Hermes, oder die Tücken beim Paketservice

Der Mog

Küchenbulle
Teammitglied
NAF-MOD
Registriert
5 Februar 2012
Beiträge
9.376
Ort
Witten
Moin Männer,

Ab und an trifft es ja wohl jeden mal, dieses Jahr hat es mich erwischt. :a045:

Unser ehemaliger Member AF hatte kurz vor Weihnachten ein Schwein geschlachtet, ich habe als Fix eine gute Kühlbox Ihm zugeschickt , fette Bestellung aufgegeben, die Außentemperaturen gecheckt, bei duchgehend 2° Grad im ganzen Bundesgebiet also beste Voraussetzungen für einen Fleischversand.
Das Paket ging am Dienstag den 12.12. um 14:20 Uhr im Hermes Shop ein, um 17:52 Uhr wurde es dort abgeholt, der Plan das es also mit etwas Glück am Mittwoch, spätestens aber am Donnerstag bei mir eintreffen würde, sah also ganz gut aus.
Mittwoch hat allerdings nicht geklappt, laut Sendungsverfolgung wurde es an diesem Tag im Logistikzentrum sortiert.
Am Donnerstag wartete ich dann voller Freude in meiner Wohnung , Platz in der Truhe war geschafft, für Sonntag Gäste eingeladen, ich war bereit, dem Boten die Tür zu öffnen. :32:

Da ich sehr viel vom Schwein gekauft habe, mir auch beim warten langweilig wurde, habe ich mich den ganzen Tag mit AF über WhatsApp unterhalten.
Ab 21 Uhr mußte ich wieder arbeiten, leider kein Paket gekommen. :gewitter:
Doch was sagte der Sendungsverlauf ?
Um 20:33 Uhr wurde ich auf " nicht angetroffen" gesetzt. Wie jetzt ? Ich war doch hier, den ganzen Tag, was soll den das ?
Warum kann der Bote nicht einfach sagen, ich hatte sehr viele Pakete dabei und keinen Bock mehr , da habe ich die letzten Pakete wieder mit ins HUB genommen und stelle die halt morgen zu. :p075:
Aussentemperatur gecheckt, keine Panik bekommen, alles gut, kälter ist es in meinem Kühlschrank auch nicht.:genau:

Jetzt wird es aber abgefahren, der 15.12 begann mit einem Eintrag in der Sendungsverfolgung, ich habe um 07:45 Uhr den Kunden nicht angetroffen, schon komisch, wo ich doch nach der Nachtschicht seit 06:15 Uhr das Haus nicht mehr verlassen habe.
Erster Anruf für 20 Cent bei der Hotline, machen sie sich mal keine Sorgen, das Paket geht heute noch mal in die Zustellung, Puh, da fällt einem doch ein Stein vom Herzen. :daumendrueck:

Tatsächlich, um 09:37 Uhr ging mein Paket wieder auf " in Zustellung":laola:

Ab 13:50 Uhr wurde der Status wieder abgeändert, ab jetzt wird es Tricki, der Bote hat mich auf " Er kann die Adresse nicht finden " gestellt.
Das ist wohl das schlimmste was einem passieren kann, ab jetzt wird das Paket wie eine Bombe behandelt, es wird in die Ecke gelegt und man hofft wohl, es löst sich in Wohlgefallen auf.

Der Anruf für 20 Cent aus dem Festnetz wurde nun sowohl von AF, als auch von mir des öffteren in Anspruch genommen.
Man bekommt unter dieser Nummer eine der vielen jungen Damen an Telefon, die zwar bemüht, allerdings auch absolut unfähig ist.
Anders kann ich mir es nicht erklären, warum ich jedesmal eine andere Auskunft bekomme.
Da waren so aussagen bei, wie diese folgenden hier.

Es ruft sie am Samstag ein Mitarbeiter an, der die Adresse abgleicht, dann bekommen sie ihr Paket am Montag.

Ich kläre mal schnell die Adresse mit ihnen ab, aha, sie sind also ein Hochhaus, direkt an einer Kreuzung, das solte ja wohl zu finden sein, dass Paket wird am Samstag zugestellt. ( Wenn ich aktuell anrufe findet die Dame diesen Eintrag auch, wenn ich gezielt Nachfrage.)

