Herzliche Grüße von den Lofoten

AW: Herzliche Grüße von den Lofoten

Moin Eike:Smilie18:

Solche Bilder müßten hier verboten werden.
Das ist Zersetzung der Arbeitsmoral.
Schreib mal bitte noch was von dem Heilbuttfang.
Die Vorbereitungen auf 2015 sind schon voll in Gange.
 
AW: Herzliche Grüße von den Lofoten

Hallo Eike,

Danke für die herrlichen Bilder. Ihr hattet ja dort oben wirklich einen gottbegnadeten Sommer. Mir war es leider nicht vergönnt, wie eigentlich geplant, im Sommer noch einmal für 3-4 Wochen dort oben zu sein. Ich hatte mir leider eine Thrombose im rechten Bein eingefangen. Aber, was soll's. Ab dem nächsten Jahr bin ich sowieso dort oben. Nochmals Danke für die Bilder.

Med vennlig hilsen :]
fra tyskland til loften

Heiner
 
AW: Herzliche Grüße von den Lofoten

Bin jetzt eingestimmt.
Werde am Samstag dort aufschlagen und hoffe dass das Wetter noch ne Weile so bleibt.
Um den Fischfang brauche ich mir nach diesen Bildern wohl keine Sorgen zu machen.

Gruß Helle_1




Hallo Helmut,

viel Spaß dort oben und kommt gut und heil dort an.

Gruß aus dem Ruhrpott
wave.gif

Heiner
 
AW: Herzliche Grüße von den Lofoten

Hallo Helmut,

viel Spaß dort oben und kommt gut und heil dort an.

Gruß aus dem Ruhrpott
wave.gif

Heiner

Hallo Heiner,

danke für die lieben Grüße.
Werde auch einen freundlichen Gruß über den Vestfjord in Deine Neue zweite Heimat schicken.

Hoffe wir sehen uns im Oktober in Hannover.

Gruß Helmut
 
AW: Herzliche Grüße von den Lofoten

Nee Helle mach Dir wegen den Fischen keine Sorgen. Wetter soll so bleiben heute ist es etwas bewölkt und ab dem Mittag soll es etwas regnen, ist auch gut so. Gestern war es wieder brüllend heiß wobei es nur 20 Grad waren aber die Sonne hat hier eben Lofotenpower:D Komm gut hoch und viele schöne Tage mit tollen Fischen wünsche ich Dir:angeln::flaggen14:
 
AW: Herzliche Grüße von den Lofoten

Tolle Bilder!!
Steigert die Vorfreude noch mehr auf den bevorstehenden Trip Ende des Monats :dankeschoen:
 
AW: Herzliche Grüße von den Lofoten

Josse da kannst Du Dich schon drauf freuen. Selbst im unteren Teil der Lofoten in Svolvær wird gefangen vom feinsten. Es ist ganz klar ein Rekordjahr besonders beim Heilbutt. Schön das viele umdenken und C&R bei den großen Butten machen so ist auch die Zukunft gesichert8)
 
AW: Herzliche Grüße von den Lofoten

Das hört sich sehr gut an. Unser Zeil ist A. Ganz besonders haben wir es auf den 15+ Seelachs und nen schönen Butt abgesehen. Darum auch der späte Reisezeitraum. Auf Röst vor zwei Jahren waren wir leider zu früh und die Seelachse waren nur vereinzelt anzutreffen.
 
AW: Herzliche Grüße von den Lofoten

Sehr gute Entscheidung und die Havsei sind da am Moskensstraumen ganz sicher:angeln: und zum Thema Butt in Å brauche ich wohl nichts mehr schreiben das Museumsdorf ist Chartstürmer bei youtube!:lacher:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Herzliche Grüße von den Lofoten

:angler: Kann man denn zuviel übers Heilbuttangeln schreiben ;<
Die letztem Meldungen zeigen jedenfalls, dass gerade dieses Jahr alles möglich ist :angeln:
Wie auch der ü20 Sei von NSA...
 
AW: Herzliche Grüße von den Lofoten

NSA kommt dieses Jahr an die 100 Marke bei Heilbutten und das nur auf den Lofoten, wenn sie die noch nicht erreicht haben. Die Meldungen überschlagen sich bei den Jungs ja fast täglich!
 
