•   
  •   
 
 
 

Hidra 23.04. - 03.05.2008 LIVE

hi ronny

wenn der urlaub so anfängt dann wird er unvergessen glaube mir hatte einen ähnlichen start letztes jahr und was soll ich sagen war denn doch bein erfolgreichtster urlaub haltet die ohren steif :<-
 
Hi Ronny und Holger :] :]
Schön dass es mit dem Livebericht klappt. :baby:
Die dicken Fische werdet ihr schon noch finden. ;<
Stellt mal ruhig noch ein paar Fotos ein.
Davon kann man nicht genug sehen. :)

Gruß Mona und Achim :] :]
 
Wo sind die Fische geblieben

Leute, Ihr glaubt es nicht....Tote Hose ist ein Scheiß dagegen;( Das hab ich in 15 Jahren Norge noch nicht erlebt, dass man sich wie ein kleines Kind über einen Köhler freuen kann. Hier geht derzeit gar nix. Ronny wird nachher berichten wo wir überall waren. Die Fjorde sind wie leer gefischt, nur vereinzelt mal ein Fischsymbol auf dem Echolot. Außer BBB waren wir fast überall, nur nach Feda hinter wollten wir nicht.
Jetzt wird die LOOME - LINE zusammengebaut und in der Nacht getestet auf Platte vorm Haus. Da fangen wir sowieso die meisten Fische.
Bis denne

:D
 
Eh Leute macht uns mal keine Angst wir sind in 7 Tagen dran!!!!!!!!!
Ich verfolge das hier mit gemischten Gefühlen oha.

Matze
 
Schei...e, dass hört sich nicht gut an.

Wo seid ihr denn überall gewesen?

Vielleicht solltet Ihr mal von den alten abgegrasten Stellen weg und einfach was neues und verrücktes probieren.

Habt Ihr schon mit Daniel und Karl gesprochen? Was sagen die beiden?

Die anderen Kollegen haben doch bis gestern im Listafjord und im Fedafjord meht als gut gefangen.

Aus welcher Richtung kommt der Wind?

Habt Ihr es schon in der Rentnerbucht (Vollesfjord) und in der Muschelbucht versucht?

Es gibt sicherlich immer ein paar schlechte Tage, also Augen zu und durch, morgen wird es garantiert klappen.:baby:

Viel Glück
 
Fisch-Suche

Wie Holger schon geschrieben hat, es ist tatsächlich unglaublich!
Im Schärengebiet auf der Westseite von Hidra ist derzeit absolut nix zu holen. Ebenso ist der Hidrasund wie leer gefegt. Im Strandsfjord beißt es mehr schlecht als recht ab und an an der Lachsfarm. Dort konnte ich mein Schneider-Dasein um sage und schreibe 16.00 Uhr mit einem 53cm-Köhler beenden. Wow!:rolleyes:
Im Listafjord waren wir auch kurz und im Eidsfjord gab es wenigsten kleinere, vereinzelte Fischanzeigen auf dem Echo. Im Stolsfjord auf der Ostseite von Andabeloy war auch nix zu holen.
Die BBB wollten wir uns nicht antun und nach Feda wollten wir zumindest noch nicht...
Am Abend haben wir wenigstens noch vor dem Haus 2 Klieschen und eine Rotzunge verhaften können.
Morgen hat Holger Geburtstag: Vielleicht geht dann endlich etwas!

Bis bald!:] :] :]
 
Bilder

2 Bilder von heute:
 
Morgen klappt es bestimmt, bloß nicht den Kopf in den Sand stecken.:baby: Hat Daniel sich gemeldet? Er hatte eben versucht Euch zu erreichen.

Gruß
Frank
 
@ Ronny & Holger

Hallo Ihr Experten,

ich kann echt mit Euch mitfühlen. ;(
Drück Euch die Daumen dass das noch klappt mit dem Fisch. :} Sollte eigentlich. Wird schon noch. :)
Geduld ist der Schlüssel zum Erfolg. ;<

Wie sich das anhört wart Ihr heute nicht auf den Siragrunnen, oder?

Mange Hilsen nach Hidra
 
Ich dachte Ihr wolletet auf den Siragrunnen. Oder war zuviel Welle:( :( :(

Fahrt morgen gen Listafyr zum bekannten Platz. Wenn da nix läuft, muss der Eumel ran.

Oder wir telefonieren nochmal.

Die Fische werden schon da sein, ich hab Fotos mit 1,5 kg Rotbarsch, Seelachs bis 90 cm, Dorsch bis 80 cm und reichlich Reker und Kaisergranat.

