Herzliche Grüße von den Lofoten

AW: Herzliche Grüße von den Lofoten

Andre ..Makrelenfilets sollte in Å eigentlich kein Problem sein Steinbeißer zu fangen. Ihr müßt nur vom Heilbuttsand weg in Richtung Vestfjord - Moskenes - Reine da findest Du sicher welche. ;ooo;
 
AW: Herzliche Grüße von den Lofoten

ich habe auf Steinbeißer schon alles mögliche probiert. Muscheln zerhackt in einen Schlauchverband, Fischfetzen, aber die besten Erfolge hatte ich mit Pilker oder Gummifisch(schwerer Bleikopf) und damit immer schön den Grund abklappern. Nicht die Pilkbewegungen sondern immer nur ganz kurze schnelle ruckartige Bewegungen. So als ob man unten den Felsen zertrümmern will.

@trira. Sind ´die Steinbeißer im Juli auch da? Meine Zeitspanne ist immer April bis Juni, da hatte ich bisher immer welche, aber ich habe im Kopf das im Sommer nicht so gut auf Steinbeißer ist.

AF
 
AW: Herzliche Grüße von den Lofoten

Eike, ich geh doch mal davon aus das du den Schnee bis ende März beseitigt hast.:D
 
AW: Herzliche Grüße von den Lofoten

@ AF...also die beste Zeit ist sicher März-Mai aber wir fangen die hier das ganze Jahr über. Ich gebe Dir auch Recht das Pilker und große Gummifische sehr erfolgreich sind. Ich bin aber mittlerweile etwas faul geworden und fische daher viel mit Naturköder.:D

@ Jörg...ich habe hier selber eine Tour Ende März und hoffe auf wenig Schnee doch realistisch ist eher mit Eis und viel Schnee zu rechnen aber auch das läßt sich mit der richtigen Ausrüstung entspannt bewältigen.:flaggen14:
 
AW: Herzliche Grüße von den Lofoten

Ende März braucht es keinen Schnee mehr!!!

Wir wollen doch Sonne und wenig Wind sowie ruhige See......Steinbeißer lecker.......die zocken wir raus.
 
AW: Herzliche Grüße von den Lofoten

Schnee ist sicher......dazu hoffentlich Sonne und wenig Wind. Was Du alles fangen willst dann müssen wir die geschäftlichen Termine auf die Nächte verlegen:D:a015:
 
AW: Herzliche Grüße von den Lofoten

Andre ..Makrelenfilets sollte in Å eigentlich kein Problem sein Steinbeißer zu fangen. Ihr müßt nur vom Heilbuttsand weg in Richtung Vestfjord - Moskenes - Reine da findest Du sicher welche. ;ooo;


Danke Eike, das werden wir bestimmt mal versuchen. Ich glaube, wir müssen gleich erst mal verlängern;ooo;
 
AW: Herzliche Grüße von den Lofoten

Schnee ist sicher......dazu hoffentlich Sonne und wenig Wind. Was Du alles fangen willst dann müssen wir die geschäftlichen Termine auf die Nächte verlegen:D:a015:

Bekommen wir schon alles hin! Schnell fangen und dann arbeiten....
 
AW: Herzliche Grüße von den Lofoten

Sommerbilder der Lofoten:D
 

Anhänge

  • 010.jpg
    010.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 87
  • 011.jpg
    011.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 83
  • 012.jpg
    012.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 66
  • 018.jpg
    018.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 75
  • 027.jpg
    027.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 96
AW: Herzliche Grüße von den Lofoten

und weiter gehts
 

Anhänge

  • 031.jpg
    031.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 138
  • 032.jpg
    032.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 110
  • 025.jpg
    025.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 106
  • 026.jpg
    026.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 102
  • 009.jpg
    009.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 126
AW: Herzliche Grüße von den Lofoten

und weiter gehts
 

Anhänge

  • IMG_4341[1].jpg
    IMG_4341[1].jpg
    59 KB · Aufrufe: 152
  • 087.jpg
    087.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 126
  • 115.jpg
    115.jpg
    37 KB · Aufrufe: 147
  • 092.jpg
    092.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 97
  • 116.jpg
    116.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 130
AW: Herzliche Grüße von den Lofoten

super Bilder! Danke!
 
AW: Herzliche Grüße von den Lofoten

noch etwas Sommer:dance3:
 

Anhänge

  • 083.jpg
    083.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 108
  • 065.jpg
    065.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 109
  • 078.jpg
    078.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 124
  • 125.jpg
    125.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 108
  • 123.jpg
    123.jpg
    84 KB · Aufrufe: 110
AW: Herzliche Grüße von den Lofoten

Das dauert mit den Bildern:-))
 

Anhänge

  • 002.jpg
    002.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 83
  • 039.jpg
    039.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 93
  • 086.jpg
    086.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 80
  • 126.jpg
    126.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 86
  • 087.jpg
    087.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Herzliche Grüße von den Lofoten

So nun muß ich in die Falle:a050:

Jörg, nee nicht das ich wüßte.
 
AW: Herzliche Grüße von den Lofoten

Super gute Bilder. Danke :daumen:
 
AW: Herzliche Grüße von den Lofoten

Vielen Dank, typische Lofoten-Bilder :D
so wie man sich den hohen Norden vorstellt ;)
 
AW: Herzliche Grüße von den Lofoten

Bin jetzt eingestimmt.
Werde am Samstag dort aufschlagen und hoffe dass das Wetter noch ne Weile so bleibt.
Um den Fischfang brauche ich mir nach diesen Bildern wohl keine Sorgen zu machen.

Gruß Helle_1
 
Oben