Hidra Hot-Spots

Ende März ist Angeln bei 100 cm Schnee auch super Scholle :<-
 
Muss das thema mal wieder Hoch holen nach so 20 Trips nach Tregd esolle s mal wo anderst hin gehen in Südnorwegen.
Hidra soll ja ned schelcht sein aber was is wenn der Wind Bläst gibts da Spots wo man im Windschatten gut fischen kann ?
Reisezeit soll mitte ende April sien müsste also noch gut auf Dosrch sein. Die Baby Köhler iNteressieren uns nicht.
Gibts gute Polack stellen für Light Tackle
MFG Günter
 
Kann den Bericht von den Lachsfarmen an der Hidra-Seite so nicht bestätigen. Wir waren April 2006 dort und genau zwischen den Lachsfarmen sind wegen des Lachsfutters riesige Köhler-Schwärme hin- und hergezogen, so dass der Echolot-Bildschirm phasenweise schwarz war. Haben dann auch in einer Stunde mal 126 Stück (Auch Dorsch und Leng dabei) mit dem Pilker gezogen.
Aber das Beißverhalten war auch sehr tageszeitabhängig. Früh war es am besten, die frühen Abendstunden waren auch gut und mittags konnte man getrost auf der Couch liegen bleiben...
 
Ja, das ging mir auch so. War 2012 an den naheliegend der Lachsfarmen um Hidra und Andebaeloya am Pilken und wir haben die Angelei abbrechen müssen, da das Boot wahrscheinlich sonst untergegangen wäre.
Hatten 197 Seelachse in 4 Std und waren 7 Std am Filetieren. Hatten einen Schwarm erwischt und kamen mit dem Pilker garnicht mehr auf Grund. Beifänger haben wir nachher abgemacht, weil es sonst zu stressig war.
 
Oben