Wird schon "schief gehen" . ich werde die Zutaten je nach Garzeit dazu geben und den Spargel so ziemlich am Ende, der soll nur durchziehen und bissfest bleiben.
Wie gesagt, ich experimentiere gerne !
 
Ich hatte gestern mal was Zeit, hunger und kein Brot zuhause.
Ich hatte auch keine Lust auf einkaufen.
Da ist mir eingefallen, ich habe noch ein Rezept für Brot wenn es mal sehr schnell gehen muss.
Ohne Wartezeit, anrühren, sofort in den Ofen :wink:
Stellst deinen Backofen auf 50 Minuten und fertig
An Hand der Zutaten dachte ich nur, das wird nix
Rezept:
2 Becher Mehl
1 Becher Milch
1 P. Backpulver
200g geriebenen Käse ( herzhaft )
1/2 Teelöffel Salz

Weitere Mögliche Zutaten:
Röstzwiebeln
Schinken oder Speckwürfel
Oliven
Sesam usw......

Ich habe Oliven genommen
Also alles Zutaten verrühren und in eine Kastenform
Ich habe die Oberfläche noch mit Wasser besprüht und mit Mehl gepudert
Eine 2te Kastenform darüber und bei 175C für 50 Minuten in den Backofen
Echt lecker, hätte ich nicht gedacht
Ilona fand es auch richtig gut
Als Partybrot oder zum Grillen, super

Moin Marian!

Bei dem Rezept sind die "Becher" wie groß..bzw. mit welchem Inhalt?
...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sonntag wird wahrscheinlich gegrillt!
Hat jemand Lust live dabei zu sein?
-in Berlin?
 
Vor 36 Jahren habe ich aus Kanada mal ein Gericht mitgebracht was hier als "Dicke Rippe" bekannt ist.
Leider weiß ich nicht mehr wie es damals in Kanada hieß. Aber egal, es gab gerade dicke Rippe im Angebot, schön mager und sofort waren diese Bilder wieder in meinem Kopf.
2,4kg dicke Rippe nur salzen und bei 150° 2,5 Stunden in den Backofen mit mittlerer Dampfzugabe.
Die Brühe mit Honig und normalen Ketchup und Chilliketchup (jeweils eine kleine Flasche) aufmischen und abschmecken. Die Rippen rein-legen und noch einmal kurz aufkochen damit alles durchzieht. Dazu gibt es Pommes und ein Andechser Doppelbock.:biglaugh:
IMG_3226.JPG IMG_3225.JPG
Da dieses Gericht nur für mich ist, reicht es für 4 Mahlzeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sonntag wird wahrscheinlich gegrillt!
Hat jemand Lust live dabei zu sein?
-in Berlin?
Vor 36 Jahren habe ich aus Kanada mal ein Gericht mitgebracht was hier als "Dicke Rippe" bekannt ist.
Leider weiß ich nicht mehr wie es damals in Kanada hieß. Aber egal, es gab gerade dicke Rippe im Angebot, schön mager und sofort waren diese Bilder wieder in meinem Kopf.
2,4kg dicke Rippe nur salzen und bei 150° 2,5 Stunden in den Backofen mit mittlerer Dampfzugabe.
Die Brühe mit Honig und normalen Ketchup und Chilliketchup (jeweils eine kleine Flasche) aufmischen und abschmecken. Die Rippen rein-legen und noch einmal kurz aufkochen damit alles durchzieht. Dazu gibt es Pommes und ein Andechser Doppelbock.:biglaugh:Anhang anzeigen 66747 Anhang anzeigen 66748
Da dieses Gericht nur für mich ist, reicht es für 4 Mahlzeiten.
Hi Max, leider zu weit
Ich hoffe du stellst ein paar Bilder ein

Hi Christian,
Dicke Rippe, Pommes, Ketchup und Bier
Genau das was mir Verboten ist, Diät :a045:
Sonst hätte ich das Morgen mal gekocht
 
Moin Marian,
die Rippe war absolut Fettfrei, und ein trockener Rotwein passt auch dazu. Ich habe im letzten Jahr 16 kg abgespeckt, ich weiß wie dir zumute ist.
Aber trau dich, musst ja nicht so viel essen.
 
So meine leichte Suppe ist fertig. 1 Kartoffel , 1 Karotte, bisschen Sellerie und Petersilie.Prise Salz und Brühe von gestern. 300 g Spargel landete zuletzt im Topf.Nach und nach die Zutaten sanft gegart und nach 30 Min war es fertig.
IMG-20170502-WA0001.jpg WP_20170503_19_57_45_Pro.jpg WP_20170503_20_19_08_Pro.jpg WP_20170503_20_18_53_Pro.jpg WP_20170503_20_33_32_Smart.jpg WP_20170503_20_39_21_Pro.jpg
 
So meine leichte Suppe ist fertig. 1 Kartoffel , 1 Karotte, bisschen Sellerie und Petersilie.Prise Salz und Brühe von gestern. 300 g Spargel landete zuletzt im Topf.Nach und nach die Zutaten sanft gegart und nach 30 Min war es fertig.
Anhang anzeigen 66753 Anhang anzeigen 66754 Anhang anzeigen 66755 Anhang anzeigen 66756 Anhang anzeigen 66757 Anhang anzeigen 66758
Bei den Zutaten muss die Suppen eine Bombe sein
Sieht klasse aus :a020:
Jetzt bekomme ich aber richtig Hunger
 
Hi Marian, Suppe schmeckt gut und das ist echt nicht schwer.Ist auch lecker hier in der Gourmet Ecke! Abwechslung und jede Menge Kalorien dabei.
 
Hi Marian, Suppe schmeckt gut und das ist echt nicht schwer.Ist auch lecker hier in der Gourmet Ecke! Abwechslung und jede Menge Kalorien dabei.

Na ich denke das da eher weniger Kalorien im Spiel sind und Marian zuträglich ist.
 
Stimmt schon. " Meine Suppe" hat nicht so viele Kalorien und ich muss sagen, dass so eine Suppe auch satt macht.Marian, halte durch und du schaffst das schon!
 
Marian, bei mir war das Zauberwort "Trennkost". :a020:
 
Verstehe, du machst Kohlenhydratfreie Diät. Daumen hoch!!!Sieht lecker aus.
 
Oben