AW: Herzliche Grüße von den Lofoten

Stimmt Jörg beide Ziele liegen auf den Lofoten;ooo;;ooo;;ooo;
 
AW: Herzliche Grüße von den Lofoten

Hallo Eike!
Wo kann man sich denn über Deine Angelanlage informieren?

Nächstes Jahr bin ich mit "Eisbär" auf A (Lofoten).
Hast Du in der Gegend von A auch schon geangelt? Mich würde interessieren ob es dort auch gute Möglichkeiten auf Rotbarsch gibt.

Beste Grüße Leng130
 
AW: Herzliche Grüße von den Lofoten

Hallo Eike!
Wo kann man sich denn über Deine Angelanlage informieren?

Nächstes Jahr bin ich mit "Eisbär" auf A (Lofoten).
Hast Du in der Gegend von A auch schon geangelt? Mich würde interessieren ob es dort auch gute Möglichkeiten auf Rotbarsch gibt.

Beste Grüße Leng130

Hat er noooch nicht geantwortet???

:--> Eike, hältst du noch Winterschlaf ?
 
AW: Herzliche Grüße von den Lofoten

Falls das noch nicht aufgefallen sein sollte, Eike ist z.Z. nur sporadisch im Forum.
Nach meinem Kenntnisstand hat Eike keine eigene Angelanlage, aber er kann und er macht es auch, über Freunde und Bekannte Angeltouren zu organisieren.

Zu den Skrei folgendes. Der Vestfjord füllt sich jetzt mit Macht. Überall sind Stellnetze gesetzt und Langleinen ausgelegt. In den Fischfabriken wird z.Z. rund um die Uhr gearbeitet. Die Trockengestelle füllen sich sichtbar immer schneller. Da der Skrei mit ca. 4 Wochen Verspätung eingetroffen ist, wird sich die Saison bis in den Mai hinziehen.
 
AW: Herzliche Grüße von den Lofoten

So nun muß ich mal gestehen, dass ich das ganze etwas vernachlässigt habe. Ich bin durch die eine oder andere Verbindung immer mehr sagen wir mal ....beim Nachbarn.... gewesen allerdings eher durch Wissenheit das dort vieles geschrieben wurde wo ich persönlich weiß das es anders ist, aber egal....ja warum auch nicht. Nun habe ich mir aber fest vorgenommen meine Aktivitäten mehr hier hin zu verlagern weil ich lebe ja nun mal in Nordnorwegen und nicht mehr in Südnorwegen:dance4:

Bevor nun hier Fragen kommen bezüglich Webseiten - Werbeangebote - Events - ect....

Wir sind vor fast genau einem Jahr hier angekommen und das nach 2 1/2 Jahren leben in Südnorwegen und plötzlich ist alles anders....haben wir doch gedacht alles geht nur um Angeltouristen und alles muss schnell gehen...

Durch Glück oder wie auch immer sind wir in eine ganz neue Situation gekommen, so haben wir alle Projekte am laufen und sind dabei ganz entspannt.

In kürze bieten wir Objekte auf den Lofoten über einen Anbieter an, keine Sorge es ist dann immer noch ein Ferienhaus-Wohnung -Hütte aus privater Hand.

Viele kennen mich als Hausverwalter von Südnorwegen und wissen ich bin für Gäste immer da und genau so ist es nun hier!
So...nun einige Bilder und ich halte Euch wie es meine Zeit erlaubt auf dem laufenden wenn ihr wollt natürlich?
Hallo Zusammen,
Hab leider grad kein besseres Plätzchen in diesem Forum gefunden für meine Anfrage und bitte dies zu entschuldigen :).
Ich bin grad mit meiner Freundin zusammen dabei ein Haus in Nordnorwegen zu kaufen. Ungefähr die Lofotenecke, möglichst nahe am Wasser und möglichst mit Naust. Daher ggf. später potenziell auch für Angler geeignet. Wir würden das Haus gern die meiste Zeit vermieten und sind aktuell noch auf der Suche nach Möglichkeiten zu einer Art "Hausverwaltung". Also jemand der sich einfach vor Ort etwas kümmern kann. Kennt ihr da zufällig jemanden oder habt gute Erfahrungen gemacht für das Lofotengebiet?
Der user "trira" scheint ggf. solche Dienstleistungen anzubieten? :)
Wenn du das liest, meld dich doch gerne mal.
Danke euch und viele Grüße,
Alex
 
Oben