Hermes, oder die Tücken beim Paketservice

Ist halt alles eine Frage des Preises.

Es gibt auch in DE Lieferdienste, die Dir auch in der Vorweihnachtszeit Pakete am nächsten Tag bis 06:00, 08:00 oder zu einer sonstigen Zeit garantiert zustellen, nur die kosten eben auch mehr als die 4,99 von Hermes.
 
Klar gibt es Lieferdienste die das können und auch hervoragend tun, bei einer Regellaufzeit von 48 Stunden sind wir davon ausgegangen das alles passt bis heute, von 54 Paketen die wir Montag verschickt Haben waren 49 an nächsten Tag beim Kunden, von 60 Pakten die wir am Diesntag verschickt haben waren 55 am nächten Tag ausgeliefert, leider ist eins aber nicht zugestellt worden, warum auch immer.
 
Bei den ganzen Paketen die derzeit verschickt werden kann halt mal eins verschwinden. Dort arbeiten Menschen und die machen Fehler. Kann passieren. Hinzu kommt, das die Arbeiter dort nun halt auch nicht zu den Intelligenzbestien zählen. Sonst würden sie den job ja nicht machen müssen. Ist zwar ärgerlich für den, der es verschickt und auch für den der eins erwartet aber shit happens.
 
Es ist wie überall. Die garantierte Leistung ist nur ausreichend. Im wahrsten Sinne des Wortes. Wenn du eben was besseres, schnelleres und etc. brauchst, musst du tiefer in die Tasche greifen. Wie schon geschrieben, nachbarschaftliche naf- Logistik erscheint mir sympathisch!
3 Circlehooks für das Phrasentier" hinter bist du immer schlauer". Ps. Das ist für mich der Grund eben keine LM mit der Post zu bestellen. Man weiß nie, wie es endet. . .
 
Erst mal tut es mir leid um das Tier, das ja nun umsonst gestorben ist, da das Fleisch ja verdorben war. Als winzigster Paketdienst der zu 99% zustellt, fällt mir da nur die Deutsche Post(DHL) ein, da sie das Paket, falls nich zustellbar, in die Filiale bringen. Das machen aber die anderen Paketdienste auch, sofern man die Sendung verfolgen kann. Und wenn man das kann, ist man in der Lage diese übers Internet umzuleiten in eine Filiale. So mach ich das zumindest immer. Wenn ich am Tag X nich zu hause bin(was zu 99% der Fall ist, leite ich sie um. Ich verliere da zwar einen Tag,aber ich weiß , das das Paket am übernächsten Tag in der Filiale ist, weil ,da wissen die Paketburschen wo sie hin müssen und sie müssen nicht (für sie) fremdsprachige Adressen entschlüsseln, worauf sie sicherlich keinen Bock haben....
Ich wohne in der Pampa und wenn mich der Paketdienstfahrer kennt ist alles gut...wechselt der Fahrer ist alles schlecht
mein letztes Weihnachtsgeschenk kam heute an ....Hermes....und er murmelte was in seinen Bart, was sich nach Frohe Weihnachten anhörte...in diesem Sinne..besinnliche Feiertage
 
Moin zitat : Next Day 12 Uhr verschickt
Wenn du es am Freitag oder Samstag abschickst wird es auch erst Montag geliefert !!!!!
Weil Samstag oder Sonntag keine Fahrten stattfinden .Habe leider selber die Erfahrung gemacht .
 
Nur steht da nix drin außer für Mitfahrgelegenheit - gesuch Urlaub .Man brauchte eine
Unterkategorie TRANSPORTGESUCH - Gelegenheit .
So ein Thread ließe sich im Bedarfsfall doch einrichten.Glaube nicht das jemand was dagegen hätte.
 
Mit der Art von Forums-Logistik (anderes Spielfeld) hab ich schon aus Österreich ein Holzdoppeltor für meine Garage erhalten....:a020:
Bei der Anzahl der Naffen, könnte es ab und an mal mit Kleinigkeiten möglich sein....muß ja nicht gleich ne Garage sein...:biglaugh:

Schade um jedes umsonst gestorbene Tier!
 
Auf der sicheren Seite ist man nur, wenn man mit Express, Over Night , oder Next Day 12 Uhr verschickt, diese Pakete werden per Kurier befördert, allerdings liegen die Kosten beim 3.4 fachen einer normalen Sendung.


Sollte man bei verderblichen Sachen bevorzugen,wenn angeboten.

Schade um die verdorbene Todgelieferte Sendung,Micha.
 
Ich weiss nicht, ob sich noch jemand erinnern kann, am 21.12. hatte ich hier eine Sendungsverfolgung gepostet,
Lieferdienst war DPD. Nach etlichen Telefonaten wurde mir heute mitgeteilt, dass das Paket dieses Jahr nicht
mehr zugestellt wird. Das ist der allerletzte Saftladen.
 
