Herzliche Grüße von den Lofoten

AW: Herzliche Grüße von den Lofoten

So ist das. Ich war gestern in Å alles noch beim alten...

Mega Heilbuttfänge aus Fredwangen und Reine 122 Kilo und 99 Kilo. In Napp waren es im Mai 97 maßige Butte und jetzt im Juni sind sie schon bei 113, die 120 knacken die locker diesen Monat.

Havsei geht langsam an die 10 Kilo Marke und die Stückzahlen sind mitlerweile auch schon ok. Naja über die Massen an Küstendorsch brauchen wir beide wohl nicht zu reden.
Lachs läuft auch auf Hochtouren die Trollingangler liegen bei 3 - 5 pro Ausfahrt und in Offersøy vom Ufer auss werden richtige Brummer über 10 Kilo täglich angelandet. Mega Meerforellen fangen die hier auch, da muß man schon zweimal gucken ob Mefo oder Lachs.

Also alles beim alten, vielleicht klappt es ja nächstes Jahr und wir lernen uns mal persönlich kennen. Würde mich sehr freuen!

In diesem Sinne lockere 19 Grad sonnige Grüße von den Lofoten:flaggen14:
 
AW: Herzliche Grüße von den Lofoten

Sommer auf den Lofoten....
 

Anhänge

  • Flakstad 001.jpg
    Flakstad 001.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 86
  • Flakstad 002.jpg
    Flakstad 002.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 78
  • Flakstad 003.jpg
    Flakstad 003.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 81
  • Flakstad 017.jpg
    Flakstad 017.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 66
  • Flakstad 018.jpg
    Flakstad 018.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 88
AW: Herzliche Grüße von den Lofoten

...da geht noch etwas Sommer...
 

Anhänge

  • Haukland + Vik 029.jpg
    Haukland + Vik 029.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 102
  • Haukland + Vik 042.jpg
    Haukland + Vik 042.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 92
  • Haukland + Vik 007.jpg
    Haukland + Vik 007.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 90
  • Haukland + Vik 006.jpg
    Haukland + Vik 006.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 83
  • Haukland + Vik 034.jpg
    Haukland + Vik 034.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 110
AW: Herzliche Grüße von den Lofoten

Bohhhhh,das sieht ja aus wie in der Südsee:genau: Nur die Palmen fehlen!! Gruß Ulli:angler::angler:
 
AW: Herzliche Grüße von den Lofoten

Geile Bilder.
Vielen, vielen Dank (mehr, mehr, mehr).
Zum Glück hatten wir auf unserer Busrundfahrt im Rahmen des Hurtigruten-Urlaubs auch schon so ein Wetterchen.
Absolut traumhafte Gegend bei euch auf den Lofoten!
Beneidenswert!
 
AW: Herzliche Grüße von den Lofoten

So ist das. Ich war gestern in Å alles noch beim alten...

Mega Heilbuttfänge aus Fredwangen und Reine 122 Kilo und 99 Kilo. In Napp waren es im Mai 97 maßige Butte und jetzt im Juni sind sie schon bei 113, die 120 knacken die locker diesen Monat.

Havsei geht langsam an die 10 Kilo Marke und die Stückzahlen sind mitlerweile auch schon ok. Naja über die Massen an Küstendorsch brauchen wir beide wohl nicht zu reden.
Lachs läuft auch auf Hochtouren die Trollingangler liegen bei 3 - 5 pro Ausfahrt und in Offersøy vom Ufer auss werden richtige Brummer über 10 Kilo täglich angelandet. Mega Meerforellen fangen die hier auch, da muß man schon zweimal gucken ob Mefo oder Lachs.

Also alles beim alten, vielleicht klappt es ja nächstes Jahr und wir lernen uns mal persönlich kennen. Würde mich sehr freuen!

In diesem Sinne lockere 19 Grad sonnige Grüße von den Lofoten:flaggen14:

Das ist ja interessant;ooo;. Gibs die im August auch?

Wie fängt man diese Dinger bei euch?
 
AW: Herzliche Grüße von den Lofoten

Danke für die geilen Bilder:daumen:

Freitag geht es los und Sonntag in aller Frühe sind wir dann
auch wieder auf den Heiligen Inseln.:flaggen14:
Sagenhafte drei Wochen dürfen wir die Lofoten und ihre Natur genießen.
Wenn das Wetter so bleibt, gibt es für mich keinen schöneren Ort auf unserem Planeten.

Bin schon ganz aufgeregt !!!

