Hermes, oder die Tücken beim Paketservice

Paket vor 10 Minuten erhalten, von außen normale Macken am Styropor, also kein Grund zur Beanstandung.

full


Paket geöffnet und 250 € Schaden bewundert. :a045:
Fleisch war zwischen 15 und 19° Grad temperiert ,

full


einige Schweißnähte haben den Geist aufgegeben, dieses Fleisch hatte schon erste Schimmelanzeichen.

full


full


full


full


full


Ich habe die besten Stücke abgewaschen, doch keine Chance, ist und bleibt ungenießbar.

full


Bis auf den Schmalz alles Schrott, ich könnte weinen.

full


Wir haben uns vor ein paar Tagen die Regeln von Hermes mal näher angesehen, natürlich ist Hermes aus der Haftung, man darf , oder sollte keine Lebensmittel versenden, Hermes ist es wohl bewußt das ihre Pakete gern mal eine Sternfahrt unternehmen.

Noch ein Wort zur (kostenpflichtigen) Hotline, das ist der letzte Mist, hier wirst Du nur belogen, ( uns wurde beiden ein Anruf von einem Vorgesetzen innerhalb einer Stunde zugesagt :confused1:, ja neee is klar ), man verspricht dir die tollsten Geschichten, keine davon hat dann tatsächlich stattgefunden.

Ich werde mir den Schaden mit AF Teilen, ist aber schon sehr bitter wenn ein LKW Fahrer und ein Angelshop Betreiber sowie Hobbybauer zu Weihnachten 250 € in Rauch aufgehen sehen.:a045:

Ein Moloch wie Hermes wird es nicht bemerken wenn ich nun meine Pakete anderweitig versende, doch ich bin da wie ein Elephant, ich vergesse nie. :angry:

Gruß Micha
 
Ab und an trifft es ja wohl jeden mal, dieses Jahr hat es mich erwischt. :a045:

Hi Micha,
wie du am Anfang des Trööt schon vermutet hast, sorry für dich und wirklich schade um das gute Fleisch.
Da tut einem das Herz weh wenn solch tolles Lebensmittel durch Dummheit, Faulheit, oder auch nur Überlastung verdorben ist.

Tut mir leid für dich, aber auch für AF, dem sein gutes Produkt einfach so verdorben wurde.

Grüßla
Norbert
 
Großer Mist!! Trotzdem Frohe Weihnachten.
Das Flügeltier ist ja nach 1a Membereise gut in Deiner Truhe gelandet, Weihnachten wird also nicht gehungert.
Hermes meide ich nun noch konsequenter.
 
Vielleicht zeigt sich ja Hermes kulant, aber den Ärger will man sich nicht auch noch reinziehen.
Tja, ...einfach nur ärgerlich.:aerger:
 
Ganz vergessen zu erwähnen, es kam nicht der eigentliche Hermes Bote um das Paket zuzustellen, ein Bote im PKW wurde nach Feierabend mit diesem Auftrag los geschickt.
Im Regelfall wäre das Paket wohl noch nicht zugestellt worden.

Gruß Micha
 
Oh man Micha, großer pigshit.
Schade um das Schwein, umsonst gestorben.
Nächste Saison alles per NAF Logistik.das geht anscheinend deutlich besser!
 
ich würd denen zumindest einen großen Haufen vor die Tür setzen
 
Bei Deiner Beschreibung kann man gerade mitfühlen und nachvollziehen wie groß
die Enttäuschung ist, wenn so ein hochwertiges Produkt durch Liefermurks vor die Hunde geht.
Schade!!!
Hätte mich als Mitleser auf jeden Fall über die Zubereitung gefreut und mitgesabbert :a020:
 
Moin Mog, tut mir echt leid. Aber dem transporteur ist es doch ganz wurscht wie du dich fühlst. Und ist das ärgerliche daran. Die juckt dein ärger nicht. Aber ich kann deine Wut verstehen. Auch die Mühe von AF wird hier mit Füssen getreten. Echt schade.
 
