Heute gibt es,

Dieses Thema im Forum "Gourmet-Ecke" wurde erstellt von Marian, 14. Februar 2017.

  1. norge70

    norge70 Stammnaffe

    Registriert seit:
    14. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.567
    Ort:
    Hirschberg a.d. Bergstraße
    Super , sieht gut aus > schick mal das Rezept :a020: Grüße Olaf
     
    da Beppe gefällt das.
  2. landvidi

    landvidi A do

    Registriert seit:
    18. März 2013
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    Wolfsburg/Land
    Gestern Abend wurde die Lammkeule eingelegt. Es war ein glückliches JungSchaf aus dem Harzer Vorland und wurde gegen glücklichen Fisch aus Norwegen getauscht....:genau:

    20180310_211357.jpg

    dann heute Vormittag ab auf den Gasgrill und eine dreiviertel Stunde abgedeckt und ständigen Wasser nachgießen schmoren lassen.

    20180311_085452.jpg

    Dann Keule direkt auf die Flammen

    20180311_090622.jpg


    zurück in den Sud und weiter schmoren...

    20180311_092300.jpg


    dann die Soße vorbereiten, "Grobpartikel" entfernen und mit Schmand eindicken, Öl abschöpfen - nach dem eindicken, gibt mehr Geschmack....derweil köchelt das Blaukraut und die Klöße ziehen vor sich hin....
    20180311_101318.jpg 20180311_104814.jpg

    und letztendlich landet alles auf einen Teller zusammen mit einen Salat.
    Da das Fleisch ganz zart blieb, fiel es vom Knochen und wurde mit der superleckeren Soße ertränkt.
    Kleeß müssen sowieso in der Soße schwimmen und somit war alles gut....:biglaugh:

    20180311_112314.jpg
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2018
    CalleB, saalefischer, ossipeter und 10 anderen gefällt das.
  3. Ytre Sula

    Ytre Sula Carpe diem!

    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    3.723
    Ort:
    Hameln
    Je später der Abend umso besser die Gerichte...

    Landvidi, das ist ganz großes Kino.

    Dankeschön.
     
    da Beppe und landvidi gefällt das.
  4. landvidi

    landvidi A do

    Registriert seit:
    18. März 2013
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    Wolfsburg/Land
    Es war mir eine Freude Vormittags draußen zu sein, bei den heutigen Wetter, am Grill.
    Nachmittags hab ich mich dann aufs Motorrad geschwungen und mußte feststellen,
    daß die Jacke irgendwie eingelaufen war .........:lacher:
     
  5. Laheda

    Laheda Sandaalbezwingerin

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.823
    Ort:
    Berlin
    Olli, genau so ging es uns auch :a020:!
    Die letzten Reste der 14RM Ofenholz einstapeln gab Hunger :biglaugh:. Belohnt haben wir uns mit Burger...inspiriert durch die tollen Bilder hier :hot:
    48.jpeg

    Nebenbei hatte ich den Smoker zu laufen. Ich wollte mich mal an Stremel-Lachs probieren :a0155:. Gebeitzt habe ich nur mit Rohrzucker und Salz, wobei ich für einen Teil des Fisches braunen Zucker mit Ingwer benutzt habe :a020:.

    Verwendet habe ich dafür Rotlachs (Oncorhynchus nerka oder auch Sockeye). Und um es vorweg zu nehmen, es war mein erster Versuch, der noch ausbaufähig ist. Angefangen mit dem beizen bis hin zum smoken. Auch werde ich für Stremel, wohl auf Zuchtlachs umsteigen....der ist etwas fetter :zwinker:. Hat aber trotzdem Spaß gemacht und die Teststücke waren eßbar :biglaugh:.....und auf die Geschackstest der Familie bin ich die Tage gespannt!

    Das Salz und der Brown Sugar with Ginger
    56.jpeg
    57.jpeg 52.jpeg 46.jpeg 53.jpeg 54.jpeg 49.jpeg 50.jpeg
     
  6. da Beppe

    da Beppe JosefBepperlSepp

    Registriert seit:
    24. Januar 2011
    Beiträge:
    2.066
    Ort:
    94474 Vilshofen an der Donau
    die Farbe ist ja gigantisch! :a020:
     
    landvidi gefällt das.
  7. fiskevenn

    fiskevenn Stammnaffe

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    616
    Ort:
    Franken
    Der Hammer! :genau:

    Grüßla
    Norbert
     
  8. da Beppe

    da Beppe JosefBepperlSepp

    Registriert seit:
    24. Januar 2011
    Beiträge:
    2.066
    Ort:
    94474 Vilshofen an der Donau
    War gestern nach 8 km Frühlingsfußmarsch und 2 1/2 Std in der Küche und vor allem dem Genuß von 1 1/2 Portionen nicht mehr in der Lage zu posten. :biglaugh:

    Geschmeckt hats meinen Weibern und mir wieder einmal vorzüglich. Wüßte wirklich nicht was ich da noch besser machen könnte.:lacher:Höchstens noch mehr Zwiebel wär ne Option

    Es gab Käsespätzle:biglaugh:!