Nicht das Ihr denkt das ich zu Faul wäre das Paket in einem HUB abzuholen, das wurde aber immer verneint, das sei nicht möglich.
Gestern war dann Montag, ich habe weder am Samstag einen Anruf erhalten, noch wurde mir das Paket am Montag zugestellt.
Der 20 Cent Anruf am Montag erbrachte dann die Aussage der jungen Dame, man müßte doch erst die Adresse klären, man könnte doch nicht Wissen wo ich anzutreffen sei. :gewitter:

Auf die Frage ob da nicht ein Eintrag stände, das ich in dem Hochhaus an der Kreuzung, genau unter der angegebenen Adresse zu finden sei ?
Der Eintrag wurde zwar bestätigt, das würde aber doch nichts daran ändern, das Paket bleibt bis zu Klärung erstmal liegen.

Seit dem 16.12., als Samstag hat sich der Status der Sendung nicht mehr geändert.

full


Beim letzten Anruf , heute den 19.12. um 10 Uhr wurde mir gesagt, es Bestände eventuell die Möglichkeit das Paket Donnerstag , oder Freitag in einem Shop abzugeben, dann könnte ich es doch dort abholen.:lacher:

Bei den Worten "eventuell" stellten sich bei mir doch die Haare hoch und ich war fast gewillt etwas lauter am Telefon zu werden. Doch die Dame dort kann ja nix dazu, also habe ich mich zusammen gerissen und auch noch ein frohes Fest gewünscht.

Alle Anrufe ( für 20 Cent :biglaugh: ) verpuffen jetzt im nichts. Sowohl AF als auch ich haben mittlerweile darum gebeten, das mit uns ein Supervisior mal spricht.

Die Damen dürfen uns allerdings nicht durch stellen, doch man hat versprochen, das uns der Mitarbeiter innerhalb einer Stunde zurück ruft.

3 mal dürfte Ihr raten, der Rückruf hat noch nicht statt gefunden.

Hermes hat leider einen schlechten Ruf, hier in meiner Gegend klappt es besser mit UPS und DHL, doch das ist ja bekanntlich überall anders.

Hoffentlich war mein Paket hier nicht dabei.

Mir ist bewußt, es ist sehr viel zu schaffen bei allen Paketdiensten, ich Arbeite auch für einen großen Paketdienst, allerdings nicht in der Zustellung, doch das was hier abgeliefert wird, das ist schon krass.

Ich halte Euch auf dem laufenden.

Gruß Micha
 
Hermes nur für Inselzustellungen weil die keinen Inselzuschlag berechnen.

DHL durchwachsen, Paket nach USA weg, anderes Paket kam zurück weil nicht frankiert, hatte aber Quittung über den Betrag.... meine Adresse nicht gefunden auch schon mal.....
Leider sitzen bei denen oft Fahrer auf dem Bock die besser arabisch als deutsch können....

Darum vorzugsweise GLS. Haben auch die höchste Haftung bis 750€/Paket. Auch jetzt in der Weihnachtszeit sind ca. 98 Prozent der Sendungen am nächsten Tag beim Empfänger.
 
Boah Micha

Das kostet Nerven. Wünsche Euch noch viel Glück und ein Schwein das noch geniesbar ist.

Mein Weideschwein ist Gottseidank erst seit heute 12.00 Überfällig. Habe aber für heute Abend auch schon Schweinebraten eingeplant.
 
Yep, traurig - ist aber so. Nach dem 1. Dezember gehen bei mir deshalb keine Pakete mehr raus oder rein.
 
Hermes hat mir auch schon das Leben versüßt, ...geht gar nicht. Bin ja mal gespannt, was aus dem Inhalt geworden ist. :eek1:
 
Schlimmer geht’s nimmer ... da Lob ich ( selten ) mein kleines Städtchen.. da fahr ich solange rum bis ich DEN Zusteller gefunden habe ... dann gibts nen Frage / Antwort „Spiel“...