Das Problem ist das es grundsätzlich schwierig ist Personal zu bekommen das Eigenverantwortlich, und Gewissenhaft arbeitet.
Bei den Löhnen was die Lieferdienste Zahlen bekommen die in der Regel auch noch das unfähigere Personal denen ihr Job seht oft egal ist.
Dazu kommt noch das die Leute oft zu normalen Geschäfftszeiten schon überlasstet sind, geschweige vor Weihnachten.
Funktioniert nicht richtig und dann rufen noch viele an um sich zu beschwerer, was zusäzlich Umstände und Stress bedeutet.
Das wird dann natürlich möglichts ignoriert da man gar keine freie Kapazität dafür hat und Reaktionen darauf die Leute nur noch zusätzlich ausbremsen würden.
Schon mal das von der Seite gesehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternative für Zustellung gerade wenn man es eilig hat kann wegen höherer Zuverlässigkeit in den nächsten Shop sein und selber da abholen.
Nur die Öffnungszeiten sind manchmal eine Frechheit, vor allem bei DHL aufgefallen.
GLS kann ich an eine Tankstelle liefern lassen die bis glaube 23Uhr offen hatt.
 
...
Schon mal das von der Seite gesehen?

Die Hintergründe sind mir doch völlig klar, allerdings kann ich nicht mit Zustellung
innerhalb von 24 Stunden werben oder vor Weihnachten sagen, bis 21.12. könnt ihr
bestellen und dann kommt es zum Fest rechtzeitig und dann arrogantes Hotlinepersonal
vorgefertigte Antworten rezitieren lassen und es nicht schaffen, ein Paket innerhalb von
9 Tagen zuzustellen.
 
Und ich warte immer noch darauf.:k050:
 
Denke mal, die dafür werben, müssen dafür auch gerade stehen.
Wenn ich dadurch geschädigt wäre, dann würde ich den Rechtsweg prüfen lassen.

Gruß
Waldemar
 
Ich verfolge die Diskussion hier schon von Anfang an und möchte jetzt auch ganz kurz meinen Senf dazugeben:

DPD oder GLS sind die Transporteure, mit und bei denen ich bislang nicht enttäuscht wurde.
Schnell und bislang immer zuverlässig waren beide bei mir, wobei ich sowohl als Empfänger wie auch als Versender aktiv war.
Und die Sendungsverfolgung funktionierte auch bei beiden einwandfrei.

Interessant auch, das ein kleines Päckchen bereits versichert ist, was ein klarer Vorteil gegenüber DHL ist, da dort eine gleich große Sendung wenn sie versichert geschickt werden soll, auch gleich teurer ist.
Somit sind DPD und GLS für mich alternativlos.
Gruß,
Helmut
PS: Hermes kam für mich bislang nicht in Frage, das ist aber eine rein gefühlsmäßige Einschätzung!
 
Ich kann nichts negatives über Hermes berichten bislang immer ohne Probleme
Habe eine Abgabestelle vor der Haustür,weshalb soll ich da woanders hingehen
Gruß Dieter
 
So macht jeder seine Erfahrungen. Kommt evtl. halt auch immer auf den Fahrer/Subunternehmer an, der vor Ort die Pakete bringt.

Seit Jahren steht bei mir DPD und Hermes auf der Ignorierliste! Hat mich einfach schon zuviel Geld gekostet, wenn Teile nicht wie bestellt gekommen sind.
Leider lässt sich der Kontakt nicht ganz vermeiden, weil manche Firmen nur über DPD oder Hermes liefern.

Nur mal so ein paar Gedanken nebenzu, ohne jetzt für ein Unternehmen Werbung zu machen:

Wenn bestellte Teile nicht ankommen, kann es dafür verschiedene Gründe geben.

Der Postbote, bzw. der Fahrer von UPS ist mir noch nie mit dem Transporter einfach durch den Rasen gefahren, oder der Nachbarin durchs Blumenbeet, weil sie angeblich keine Zeit zum rückwärtsfahren und ordentlichem wenden haben...

Wenn ich in der Paketverfolgung bei DHL oder UPS den Vermerk habe: Empfänger nicht angetroffen, dann war das auch so!

Mit allen Postboten und UPS Fahrern konnte ich mich bisher immer sehr gut verständigen..

Bei beiden gehe ich davon aus, daß sie regelmäßig ihren Lohn bekommen
Bei beiden habe ich die Erfahrung gemacht, daß kein Sub vom Sub Fahrer vor mir steht, der seine Jogginghose vom Bruder austragen muss...!

DPD oder Hermes würde ich nie eine Berechtigung zum abstellen der Sendung vor der Haustüre oder Schuppen etc. erteilen, wenn ich den Fahrer der kommt nicht kenne!
 
Das sich Hermes in deinem Fall nicht mit Rum bekleckert hat um es mal freundlich auszudrücken steht außer zweifel. Und ich kann deine Verärgerung voll und ganz verstehen.

Was mich allerdings bei der ganzen Sache etwas stutzig macht ist die Tatsache das das Vakuumieren offenseichtlich nicht mit der notwendigen Sorgfallt erfolgt ist. Denn wie erklärt der Versender die Tatsache das, wie in #41 beschrieben, das einige Schweißnähte aufgegangen sind. Diesen Lapsus muss sich der Versender anlassten lassen. Sicher wäre das nicht weiter schlimm gewesen, wäre die Sendung im "normalen" Zeitfenster bei Dir angekommen. Zu denken sollte es jedoch schon geben.
 
Oben