Es könnte ntürlch auch sein, dass ihr nicht a................... k...............
 
Es könnte ntürlch auch sein, dass ihr nicht a................... k...............

Was soll denn das heißen?

ARSCHKARTE würde passen. soll aber bestimmt alles kennt heißen.
Siragrunnen wäre vielleicht drin gewesen, aber das Wetter war heute sehr wechselhaft. Hoffentlich ruft eumel an. Greifen morgen bei gutem Wetter mal am Listafyre an, vielleicht auch mal Siragrunnen. Ansonsten weiß ich auch nicht weiter. Vorhin war so ein Nebel, da hat man die Hand vor Augen nicht mehr gesehen. Ohne Vorankündigung.... plötzlich war er da. Wir waren gerade eine Stunde drin, da kam die Suppe! LOOM LINE Testaktion läuft bestens vom Steg aus. Wie schon gesagt....vor unserem Haus geht es noch am besten. So ist Norge:D

:<-
 
Was soll denn das heißen?

ARSCHKARTE würde passen. soll aber bestimmt alles kennt heißen.
Siragrunnen wäre vielleicht drin gewesen, aber das Wetter war heute sehr wechselhaft. Hoffentlich ruft eumel an. Greifen morgen bei gutem Wetter mal am Listafyre an, vielleicht auch mal Siragrunnen. Ansonsten weiß ich auch nicht weiter. Vorhin war so ein Nebel, da hat man die Hand vor Augen nicht mehr gesehen. Ohne Vorankündigung.... plötzlich war er da. Wir waren gerade eine Stunde drin, da kam die Suppe! LOOM LINE Testaktion läuft bestens vom Steg aus. Wie schon gesagt....vor unserem Haus geht es noch am besten. So ist Norge:D

:<-

Hey King.... man des is ja echt mieß... bei uns vorige Woche haben wenigstens noch nen paar Dorsche gebissen und Pollacks... aber wir hatten auch Tage bei wo wir mit Schneider wieder zurück ins Haus sind, ist echt komisch manchmal kam es mir auch so vor als wenn es dort keine Fisch mehr gibt :-)
wir haben im Hidrasund, kurz vor der Fähre in einer Bucht auf der rechten Seite (dort stehen auch Boote) und immer ein paar mal abdriften lassen und konnten dort immer mal wieder Leng und Dorsch ans Boot ziehen, probierts mal dort, vieleicht ist es ja da ein wenig besser... dort war es so 60 meter tief.

Von der Terrasse habe ich auch ein paar kleine Köhler gefangen, mit kleinem Pilker und Heringspaternoster, waren gute Naturköder :-)

Ich wünsch euch auf jedenfall noch Fisch :}

Gruß Basti
 
Wo es richtung Meer geht, ca.50Meter vor dem Leuchtturm haben wir am letzten Tag auch Steinbeißer gefangen und auch dort haben wir nen paar Lengs gefangen.. schade das ich es nicht richtig genau beschreiben kann.. mit dem Boot vieleicht 2 Min. und man konnte von dort aus noch auf's Haus gucken... dort waren glaube so um die 70 Meter. Vieleicht dort mal probieren, ich hoffe ich konnte das wenigstens nen bissel beschreiben, hoffentlich fangt ihr noch euer Fisch, ich drücke euch jedenfalls fest die Daumen Jungs.
Den größten Leng den wir hatten, den fingen wir an der so genannten " Rentnerbucht " :-) 72cm.

Ach und am Bootshaus bzw. des kleine Stück wenn man raus fährt, dort konnten wir auch des öfteren mal die ein oder andere Platte sichten :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ZanderSpezi

Danke Basti!:baby:

Platte haben wir schon einige vorm Haus erbeutet.

Zum Steinbeißer-Platz: 50 Meter vom Leuchtturm in Richtung Meer auf der Leuchtturmseite, oder wie?

Morgen versuchen wir noch ein paar Trümpfe aus dem Ärmel zu schütteln!;<

Bilanz bisher:
ca. 30 Köhler
ca. 12 Dorsche
1 Pollack
ein paar Wittlinge
8 Klieschen
1 Rotzunge

Das gab es noch nie, aber wir kämpfen!!!:]
 
Moin Männers an der Front:]
Ich drücke Euch heute fest die Daumen das es mal so richtig kracht mit Fisch.
Bin gespannt auf euren BEricht heute abend.:}

Matze
 
Ângeltr mal ohne Echo..Norwegen ist Weldführend in der Tarntechnologie!
Vielleicht haben das auch die Fische schon übernommen.....
 
Oben