Des erinnert mich an den Witz mit dem Mädl was blaue Flecken rund um den Bauchnabel ghabt hat, weil der Bua a Depperl war...
So a richtiges regionelles Gericht ais meiner Gegend ausser Kirwa-Käichl,
wüsst ich jetzt gar nicht ausser Karpfen in alle Variationen und Braten- aber das ist zu allgemein. Vielleicht am ehesten die Broudwärscht - aber ich werde mich mal bei unseren Stammesältesten umhorchen...
 
Würscht san super - aber an guadn Karpfn muß ich auch noch mal ausprobiern. Da hört man ja nur bestes davon.
 
Mahlzeit - sieht jedenfalls sehr lecker aus - für mich gabs nur Schwedenhappen und Ölsardine aus der Büchse:lacher: hat mir aber trotzdem sehr gut geschmeckt:biglaugh:
 
Das gibt noch mal extra Geschmack und das nächste mal wird das neue Kirscharoma probiert. Brauchst weniger Gewürze dran und ist mal was anderes.
 
Geile Sache - aber bis i plangere werd muß noch 10 ° wärmer werden:biglaugh:
 
Moin,

War dir Zedernholz nicht zu intensiv für Fisch ? Ist ja schon ein recht kräftiges Holz, ich habe es mal mit Apfelbaumholz gemacht, das fand ich doch passender.

Gruß Micha
Das sind 15-20 min,da nimmt der Fisch nicht so viel Geschmack an da das Holz auch nur einen Millimeter dick ist.Auf der Zedernholzplanke passt das ja auch ganz gut zusammen. Den Fisch in der Rolle hab ich in kleine Streifen geschnitten so dass er nicht lange zum garen braucht. Probiere es ruhig mal,das nächste mal wird wie gesagt das neue Kirschholz probiert. Ich werde berichten was es für einen Unterschied macht. Heute wird erst mal Heilbutt kalt geräuchert,das Wetter passt ja dazu.
 
über Buche geräuchert?
 
cooles Teil. Wie lange hält die Schnecke? Für einen Durchgang.
 
Heute war bissel Küchen Tag , nach dem Schnee geschaufel heut morgen :lacher:

Hefezopf mit Schokifüllung

E828A090-DED0-4703-ADEA-B434DC4A5659.jpeg

Gewürzpaste alla Thermomix ( ich hab nur geschnippelt :applaus:) de Frauchen hat die „ Frauenküchenhilfsmaschine“ bedient

B97637B9-4D51-496D-A5AE-4C7ADB13B734.jpeg

Danach war was gesundes für de Woche dran,

Granola

Lecker bissel Joghurt und Früchte dazu > Frühstück fertig :aetsch:

6B2C5B7C-A193-4BB6-BC3F-8F99981FDAF9.jpeg

Abends Schnitzel mit Vollkorn Panade , Pilzgemüse und Feldsalat

9E2E18DC-7994-4D7A-81C3-59C6CF8798E0.jpeg

Euch einen schönen Abend, Grüße Olaf
 
Olaf, lecker Hefezopf :a020:! Schöne Farbe...'nen bissl gequält hast Du ihn aber :zwinker:!
Ich wollte heute auch einen backen, nur leider war mein Hagelzucker unauffindbar :a045:.
Nächstes WE dann....
 
Oben