Aaahhhh da ist er ja wieder . . . viele Grüße nach Solingen :a010:
 
Habe ihn gestern erreicht, kam gerade aus dem Urlaub. Habe ihm erst einmal gesagt, dass wir wieder etwas von ihm lesen wollen.
Geht ja nicht an sich hier so lange zu verdrücken Marian.:014:
 
Heute Perlhuhn , lecker & saftig , dazu einen " Niemand" Gin Tonic mit Rosmarin & Apfelscheibe

IMG_8341.JPG

IMG_8343.JPG

Euch einen schönen Sonntag, Grüße Olaf
 
Kleiner Mittags Snack für meine Frau, die auf der Terrasse vor sich hin bruzzelt (Sie hat sich gefreut ;-))

Lammrückensteak, Fenchel - Physalis Salat , ( Oliven Öl, WW Essig, S&P, Honig, Peperoni, Himbeeren, Pfefferminze)

IMG_8349.JPG

IMG_8346.JPG

schönen Sonntag euch allen, TL Olaf
 
IMG_0321[1].JPG

Gestern mal 2 kg überschüssige Gurken verarbeitet. Eingelegt als Honig-Senf-Gurken mit Zwiebelringe und Dill. Warten wir mal ab wie die werden. Seit meiner Kindheit das erste mal wieder selbst eingelegtes Gemüse gemacht. Früher gab es so viel selbst eingeweckte Gemüse und Früchte zu Hause :a020:
Ich glaube, wir kommen alle wieder dahin. Habe am WE einige Gurken für meine Familie zur einer Feier mitgenommen. Das beste daran - außer das sie sehr gut schmecken- man weiß, das da nicht mit Chemie dran rumgedocktert wurde. :genau:
 
Bei uns ist das auch so! Früher gab es soviel Eingewecktes von Oma :a020:! Ich komme aber so langsam auch wieder drauf. Es schmeckt einfach gut und es macht Spass.

Meine Kapuzienerkresse ist zur Zeit so üppig....soviel Salat kann ich überhaupt nicht essen! Daher heute ein paar Blüten geerntet und einen Essig angesetzt. Der darf jetzt ein paar Wochen ziehen.


Kappu.jpg Kappu1.jpg

Nach zwei Stunden schon eine schöne Farbe....

Kappu2.jpg
 
Letztens mal einige Steaks von Goumetfleisch gegrillt. Zum Einsatz kam ein Beefer Nachbau. Wer Fragen zum Gerät hat bitte per PN.IMG_0060[1].JPG IMG_0061[1].JPG IMG_0063[1].JPG IMG_0075[1].JPG

Wie ihr seht, kann man auch sehr gut Hamburger oder Chesburger grillen. Oben wird mit 800 - 900° gegrillt und unten kann das Fleisch entspannen oder etwas überbacken werden. Zum Einsatz kamen verschiedene Steaks, unter anerem Iberico Schwein, was auch sehr gut war.

Das dargestellte Steak war mir zu roh und sehr bissfest. Ein Vorgaren im Wasserbad wäre hierfür empfehlenswert. Alternativ etwas länger garen.
 
Moin Volker,

Wen du auf sicher gehen willst ist "Durch" gegrillt bestimmt nicht verkehrt, doch beim Duroc eigentlich nicht nötig, da würde ich auf eine Kerntemperatur von 65° Grad gehen. Das ist dann nur noch leicht rosa, doch extrem lecker wie ich finde.

Gruß Micha
 
Hallo Micha, Temperatur habe ich nicht mehr im Kopf, ist ja schon wieder 2 Wochen her.
War soeben durch und super saftig. Ich finde die Anschnittbilder nur nicht so prickelnd.
Aber der Beefer Nachbau ist schon genial. Dafür das der nicht einmal die Hälfte vom Original kostet!
 
Bin mit einem Kumpel auch am Rechnen, vielleicht baut er sowas auch nach, dann bin ich dabei. :a020:
 
IMG_0071[1].JPG IMG_0070[1].JPG IMG_0074[1].JPG

Das war der Knüller vom Geschmack. Ein echtes Männer Steak, wobei hier einige Frauen sind, die es genauso lieben würden.
Leicht rauchig und butterzart. Das war mein persönlicher Favorit.

So das war es jetzt mit der Fotostrecke vom hochtemperatur Grillen.

Ich hoffe ihr habt ein wenig Hunger bekommen, ich gehe jetzt jedenfalls essen:wave:
 
Heute regnet es den ganzen Tag. Im Oceaneum die Biodiversität der maritimen Welt bestaunt und abends gab's Räucherware. Unter anderem auch Makrelenrollmops. Kannte ich noch nicht und es war sehr gut.
WP_20170716_19_19_36_Pro.jpg WP_20170716_19_28_22_Pro.jpg
 
Übung macht den Meister. Ist das Interesse erstmal geweckt ist die Ernte schon halb eingefahren :wave:
 
Da gebe ich dir recht. Aber mir fehlt im Moment einfach die Zeit. Und wenn ich mal Zeit habe, dann bin ich so kaputt, das ich am liebsten nur noch ne Pizza in den Ofen schiebe.


Wenn man Spaß am Kochen entwickelt, wird man schneller und effektiver und es ist im Endeffekt kaum noch ein großer Aufwand abends etwas normales zu kochen.
Klar sind so Spezialsachen sehr aufwändig, aber gehobene Hausmannskost geht mit etwas Übung schneller als Pizza bestellen. ;)
 
Oben