•   
  •   
 
 
 

Hidra 23.04. - 03.05.2008 LIVE

Boot 2 konnte am Vormittag ca. 15 - 20 Köhler und 1 Dorsch verhaften. Alles in allem wieder nicht viel...

Seit Mittag herrscht Dauerregen und wir sitzen im Haus...;( ;( ;(

das ist doch die beste zeit den daheim gebliebenen bilder zu schicken :>>
 
News

Das Wetter hat sich beruhigt und Jens und ich haben noch eine Abend-Tour mit der Spinnrute gemacht. Ergebnis: Ich hatte 2 Meerforellen (30 und 45 cm zirka) wobei die Große unfreiwillig released wurde, als sie sich auf dem Steg vom Haken befreite und schließlich den Weg zurück ins Wasser fand. Jens erbeutete noch einen schönen Pollack von knapp 50 cm.

Ein versöhnlicher Abschluss eines verregneten Tages.

Morgen hoffen wir auf etwas besseres Wetter...:]
 
Das Wetter hat sich beruhigt und Jens und ich haben noch eine Abend-Tour mit der Spinnrute gemacht. Ergebnis: Ich hatte 2 Meerforellen (30 und 45 cm zirka) wobei die Große unfreiwillig released wurde, als sie sich auf dem Steg vom Haken befreite und schließlich den Weg zurück ins Wasser fand. Jens erbeutete noch einen schönen Pollack von knapp 50 cm.

Ein versöhnlicher Abschluss eines verregneten Tages.

Morgen hoffen wir auf etwas besseres Wetter...:]

Ronny, versuch unbedingt bei stillem Wasser die Wasserkugel mit Rorwurm oder Makrelenstückchen.....
 
Hallo Jungs,

dann wünsch ich Euch mal ein dickes "Petri" für heute. :} Und macht der SNB keine Schande. :D :P
 
Oh Mann...

Der Wettergott meint es wirklich nicht gut mit uns! Nach einer kurzen Ausfahrt heute Morgen kam gegen Mittag richtig böiger Wind auf. Jetzt ist es ruhiger, dafür haben wir wieder Dauerregen...:( :( :(
In den Schären bleibt das Echolot weiter leer. Sämtliche Boote haben kaum etwas und wenn nur Kleinmist. Auch ein erneuter Versuch mit Naturköder brachte rein gar nix.
Wir haben wieder ein paar Ruten vor der Haustür ausgelegt.
Ergebnis: Ich habe eine Rotzunge und eine Scholle erbeutet, Holger auf GuFi einen schönen Tangdorsch.

Habe gerade mit Harald telefoniert. Im Fedafjord ist zwar reichlich Fisch, aber beißen will er derzeit nicht so richtig.

Wenn das Wetter morgen stimmt, fahren wir mal nach Feda.

Ich sag' es offen und ehrlich: Es nervt und die Stimmung ist langsam auf dem Tiefpunkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zahlen

Dorsch 47 cm
Rotzunge 35 cm
Scholle 32 cm
 
Ich sag' es offen und ehrlich: Es nervt und die Stimmung ist langsam auf dem Tiefpunkt.

Ronny, das tut mir aber wirklich sehr leid. ;(
Wie lange habt Ihre denn noch?
Ich denke dass die 2. Halbzeit dann deutlich besser werden sollte. ;<
Und Harald sollte auch in der Lage sein bei Euch wieder für bessere Stimmung zu sorgen. ;)
Also, alles Gute mein Lieber, und lass den Kopf nicht hängen. :baby: :)
Ich denke schon noch dass Eure Ruten (ich meine Fiskestangen) sich biegen werden wie die Flitzebogen. :)
 
Solch ein Wetter hab ich mir letztes Jahr im Juni gewünscht, leider war dem nicht so :D
 
NEWS

Der Regen lässt nach und wir starten noch einen Versuch!

Bis später!:]
 
Sage mal seid ihr aus Watte oder warum fahrt ihr nicht bei Regen raus ? Vom Steg oder Land aus werden eure Fänge bestimmt nicht die, die ihr euch vorstellt.....

Also Floater an und raus auf's Wasser, sofern der Wind es zulässt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sage mal seid ihr aus Watte oder warum fahrt ihr nicht bei Regen raus ?

