Herje Hüttecenter Juni 2022

Klaus229

Stammnaffe
Registriert
8 September 2021
Beiträge
46
Hallo liebe Freunde,
Auto ist gepackt bis auf die Gefrierware. Morgen 4:30 stehen die Mitfahrer bereit, um zur Fähre nach Rostock zu kommen. Dann weiter bis Helsingör und die Küste rauf…

Na dann wünschen wir uns mal knitterfrei. Alles andere dann später.

Klaus
 
Moin, so, die erste Etappe ist geschafft. Wir sind im Utne Camping in Sarbsborg. Es fuhr sich gut, selbst in Göteborg war der Stau zu ertragen. Nun wird erst einmal geschlafen und dann geht es auf die letzte Etappe zu Helge.

Bis später.

Klaus

7EBD71E2-1CFD-4886-9A22-79B411996DAF.jpeg72B08317-F95B-40A6-8DD8-022BBDEE8748.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Übrigens, an der Grenze wurden wir gefragt, ob wir zur Arbeit fahren und das andere Auto auch dazu gehört. Positiv und nein, wir möchten angeln, beantwortet. Dann wollte er noch wissen wie lange wir bleiben. Ok, gute Fahrt. Ich habe ihm noch kurz meine Mail gezeigt vom Zoll über die Bezahlung des Alkohol. Da kam der Daumen nach oben. Das war alles!
 
Das mit dem Zoll war bei uns genauso, Handy mit der Bestätigung gezeigt dem Beamten gezeigt und schöne Urlaubsgrüße erhalten.
Euch weiterhin eine gute Anreise und beste Bedingungen vor Ort.
 
So, wir sind gut gelandet. Das Wetter ist normal und die schöne Landschaft hat uns sofort gefangen. Natürlich die Schanzen in Lillehammer und die unzähligen Wasserfälle. Aber zum Angeln waren wir zu kaputt und mussten auch erst einmal die Boote übernehmen. Alles andere dann morgen (vielleicht auch mit Fisch).

Jetzt heißt es erst einmal ausschlafen und dann mit neuer Kraft aufs Wasser.

Klaus
 

Anhänge

  • 565322F4-E2EF-4AF3-9E6B-F728D853FEDE.jpeg
    565322F4-E2EF-4AF3-9E6B-F728D853FEDE.jpeg
    151,4 KB · Aufrufe: 73
  • 0517C787-6F6F-4C1F-BFF4-EA1DA30C1183.jpeg
    0517C787-6F6F-4C1F-BFF4-EA1DA30C1183.jpeg
    80,2 KB · Aufrufe: 51
  • 47408083-FDA4-45FF-BECD-351B0E9F1116.jpeg
    47408083-FDA4-45FF-BECD-351B0E9F1116.jpeg
    103,1 KB · Aufrufe: 55
Moin, nun geht der normale Angelwahnsinn wieder los. Es war wie schon oft erlebt Zu dieser Zeit nicht so einfach die Fische zu überlisten. Erst mal zum Sägewerk. Dort wurden Köderfische gesucht. Mit dem 40-PS-Boot ist man schnell hinüber gewesen. Und dann kam das Echolot zum Einsatz. Nur gut, dass wir das mit gebucht hatten. Mit diesem Hilfsmittel gelang es uns die Köder für zweiTage zu erwischen. Aber nur kleine Köhler und eine einzige Makrele. Dann wieder zurück zur Insel. Auf 100 m Bissen dann die Leng. Am Abend fing ich dann noch einen Tintenfisch. Damit war für mich der Tag gerettet. Unsere zweite Bootsbesatzung war mit dem 20-PS-Boot an der Grünen Tonne, am Leuchtturm und im Rödven. Es war alles sehr mühsam. Na gut, schauen wir mal was noch kommt. Die 20er sind heute früh zur Lachsfarm und zum Ochsenkopf. Wir Alten schlafen uns aus. Bis später.

Klaus
 
Moin,

normal sollten die Makrelen doch direkt vor der Hafenausfahrt sein!?

Ansonsten ist die grüne Stange immer eine Bank gewesen um dort Köderfische oder das Abendbrot für den Gril zu besorgen...
einfach vom Flachen ins Tiefe treiben lassen

1656061068487.png
 
Moin, heute war früh die Lachsfarm angesagt. Ein Seelachs… Dann weiter zum Ochsenkopf. Hier lief es sehr gut. Auf Gummi und Pilker bissen sie. In kurzer Zeit hatten wir dann auch fünf Stück… Die andere Hälfte des Teams hatte entschieden mehr.

Das Echolot hat sich bis jetzt auch bezahlt gemacht. Die Suche wird so optimaler. Die sind schon gut eingestellt. Anstecken und los geht es.

so, jetzt noch ein Absacker und dann morgen mal zur Moldebrücke… Der Tintenfisch wurde auch verarbeitet und als essbar zubereitet empfunden. Makrelen sind immer noch rar.

