Heute (23.02.) 20.15 HR "Rückkehr des Lichts"

Isfugl

Well-Known Member
Registriert
24 September 2006
Beiträge
418
Fröya hat vor zwei Wochen schon auf die Sendung hingewiesen :baby:!
Nur zur Erinnerung!

"Lofoten - Rückkehr des Lichts"


Lebensfeindlich, bedrückend, widersinnig und zugleich faszinierend, eindrucksvoll und wunderschön - die Polarnacht ist für die Bewohner der Arktis auch heute noch eine deutliche Einschränkung in ihrem Leben wie ein packendes Naturschauspiel. Nichts symbolisiert die unzähmbare Natur der Arktis so sehr wie sie. Doch das totale Schwarz gibt es auch in der hohen Arktis nicht - die extrem klare Luft bewirkt einen wunderbaren Sternenhimmel, Mondnächte können fast taghell sein. Außerdem beherrscht oft das Nordlicht den Himmel, das mit seinen wie Schleier wabernden Lichterscheinungen zu den eindrucksvollsten Naturphänomenen gehört. Der Film zeigt beeindruckende Bilder von der langen Dunkelheit und die Freude der Arktisbewohner, wenn nach dem harten Winter das Licht zurückkehrt.
 
hallo
von welchem sender?????:>>

mfg
svendunja
 
danke achim. m

svendunja
 
Ich glaube, den Beitrag habe ich unter anderem Titel vor kurzem schon einmal gesehen :? .

Und leider hatte der Beitrag mit der Ankündigung, außer dem Gebiet der Lofoten, nicht viel zu tun. Schade :(!

Zum Film selbst wurde ja schon an anderer Stelle, hier im NAF, gepostet.
 
richtig ist ne wiederholung;(

svendunja
 
Hat meine Frau auch gesagt.
Ich habe diese Sendung jedoch zum erstenmal gesehen.
War sehr gut, hat mir gefallen. Nur der Moderator hat mit uns Angler nicht viel am Hut. Kein Angler war zusehen, oder ...?
Bin darüber aber nun nicht böße.
Hat mich gefreut das er einige Einheimische zeigte was die da so machen und wie die da so Leben.
 
Oben