Die Boote haben doch kein Dach oder würdest Du mit einem Cabrio im Regen umherfahren?:lach

Spaß beiseite, Ihr seid dort oben momentan nich zu beneiden aber da steckt man leider nicht drin also Kopf hoch und weiter hoffen. ;) Die Speedpilker sollen ja schließlich noch Fisch bringen.:baby:

Regnerische Grüße aus Schleswig-Holstein

Sven:]
 
Sage mal seid ihr aus Watte oder warum fahrt ihr nicht bei Regen raus ? Vom Steg oder Land aus werden eure Fänge bestimmt nicht die, die ihr euch vorstellt.....
Also Floater an und raus auf's Wasser, sofern der Wind es zulässt.

Es wird wohl sicherlich nicht allein am Regen liegen, (wenn ihre Majetäten nicht aus Zucker sind)
Hauptsächlich wird der Wind wohl das ausfahren verhindern.
Los Prinz und King nun zeigt mal was ihr drauf habt!!!!
 
Hallo erst mal Ihr Verrückten;<
Hab mir mal das Wetter für die nächsten Tage bei euch angesehen.http://www.accuweather.com/world-forecast.asp?partner=&zipcode=EUR|NO|NO018|FLEKKEFJORD|?=ukeSieht ja nicht gerade berauschend aus;( .Und auch der Wind kommt immer aus östlichen Richtungen.Vielleicht hängt es ja auch damit zusammen das ihr nicht soviel fangt.
Ich wünsch euch trotzdem noch maximale Erfolge und seit nicht ganz so enttäuscht wenns mal nicht so klappt.Ich will ja schließlich auch noch ein paar Flossenträger verhaften:D :D .
Gruß Ingo
 
mmmhhh, irgendetwas läuft aber gewaltig schief......

Ich will ja nicht möppen, aber die Jungs aus dem Fedafjord mussten immer viel länger filetieren als sie fischen konnten.

Hab mit Harald telefoniert. der hat auch kein Glück, obwohl er an den selben Stellen im Fedafjord fischte, wo die andere Gruppe so erfolgreich war. Und die Jungs haben richtig zugelangt...

Ich glaub, ihr solltet mal wieder zu den Ursprüngen zurückkehren... und die elenden GPS-Punkte aussen vor lassen.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...GPS-Punkte aussen vor lassen...
:baby:

Allerdings wird Harald, wie ich ihn einschätze, auch nicht der grosse "GPS-Jäger"
sein. Und Ronny ist auch nicht das erste Mal i norge. Erinnert mich irgendwie an
März 2007, da wollte uns auch keiner so Recht glauben, dass nix läuft.
 
Erinnert mich irgendwie an
März 2007, da wollte uns auch keiner so Recht glauben, dass nix läuft.

:D Jo, kann mich dran erinnern.....mit allem Tackle was vorhanden war die gesamte Gegend beackert......und nur die Nase lief;)

War zu der Zeit übrigens auch Wind aus östlicher Richtung:>>
 
NEWS

Auch der letzte Versuch des Tages brachte nix. 3 1/2 Stunden Naturköderangeln bei Regen in Tiefen zwischen 70 und 160 Metern vom Hidrasund-Ausgang bis praktisch zum Berrefjord brachten außer einem Anfasser absolut nix.

@TROLL: Nach GPS fahren wir schon lange nicht mehr. Wir haben sämtliche Buchten/Kanten/Unterwasserberge im Schärengebiet angesteuert und überall das gleiche: Absolut Tote Hose!!!
Das Echo zeigt nur gelegentlich mal vereinzelt Fisch. Einen Köhlerschwarm haben wir noch nicht einmal gesichtet.

Harald hat es im Fedafjord heute auf 3 Köhler und 1 Minidorsch gebracht...:rolleyes:

Auch die anderen Boote in unserer Ecke sind nicht ein bisschen mehr erfolgreich!
Hier oben ist derzeit kein Fisch! Warum weiß ich nicht. Evtl.fehlt in unserer Ecke das Futter...

Es ist zum verzweifeln...;( ;( ;(
 
Oh man Ronny, ich kann es nachempfinden......Kopf hoch, kommen auch wieder bessere Zeiten!
 
Ronny, fahr zum Listafjord, wie ich schon gesagt hatte. Dort steht der Fisch. Daniel wird Dir das doch wohl bestätgit haben:? :? :?
 
Oben