Gruß Longjack
 
AW: Herzliche Grüße von den Lofoten

@ Eisbär...also das kann ich Dir nicht genau sagen ob das im August immer noch so ist aber ich denke schon durch den Mahlstrom sollten dort dauerhaft Wildlachse vorbei kommen. Die Profis habe solche Downrigger ( ich glaube das wird so geschrieben) aber es geht auch mit Rapala Wobblern das habe ich selber getestet und lief super. Allerdings werden auch viele Havsei und Makrelen Interesse haben an diesen Wobblern. Probieren würde ich es:angler:

@ Longjack...gerade haben wir etwas Regen und Wind, aber zum WE soll es wieder besser werden. Also yr.no und storm,.no kannst Du hier vergessen, denn das Wetter ändert sich häufig stündlich.


Ich wünsche Euch beiden einen Schönen Urlaub und die Traumfische die Ihr wollt, möglich sind sie hier allemal. Vielleicht sehen wir uns ja auch mal...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Herzliche Grüße von den Lofoten

So nun muß ich mal gestehen, dass ich das ganze etwas vernachlässigt habe. Ich bin durch die eine oder andere Verbindung immer mehr sagen wir mal ....beim Nachbarn.... gewesen allerdings eher durch Wissenheit das dort vieles geschrieben wurde wo ich persönlich weiß das es anders ist, aber egal....ja warum auch nicht. Nun habe ich mir aber fest vorgenommen meine Aktivitäten mehr hier hin zu verlagern weil ich lebe ja nun mal in Nordnorwegen und nicht mehr in Südnorwegen:dance4:

Bevor nun hier Fragen kommen bezüglich Webseiten - Werbeangebote - Events - ect....

Wir sind vor fast genau einem Jahr hier angekommen und das nach 2 1/2 Jahren leben in Südnorwegen und plötzlich ist alles anders....haben wir doch gedacht alles geht nur um Angeltouristen und alles muss schnell gehen...

Durch Glück oder wie auch immer sind wir in eine ganz neue Situation gekommen, so haben wir alle Projekte am laufen und sind dabei ganz entspannt.

In kürze bieten wir Objekte auf den Lofoten über einen Anbieter an, keine Sorge es ist dann immer noch ein Ferienhaus-Wohnung -Hütte aus privater Hand.

Viele kennen mich als Hausverwalter von Südnorwegen und wissen ich bin für Gäste immer da und genau so ist es nun hier!
So...nun einige Bilder und ich halte Euch wie es meine Zeit erlaubt auf dem laufenden wenn ihr wollt natürlich?
 
AW: Herzliche Grüße von den Lofoten

Meine Teamerweiterung für die Jagd....
 

Anhänge

  • 036.jpg
    036.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 141
  • 035.jpg
    035.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 129
  • 024.jpg
    024.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 139
AW: Herzliche Grüße von den Lofoten

Ausbildung leider auf den Bergen.....
 

Anhänge

  • Mannen 003.jpg
    Mannen 003.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 140
  • Mannen 004.jpg
    Mannen 004.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 95
  • Mannen 008.jpg
    Mannen 008.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 118
  • Mannen 012.jpg
    Mannen 012.jpg
    24 KB · Aufrufe: 111
  • Mannen 015.jpg
    Mannen 015.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 96
AW: Herzliche Grüße von den Lofoten

Bild 1. ist wie ihr sicher nachvollziehen könnt.....wenn der Berg ruft obwohl man Angeln will...:genau:
 
AW: Herzliche Grüße von den Lofoten

Hier noch etwas mehr Lofotstimmung:D
 

Anhänge

  • 003.jpg
    003.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 74
  • 004.jpg
    004.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Herzliche Grüße von den Lofoten

Ja Andre aber der Link geht leider nicht ich habe es versucht.:a045:
 
AW: Herzliche Grüße von den Lofoten

Hier noch mal eine der bekanntesten Rorburanlagen auf den Lofoten Kræmmervika mein unmittelbarer Nachbar:D Auch der Winter hat etwas ganz besonderes auf den Lofoten
 

Anhänge

  • Ballstad 001.jpg
    Ballstad 001.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 133
  • Ballstad 002.jpg
    Ballstad 002.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 106
  • Ballstad 003.jpg
    Ballstad 003.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 108
  • Ballstad 006.jpg
    Ballstad 006.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 122
AW: Herzliche Grüße von den Lofoten

Ein bißchen Lofotstimmung:D
 

Anhänge

  • 016.jpg
    016.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 107
  • 005.jpg
    005.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 82
  • 016.jpg
    016.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 91
  • 009.jpg
    009.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 78
Oben