    Originalrezept spricht von 2 Zwiebelknollen. Ich hab 5 Häupe aufgeschnitten und auf 3 Pfannen verteilt eine gute Stunde lang bei Stufe 1 mit viel Butter, einem Teelöffel Zucker und einige Prisen Salz karamelisiert. Geschmacklich genial und genial einfach zubereitet. Braucht nur Zeit.

    Wünsch Euch eine schnelle Woche
    Gruß
    Sepp

    Auf Wunsch meiner Holden Dinkelmehl 1050 verwendet. War gut. Und vlt auch gesünder als das 405er. :-)
    875A40CD-1E6A-485A-81F5-E86FDCDA4706.jpeg

    863AFD87-CA94-4024-9505-51F462285E6F.jpeg

    9DEC7323-EC5A-4B57-9BA2-A7076D50D881.jpeg

    EC8E378F-2D1E-4FAF-B1F9-3870ACE997EA.jpeg

    538A316C-B176-40D1-95F6-D755CDFDB36D.jpeg

    1816F43D-6E1D-4028-84D6-3188D7FF850C.jpeg

    E7B934EE-612D-457B-B39C-919947E1D438.jpeg
     
    CalleB, Ytre Sula, norge70 und 10 anderen gefällt das.
  9. Heringsdomteur

    Heringsdomteur Stammnaffe

    Registriert seit:
    6. Mai 2011
    Beiträge:
    658
    Ort:
    42781 Haan
    Optisch ein Genuß Heike :a020:
     
    Laheda gefällt das.
  10. Nordkind

    Nordkind Lang-Länger-Leng!

    Registriert seit:
    8. Juli 2016
    Beiträge:
    3.319
    Ort:
    Bayern
    @da Beppe und @Laheda : Ihr seid sooooo gemein! :a055:
    Die Gerichte sind ein Träumchen :a020:
     
    Laheda und da Beppe gefällt das.
  11. Marian

    Marian lang dabei

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    3.061
    Ort:
    Solingen
    Sieht aus wie ein 5 Sterne Catering vom Profi, sehr geil
     
    Laheda gefällt das.
  12. TackleTørte

    TackleTørte Räuberschreck

    Registriert seit:
    10. September 2017
    Beiträge:
    247
    Ort:
    Pyrbaum
    @da Beppe
    Servus, ich hab drei Allgeier im Freundeskreis die mich wecher "Käsespätzle" gscheit Verbal-gfotzt ham: die bestanden drauf das des
    "Kaasspatzn" sind...
    Gruß aus der Oberpfoiz, wo neierdings aah der Woif heult...:Bayer:

    PS: wenn ich dei kocherei so seh, schwimmt mas Wasser in der Fotzn/ Goschn/Schlebbern
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2018
    da Beppe und fiskevenn gefällt das.
  13. norge70

    norge70 Stammnaffe

    Registriert seit:
    14. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.567
    Ort:
    Hirschberg a.d. Bergstraße
    Burrito , einfach lecker :a020:

    man nehme :
    6-8 Tortilla
    1 Kg Rinderhack
    Olivenöl, S&P
    1 TL Kreuzkümmel & (bissel ) Cayennepfeffer
    1 TL Chilliflocken
    2 Zehen Knobi
    1 Peperoni
    1 x Mais
    1 Zwiebeln, Lauchzwiebeln, 1 Bund Koriander
    2 Dosen Tomaten
    200 gr. Cheddar
    1 Schafskäse
    2 Avocado
    Jogurt & Koriander für de Deko

    in den Mörser :
    Olivenöl, S&P
    1 TL Kreuzkümmel & (bissel ) Cayennepfeffer
    1 TL Chilliflocken
    2 Zehen Knobi
    1 Peperoni 1 Zwiebel >> alles gut Mörsern (siehe Foto)
    Rinderhack anbraten (Rapsöl) Zwiebeln dazu alles gute aus dem Mörser kratzen:dance4: und rein in de Pfanne :a020:
    Mais und Tomaten dazu, Lauchzwiebeln und hälfte Koriander rein.
    12 Min köcheln lassen & Ofen anheizen auf 180 Grad