Micha ich fühle mit dir,hätte lieber leckere Bilder von dem Paket gesehen:aerger:

bewundere immer wieder deine Kochkunst.

könnte mit kot...........

aber mit Hermes bist du nicht allein:aerger:
 
Unglaublich.

Ich habe die Geschichte vom mog / micha genauso auch schon erlebt, allerdings nicht mit Lebensmitteln.
Ich lebe nun in einem Neubaugebiet, wie oft ich da mit Fahrern im härtesten gebrochenen deutsch telefonieren muss um denen zu erklären, wo es ist, extrem nervig.
 
Moin
@ Mog
Im VW Bus Forum gab es eine geniale Sache . Forumstransport .
ZB .Hier im Forum sind 16000 ? User . Einer fährt immer irgendwo hin .
zb in deine Richtung .
Wenn man hier eine Kategorie hätte wo man Transport Gesuche und Angebote
einstellen könnte wäre das genial .Im Bus Forum wurde mal ein Motor bis nach Spanien gebracht .:a020:
 
Schade um das Paket!
Vielleicht muss man mal die Methode Kazachstan probieren: Dem Zugschaffner 5Euro in die Hand geben und das Paket am Zielbahnhof abholen....
 
Hallo Micha,

es ist jammerschade um das Fleisch und um die entgengenen Gaumenfreuden. Vom finanziellen Schaden mal abgesehen.
An der Spitze von Hermes steht der Otto-Konzern mit seinem Aufsichtsratsvorsitzenden Michael Otto, der auch gerne mal an Universitäten über Werte wie Fairness und Verantwortung referiert. Link: http://www.wirtschafteinfach.de/hermes-fahrer-2/

Ich an deiner Stelle würde das Fleisch wieder in die Box einpacken und mit Hermes an die Adresse von Herrn M. Otto senden und würde Ihm einen guten Appetit wünschen.

VG
Jürgen
 
Oh man das ist ja Sch...e mit dem Schwein.
Ärger dich nicht zu arg Micha, sonst schmeist du der ärgerlichen Sache auch noch Zeit hinterher, die man besser hätte verbringen können.

Hoffe das mit meinem Straussenfilet zu Silvester alles klappt, das wird am 27. Abgeschickt....
 
Na die anderen sind auch nicht viel besser,

wir haben gerade ein aktuellen Fall mit Räucherlachsseiten, das Paket wurde am Montag aufgegeben, war dann am Dienstag im Zieldepot und dort lieget es jetzt Dum rum, weil der Fahrer kein Platz mehr im Auto hat, auch kann der Kunde das Paket nicht abholen, weil es unter Verschluß in einem Container ist.

Wir hatten mit GLS schon immer mal einen kleinen Hänger, ein Anruf im Depot und die Sache wurde meist sehr schnell geregelt, hier jedoch im Depot 18 in Bretnig / bei Dresden
arbeiten nur Hirnlose, unfreundliche, und Faule Gestalten, den Geschäftsführer eingeschlossen, weil er keinen Arsch in der Hose hatte mal ans Telefon zu gehen geschweige den einmal zurück zurufen.. Anders kann ich das was ich die letzten Tage am Telefon erlebt habe nicht beschreiben.

Eine Ersatzlieferun per DHL Express gestern sicherheitshalber verschickt ist heute angekommen.

Deutschland ist wirklich eine Wüste was Service und Kundenzufriedenheit angeht...

Auf der sicheren Seite ist man nur, wenn man mit Express, Over Night , oder Next Day 12 Uhr verschickt, diese Pakete werden per Kurier befördert, allerdings liegen die Kosten beim 3.4 fachen einer normalen Sendung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir leben zwar in der Zivilisation, aber unter diesen Ländern gehören wir in die Kategorie 3 = Dritte Welt.
Ob es Internet, Handynetz, DAB Radio Empfang der Zustellservice, Bahnanschluß, defekte Straßen, usw...................... ist.
Das kann man jetzt noch ewig weiterführen.
Wie im 21 Jahrhundert kommt man sich hier oftmals nicht mehr vor.
Geld nehmen sie alle ohne mit der Wimper zu zucken.

Schade um die guten Lebensmittel !!!...
 
Oben