetzt wird es konkret (20.5.-28.5): Wir haben im Angebot auf der Westseite von Hidra die Elchferien-Hütten A62/0, A63/0 und A01/0. Unser Favorit wäre die 62/0 direkt bei Rasvag. Ein bißchen Sorgen machen wir uns wegen des Windes. Obwohl nach der mir vorliegenden Karte eine Menge Schären das Gebiet schützen könnten, ist das offene Meer nicht weit. Bei der A63/0 ist es eigentlich ähnlich. Wie sieht es vor Ort in Praxis aus? Auch sind wir auf das zweite Boot angewiesen (4 Personen). Sind die 6 PS für das zweite Boot in Rasvag zu wenig (das erste hat 10PS)?

Wegen des möglichen Windes haben wir schon darüber nachgedacht ein Haus im geschützteren Bereich auf der Ostseite der Insel oder dem Festland zu suchen. Laut Karte kommen da wohl Abelnes oder Andabeloy. Kann dort jemand Häuser empfehlen? Aber auch für Westseite werden noch Empfehlungen gesucht, falls die oben erwähnten Häuser nicht von euch freigegeben werden.

Viele Grüße und besten Dank vom neuen Südi

Sebastian
 
Hej skretsch :]

ich glaube Hoddel is schon zu Bett sonst hätte er sich hier schon gemeldet. Aber keine Paanik wenn er wieder wach is bekommste dein Tips schon :baby:
 
Oh je Hoddel. Solche technischen Probleme können nerven. Danke, daß Du trotzdem schnell geantwortet hast. Gibt es noch andere Naffen, die das Gebiet kennen?

Wie ist das mit dem zweiten Boot. Sind die 6 PS ausreichend für das Areal in den Schären?
Was natürlich absolut top wäre, wenn jemand exakt von diesem Gebiet einen Kartenausschnitt und/oder fängige GPS-Daten hat.

Danke und schönen Abend noch

Sebastian
 
hoddel, ist der durchbruch von rasvag zum hidrasund wirklich schiffbar???
2001 haben ein paar freunde von mir dort keine passage vorgefunden...sie hatten vorgelagert vor der mitte hidras gefischt....obwohl kräftiger wind aus west blies, mussten sie unter widrigen bedingungen und muffensausen die nordpassage der insel zum sund wählen wählen...
 
Oben