    Auflaufform bereitstellen & Cheddar reiben
    Avokado in Spalten schneiden

    Tortilla bereitstellen (kalt), Avocado unter legen, Schafskäse drüber bröseln, das gute aus der Pfanne dazu,
    nun zusammenrollen und ab in die Auflaufform .

    den guten Rest aus der Pfanne drüber , schön mit Cheddar bestreuen und für 12 Min bei 180 Grad ins Rohr.

    Nun raus damit, Anrichten, Jogurt drüber und bissel Deko (für de Frau :a055:)

    Bohnen sollte ich weggelassen > wegen de Frau ;-)

    IMG_0941.JPG

    WvAZQaQtQQmh5yd5%+Fuxw.jpg

    yefjK7xlQ4aQxrXrxBxYEA.jpg

    yGHkyPtETf+jUE9efAEPYQ.jpg

    aA%NTgaaQt+Vu1eqv9%H8g.jpg

    CEVQGhWCQV6oZ8vYri%F6g.jpg

    jYt5PfzvRA2zRN2AP3ZhAA.jpg

    IMG_0950.JPG

    IMG_0954.JPG

    IMG_0955.JPG

    Euch allen einen guten Abend, Grüssle Olaf
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2018
  14. da Beppe

    da Beppe JosefBepperlSepp

    Registriert seit:
    24. Januar 2011
    Beiträge:
    2.066
    Ort:
    94474 Vilshofen an der Donau

    Servus Olaf,

    sieht echt super g´schmackig aus ,:a020:

    Guten Appetit!
     
    norge70 gefällt das.
  15. da Beppe

    da Beppe JosefBepperlSepp

    Registriert seit:
    24. Januar 2011
    Beiträge:
    2.066
    Ort:
    94474 Vilshofen an der Donau

    @ Tackletörte,

    was für ein Fopeng:lacher: In meinen Whatsapp Gruppen hab ich noch vom Kasspatznalarm geschwärmt, aber hier hab ich mich als Niederbayer dann doch nicht getraut Allgeier Släng zu immitieren. Auch möchte ich mich nicht mit wirklichen Spatzndompteuren messen, da kann ich wohl nicht hinschmecken - aber geschmeckt hats mir diesmal doch wieder supersensationell. Was mir zur Abrundung noch gefehlt hat wäre frischer Schnittlauch gewesen, aber der wilde im Garten kommt auch bald raus, dann gibts wieder feinsten Schmaus.

    Was habts Ihr denn für Spezialitäten? Glaub die Bauchstechala beim Bürschtnbinder z´Kallmünz warn recht g´schmackig:wave:
     
    TackleTørte und ossipeter gefällt das.
  16. Nordkind

    Nordkind Lang-Länger-Leng!

    Registriert seit:
    8. Juli 2016
    Beiträge:
    3.319
    Ort:
    Bayern
    @norge70 : Super, super, super!
    @All : Jeden Tag setzt ihr noch einen drauf - da kann ich nicht mithalten.
     
    da Beppe, Laheda und norge70 gefällt das.
  17. Ytre Sula

    Ytre Sula Carpe diem!

    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    3.723
    Ort:
    Hameln
    Leute, mega!!!
    Wenn ich Zeit hab, bastel ich ein Kochbuch -NAF-.
    Wer ist ist eigentlich Alfons, Johann oder Horst??????
     
    Marian, da Beppe und Laheda gefällt das.
  18. Marian

    Marian lang dabei

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    3.061
    Ort:
    Solingen
    Dann musst du aber auch wissen was es für Speisen sind. ZB
    :lacher:Viel Spaß
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2018
    Laheda, Ytre Sula und ossipeter gefällt das.
  19. ossipeter

    ossipeter Stammnaffe

    Registriert seit:
    17. März 2004
    Beiträge:
    3.788
    Ort:
    Lehrberg/Mittelfranken/Bayern
  20. da Beppe

    da Beppe JosefBepperlSepp

    Registriert seit:
    24. Januar 2011
    Beiträge:
    2.066
    Ort:
    94474 Vilshofen an der Donau
    ossipeter und TackleTørte gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden