Hersteller der Lieblingspilker

rueganer

Benutzer ist verstorben
Registriert
22 November 2003
Beiträge
2.809
Hallo Gemeinde,

jeder hat ja seine persönlichen Pilkerfavoriten, mich würde mal interessieren welchen Herstellern und welchen Modellen gebt ihr den Vorzug, warum gerade dieses Modell und gerade diese Form und Farbe und wann setzt ihr welche Wunderwaffe ein.

Haut in die Tasten.
 
Moin,
keine leichte Frage bei den Zentnern die bei mir im Keller liegen...
Ich würde sagen von Hakuma den Lofoten oder den Öresund Pilker in Farbe blau silber.
Super günstig und ne Klasse Verarbeitung

Gruss aus Hamburg
 
Hmmm kommt sicherlich auf die Gewichtsklasse an, bei den leichten kommt entweder die Kieler Blitz Form.
Desweiteren richte ich mich auch nach der "Kopf nach vorne Form" wie hier gut beschrieben.

Bei den schweren bin ich von der Bananenform völlig ab, da sie mir zu unkontrolliert segeln ;) , hierbei ziehe ich die gerade Stabform vor. Hauptsache silber.
Habe allerdings dieses Jahr gesehen das der S-Jigger (gibt es von ABU und Solvkroven) auch in der schweren Kategorie gut läuft. :}
 
Bei den leichten Pilkern gebe ich den Eisele Pilkern ganz klar den vorzug und bei den schweren Pilker Hakuma.
 
Bei den Gewichten von 75-200 g benutze ich den " Hering 1 " und ab 300-700 g " Gelbes Riff 2 " alles Gussformen von HAKUMA :baby:
 
Bei den leichteren achte ich mehr auf die Farbe. Blau/silber geht oft gut - bei Knallfarben habe ich noch nicht so tolle Erfahrungen gemacht. Die Aquantic 3D-Holo Pilker von Sänger sind hier im Preis/Leistungsverhältnis ungeschlagen, finde ich.

Für das tiefere/schwerere Pilken nehme ich gern die klassische Bergmann Form.
 
Ich bevorzuge von Hakuma den Fehmarnpilker. Farbe is so grau/schwarz-glitzer.

Aber dieses jahr teste ich auch neue, mal sehen, ob sich ein neuer Fav. ergibt ;)
 
Hallo,

für das leichte Pilken in Norge oder Fischen auf Köhler nehme ich den Jensen.
Ansonsten bei schwereren Größen den Bergmann-Pilker.
In der Ostsee nehme ich auch mal rote oder blausilbernen Pilker verschiedener Hersteller. Mit anderen Farben habe ich hier nicht so gute Erfahrungen gemacht.

Gunnar
 
Also Ich bin auch für die Pilker von Sänger wil da kannst auch mal ein verlieren ohne gleich ein Vermögen zu versenken und man bekommt sie in vielen guten Farben.

Matze
 
Stimmt vom Preis sind Sänger und Balzer unschlagbar.
Da nur an den Lackschichten gespart wurde, meine Empfehlung einmal in Bootslack tauchen, sie bekommen einen gummiartigen Überzug und halten ewig. :}
 
@ Lengalenga
Na das ist ne gute Idee :baby: und ich werde erst mal meine Ostsee Pilker "Tauchen" so das sie für den 4.9.startklar sind..... :D

Gruß Matze
 
Moin,

bin bekennenter Hakuma-Fan, und zwar querbeet durchs Programm. Farbe ist meist bei den Tiefen die Wir angeln sowieso völlig Banane, ich hatte aber letztens auf dem Gelben Riff das Gefühl, daß Selbstleuchtende eine Spur besser gefangen haben. Aber das kann auch normale Statistikabweichung sein ;)





Gruß


Bitti
 
rueganer schrieb:
wie jetzt, sag bloss man kann mit Dir wieder gutes Wetter beim angeln haben?? :D:D


Jawohl!!!!!!!!!!!!


Vor 2 Wochen auf dem Gelben Riff!! Wenig Wind und bestes Sonnenwetter ;)

Der Fluch ist weg...... :} :} :}
 
na siehste, alles hat ein Ende.......:D
 
allzeit bereit…

prod_svenskepilk.jpg
 
Mein Favorit ist und bleibt Kieler Blitz in Spitzkopf form da habe ich auch formen mir von gebaut und die funzen echt gut
 
Oben