Tut mir echt leid für Micha und Vieh :-(
 
Glaube kaum, dass 16.000 User in einem Forum da irgendeinen interessieren. Bei allen Versandunternehmen findet man irgendwie mal relativ zeitnah den richtigen Ansprechpartner per Mail oder Telefon, bei Hermes mit dessen Firmenpolitik ist mir das nie gelungen. Die Fahrer, meist ein Sub vom Sub vom Sub ..., sind moderne Sklaven. :a0155:
 
Gleiches Spiel bei mir vor zwei Wochen. Status: Empfänger nicht angetroffen.....
Obwohl mir jeder der bei mir klingelt auf dem Handy angezeigt wird per Videochat.:ergibmich:
War nix verderbliches u dann nach 6Tagen irgendwann bei mir.
Die Fahrer sind vor Weihnachten aber auch extremer Belastung ausgesetzt, arbeite selbst in Logistik.

Gruß Mario
 
Anmelden und ab dafür.Stand heute Abend, keine Probleme mit Hermes. Teilweise genauso schnell wie DHL. @Der Mog, natürlich tut es mir leid was dir passiert ist. Hoffe auf kulante Regelung. Der logistische Infarkt ist nah. Je nach Ausgang deiner Misere wird Hermes wohl 16.000 potentielle Kunden verlieren....
 
Unfassbar, zumal es sich auch noch um verderbliche Lebensmittel handelt und dazu eins von höchster Qualität.
Dann landet man noch in irgendeinem Callcenter und muss mit Menschen reden die dein Anliegen nicht wirklich interessiert.
Micha, da hab ich dieses Jahr extra wegen dir verzichtet und dann das:aerger:


Gruß Thomas
 
Update:

Die Pressestelle Hamburg hat sich nun eingeschaltet, ich wurde telefonisch informiert ,das man dem Lager in Hagen den Auftrag erteilt hat mir das Paket doch bitte morgen zuzustellen.
Man hat sich entschuldigt für die Unannehmlichkeiten die mir entstanden sind.
Nun schauen wir mal ob morgen das Paket kommt, für mich, aber vor allem für AF würde es mich sehr freuen.

Gruß Micha
 
Micha, so spielt das Leben.
Eine Mega Sch...
Auch ich kann nur schlechtes über Hermes berichten, daher mache ich einen großen Bogen um diesen Zusteller.
Die gehn garnicht.
Hoffentlich ist das Schwein noch genießbar.
Wünsche dir viel Glück
Ralf
 
Micha, ich drücke Dir und dem "Schweinchen" sämtliche Daumen, dass die dieses Mal einen Fahrer mit Hirn ans Steuer setzen :a020:
Deine/Eure Erfahrungen gerade mit Hermes decken sich übrigens auch mit meinen :a045:, deswegen nutze ich die selber eigentlich nie.

Was passendes "Schweinchen" angeht, habe ich den Luxus, dass ich einen guten Kumpel habe, der Jäger ist.
Nachdem ihm und seinen Jagdfreunden in den letzten Wochen doch recht viele Schwarzkittel "in die Kugel laufen" :wink:, habe ich letzte Woche für mich einen diesjährigen Frischling ( Lebendgewicht 26 Kilo, ausgenommen und 4 Tage in der Kühlkammer abgehangen noch 19,6 Kilo) "abstauben" können, den wir dann zusammen letzte Woche Montag in der "Wurstküche" der örtlichen Jägerschaft nach allen Regeln der Kunst zerwirkt haben, so dass jetzt rund 11 Kilo bestes Wildsau-Fleisch (+ noch Knochen und Reststücke für das ansetzen eines Fonds) sauber zerlegt und vakuumiert in meiner TK-Truhe auf Ihre Verwendung warten:dance:.
 
Micha, so spielt das Leben.
Eine Mega Sch...
Auch ich kann nur schlechtes über Hermes berichten, daher mache ich einen großen Bogen um diesen Zusteller.
Die gehn garnicht.
Hoffentlich ist das Schwein noch genießbar.
Wünsche dir viel Glück
Ralf


Das hoffe ich auch für dich! Ich habe mit Hermes nur schlechte Erfahrung gemacht. Habe im Netz ein Paar Sachen gekauft, die mit Hermes verschickt wurden. Der Hammer war vorletzte Woche eine Rolle. Habe das Geld Freitag Mittag überwiesen, der Verkäufer hat das Paket noch Freitag zum Paker Shop gebracht. Es kam eine Woche später Samstags an, so gegen 20.45 Uhr. Finde ich schon etwas dreist. War bei Hermes fast immer der Fall. Ich persönlich habe beste Erfahrung mit GLS gemacht!

Gruß PC.
 
Oben