bis später

Klaus
 

Anhänge

  • 130EECC6-7F00-407D-B5B8-36F6241C550F.jpeg
    130EECC6-7F00-407D-B5B8-36F6241C550F.jpeg
    104,9 KB · Aufrufe: 68
  • 0DB6BA93-D312-4C96-8377-03EDC04A1CBD.jpeg
    0DB6BA93-D312-4C96-8377-03EDC04A1CBD.jpeg
    126,7 KB · Aufrufe: 70
  • FFAAAAA9-8B4A-45C0-BF8E-DD2944859ADE.jpeg
    FFAAAAA9-8B4A-45C0-BF8E-DD2944859ADE.jpeg
    126,7 KB · Aufrufe: 73
  • 2C2677E2-8ADD-4A69-8ACE-F3E3BEEF5B2B.jpeg
    2C2677E2-8ADD-4A69-8ACE-F3E3BEEF5B2B.jpeg
    73,6 KB · Aufrufe: 69
Halvar, du hast recht. So kennen wir das bisher, aber…. Vielleicht haben wir auch nicht die richtigen Würmer, Maden oder was auch immer. Bis jetzt zumindest war es immer nur ein Einzelexemplar. Schön groß aber nicht als Schwarm.

klaus
 
Kurzfassung: die eine Truppe war am Ochsenkopf und hat nach drei Stunden Schluß gemacht. Kiste voll. Andere war an der Moldebrücke. Makrelen von 40 cm und jede Menge. Seehechte 5 Stück. Dann war die Trifft zu stark und wir haben abgebrochen. Nach zwei Tagen 46 kg in der Truhe. Gutes Team hier. Bis später

Klaus

C7FF2817-81FC-4B86-A291-5F33D885F832.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute war es schwer. Viel Sonne, wenig Trifft. Fast nichts gefangen. Aber am Ochsenkopf ging es dann noch einmal. Mit den Makrelen ist es noch mühsam. Es gibt einige aber meistens Einzelstücke. Morgen versuchen wir noch einmal an der Moldebrücke die Seehechte zu überlisten. Der Seelachs hatte gute 90 cm.

Bis später

Klaus

12728540-DA8E-4A78-B0DE-65126C81F4B8.jpeg529DEEE4-DF04-489B-BB29-BACBB1007526.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hast du dein Limit bald schon erreicht, sind aber auch schöne Fisk.
Danke für deinen Bericht.
Peter
 
Moin, trotz der Wetteraussichten für heute war unser Plan: Moldebrücke auf Seehechte. Regen war angesagt, Regen war genug da. Gefangen wurde gut. Beide Boote hatten ihre Erfolge. Makrelen sind auch dort. Kein Problem die Truhe voll zu machen. Der größte Seehechte war 90 cm. Filet hatten wir genug. Selbst die Köhler bissen auf Naturköder. Langsam wird es mit den 18 kg eng. Schließlich sind wir bis zum 06. Juli hier. Das Echolot ist eine gute Hilfe. Musste aber heute von Helge einen Schubs (Kontaktsprey) bekommen. Ich berichte weiter…

Klaus

753A2312-D2FB-4E11-B16E-A2230607A16C.jpeg

826D2455-4238-415F-BE1B-ADAD0DEB10CD.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin, die letzten zwei Tage hatten wir sehr schönes Wetter. Leider aber auch die Fische. Da war es nicht einfach, sie zu überlisten. An der grünen Tonne sind die Makrelen da. Heute auch ein schöner Dorsch. Beim filetieren aber war ich nicht mehr so begeistert. Das Fleisch war sehr weich. Seehechte sind zwischen Eingang Rödven und Vogelinsel auch da. Man muss also nicht unbedingt zur Moldebrücke. Da wir mit zwei Booten fahren ist es immer schön zu sehen, wie plötzlich immer mehr Angler sich dazu gesellen. Da muss Fisch sein! Sonst würden die nicht dastehen! Pustekuchen! Wir sind dann auch immer so gegen 14/15:00 Uhr rein. Die nächsten Tage werden ja wettertechnisch nicht so gut aber dann kann sich die Haut von der Sonne erholen. Uns fehlen noch 10 kg am Soll. Aber wir haben ja noch ein paar Tage. In diesem Sinne, bis später.

klaus
 
Moin, heute wurde der Sack zugemacht. Ca 90 kg sind eingefroren. Den fehlenden Rest haben wir heute am Ochsenkopf, sehr mühsam, und an der Farm geholt. An der Farm war es echtes Angeln. Nicht früh sondern 13:30 Uhr und dann runter auf Grund und Speedy… dann kamen die Gesellen zum Landgang. 10 Stück von 54 bis knapp 80 cm. Das heißt für uns, dass das Wetter, welches jetzt kommen soll, uns egal ist. Es gibt die 5 Tage nur noch Spaßangeln. Ich kann auch nur sagen, dass das Echolot sehr viel gebracht hat. Dualbildschirm und einfache Bedienung waren prima. So, dann Euch eine schöne Zeit, ein kräftiges Petri Heil!

Bleibt gesund

Klaus
 
Moin, letzte Nachrichten vom Herjecamp. Wir haben die Boote sauber, Fisch aufgeteilten und haben noch bis Mittwoch früh zur Abfahrt nach Trelleborg Zeit.

Etwas Neues konnte ich (für die Alten 🤦‍♂️) nicht berichten. Das kein/wenig Dorsch da ist, die Köhler an der Farm und am Ochsenkopf beißen wissen sie eh schon. 15 PS-Boote gibt es nicht mehr bei Helge. Das Typische ist das 20er. Das war es dann für 2022 von mir aus Norwegen. Allen NAFen eine schöne Zeit, Gesundheit und einen guten Fisch an der Angel wünscht

Klaus
 
Oben