An Lavendel traue ich mich noch nicht so richtig ran.

Bilder vom Grillen wirds geben. Muss nur erstmal entscheiden was es zum Grillen gibt.
Hat jemand nen Vorschlag?

Spanferkelrücken auf nem Smoker fand mein Bruder leider doof.
Bisher sind wir wahrscheinlich bei Spareribs.
 
Marian, das hast du mal wieder sauber hinbekommen, alles auf den Punkt. :a020:
Und Respekt vor den 27 kg, bei mir sind es 16 und mehr dürfen es nicht werden.
 
An Lavendel traue ich mich noch nicht so richtig ran.

Bilder vom Grillen wirds geben. Muss nur erstmal entscheiden was es zum Grillen gibt.
Hat jemand nen Vorschlag?

Spanferkelrücken auf nem Smoker fand mein Bruder leider doof.
Bisher sind wir wahrscheinlich bei Spareribs.


Bei mir kommen nur Steaks und Thüringer Rostbratwürste auf den Grill, für meine Frau eine kleine Gusseisenpfanne mit Lachs.
Vom Schweinefleisch grillen bin ich ganz abgekommen.
 
Also unsere Thüringer Rostbratwurst besteht zu 100% aus Schweinefleisch.
 
Es werden Babybackribs auf dem Smoker gemacht. Sonntag wird das Spektakel stattfinden, ob ich dann direkt live berichten kann, weiß ich noch nicht. :)
 
Da der SVW grad hinten liegt, habe ich Zeit für meinen Gurken-Dillsalat in der Tüte. Man nehme einen 6 Liter Beutel gefüllt mit 2 EL Salz, 3 EL Zucker, eine Knobizehe, geviertelte 3 cm lange Gurkenstücke ( insgesamt 1 Gurke) jede Menge Dill und vermenge es dann in der Tüte . Danach mit Clip verschließen, ab in der Kühlschrank und ab und zu durchkneten/ vermengen und ca 18 h ziehen lassen.Ach la nen guter Schuss Weißweinessig kommt noch dazu. Morgen Abend genieße ich das dann mit den 3 Heringen aus der Pfanne.
WP_20170505_20_48_16_Pro.jpg
 
wie kommsten darauf?
 
Ich habe mal heute morgen mein Frühstücksei in Pose gebracht.

IMG_3231.JPG
 
Da der SVW grad hinten liegt, habe ich Zeit für meinen Gurken-Dillsalat in der Tüte. Man nehme einen 6 Liter Beutel gefüllt mit 2 EL Salz, 3 EL Zucker, eine Knobizehe, geviertelte 3 cm lange Gurkenstücke ( insgesamt 1 Gurke) jede Menge Dill und vermenge es dann in der Tüte . Danach mit Clip verschließen, ab in der Kühlschrank und ab und zu durchkneten/ vermengen und ca 18 h ziehen lassen.Ach la nen guter Schuss Weißweinessig kommt noch dazu. Morgen Abend genieße ich das dann mit den 3 Heringen aus der Pfanne.
Anhang anzeigen 66845

Gurkensalat ist super :a020:! Mag ich auch sehr, sehr gerne.
Ich entferne allerdings die Kerne von den Gurken, dann wird der Sud nicht ganz so wässrig :zwinker:! Zum Schluß mische ich noch etwas Saure Sahne (Creme Fraiche) und eine süße Zwiebel unter....:a055:
 
Hallo Heike,
ich habe die Kerne drin gelassen.Wobei kleiner Nachtrag zu gestern, habe zuviel Salz und Essig genommen. Bischen aus der Form geraten, egal ich bin "Allesfresser" . Zurück zu den Gurken.Wer eigene Gurken im Garten hat, weiß den Unterschied( selbstangebaute haben mehr Fruch- und weniger Kernmasse) bis später.
 
Da stimme ich dir zu, Gartengurken sind wirklich eine Delikatesse. Besser geht nicht.
 
So meine drei Heringe schwimmen jetzt im Gemüsebett.
Das restliche Suppengrün kleingeschnibbelt und in eine gebutterte Auflaufform bei 100 Grad gegeben. Als sich die ersten leicht gebräunten Porreechips bildeten , kamen die drei Jungs von der Küste mit ins Spiel und sie durften es sich in vegetarischen Gewässern austoben.Weit sind sie nicht gekommen, die Lagune blieb verschlossen. Ab und zu kam eine Butterflocke vorbei und fragte nach dem Wohlbefinden. Sichtlich entspannt bleiben jetzt alle zusammen und warten auf das Finale.
WP_20170506_16_42_27_Pro.jpg WP_20170506_16_50_45_Pro.jpg WP_20170506_17_28_11_Pro.jpg IMG-20170506-WA0003.jpg
 
Traditionell Norddeutsch.

IMG_1099.JPG
 
Oben