Heute um 20Uhr15 im Ersten - "Der blaue Planet - unbekannte Ozeane"

Das Spektakel kann beginnen.
Das gibt's auch als DVD, wenn ich mich nicht irre.
 
jetzt weis ich auch, warum GT so schnell sind...
 
Hab es dann doch nicht gesehen (Kartenspielen) werde aber die Mediathek in Anspruch nehmen.
 
Die Reihe geht heute weiter!

Die Folge "Leuchtende Tiefsee" zeigt eine atemberaubende Reise ins Unbekannte, in eine Welt lebensgefährlichen Drucks, brutaler Kälte und vollständiger Dunkelheit. Die Tiefsee ist der größte Lebensraum auf unserem Planeten. Mittlerweile sind Wissenschaftler davon überzeugt, dass es hier mehr Leben gibt als irgendwo sonst auf der Erde. Die Filmteams erkunden fremdartige Welten und treffen auf bizarre Wesen. Wilde Tintenfischhorden gehen in der Tiefe auf die Jagd. Korallengärten blühen in absoluter Dunkelheit.
 
Hat mich auch beeindruckt. Habe es gestern in der Mediathek gesehen. Könnte so schöne Bilder stundenlang angucke.
 
Heute geht es weiter: "Faszination Korallenriff"

Ein Viertel aller Meeresbewohner lebt in Korallenriffen. Das Überleben in diesen "Megastädten" unter Wasser ist eine Herausforderung. Um sie zu meistern, haben die Tiere die unterschiedlichsten Lösungen entwickelt. Sie helfen sich gegenseitig und nützen Symbiosen.

Doch steigende Temperaturen haben jüngst zu der verheerendsten Korallenbleiche der Geschichte geführt. Doch Hoffnung bleibt. Denn immer noch findet eines der größten Laichspektakel unter Wasser statt: Korallen, Fische und Wirbellose entlassen in nur einer Nacht ganze Wolken aus Eiern ins Meer.
 
Sehr schöne Aufnahmen. Der ewige Kreislauf gilt auch für die Korallen.
Der Zackenbarsch Gangbang war ja für die Haie Quasi ein Betthupferl...
 
Am meisten hat mich die Kooperation zwischen Zackenbarsch und Oktopuss fasziniert.
Aber allgemein sehr gelungen!
 
Oben