Heute um 20Uhr15 im Ersten - "Der blaue Planet - unbekannte Ozeane"

Heute geht es weiter: "Auf hoher See"


Die Hochsee ist eine Wasserwüste, weit entfernt von jeder Küste, mehrere Kilometer tief und beinahe ohne Nahrung. Dennoch leben hier einige der größten und spektakulärsten Tiere der Welt.
Mit speziellen, drucksicheren Kameras wurde das Filmteam Zeuge einer der herausforderndsten Jagden auf hoher See: Pottwale tauchen einen Kilometer tief, um Tintenfische zu erbeuten.
Bis vor kurzem wusste niemand, wie junge Schildkröten im großen, weiten Ozean überleben.

Da ich heute ne Schafkopfrunde habe müsst ihr mir sagen wie es war :a055:
 
Wieder einmal großartige Bilder. Entspannung pur.
 
Heute der vorletzte Teil der Reihe: "Unterwasserdschungel"

Sobald die Sonne im Frühjahr das Meer erwärmt, setzt sie eine gewaltige Verwandlung in Gang: Riesige Tangwälder streben dem Licht entgegen, Seegraswiesen dehnen sich auf Flächen von über 5000 Quadratkilometern aus, Algenblüten färben ganze Meeresregionen grün. Zählt man noch die Mangroven der Tropen dazu, so bilden diese von Pflanzen dominierten Meeresregionen die reichhaltigsten aller Lebensräume. Sie sind deshalb dicht besiedelt und jeder muss um seinen Anteil an Raum und Nahrung kämpfen.
 
Hat mir sehr gut gefallen! Schade, dass nächste Woche der letzte Teil der Reihe läuft.
 
Heute hat mein Junior Bauklötze gestaunt. Wer kennt schon den Speer-Fangschreckenkrebs.
und dann erzählt er mir eine Abhandlung über Phytoplankton...
unglaublich...gut!
 
Heute der letzte Teil: "Extremwelt Küste"

An der Küste prallen zwei Welten aufeinander. Die sechste und letzte Folge von "Der Blaue Planet" erzählt, wie wild lebende Tiere mit den ständigen Wechseln an Land und im Meer zurechtkommen: eine dramatische Achterbahnfahrt voller Action.
 
Oben