Heringsdorf - Brandungsangeln

Wolli

Stammnaffe
Registriert
18 Dezember 2005
Beiträge
15
Alter
78
Ort
28844 Weyhe
fahre über Sylvester kurzfristig für einige Tage nach Heringsdorf.
Gibt es da gute Stellen für Brandungsangeln?
Wo bekommt man Wattwürmer?

Danke für jeden Tip.

Wolli
 
ich kenne nur die östlichen strände und seebrücken/molen rügens...dort kann man in den kalten monaten (v.a. bei auflandigem wind) immer gut platte, oft auch dorsche an den haken bekommen...ob das auf usedom so weiter fortsetzt, kann ich nicht beurteilen...platte sollten aber auch dort gut zu fangen sein...mit watties mache ich dir dort nicht solche hoffnungen...die händler haben die i.d.r. dort nicht vorrätig...besorg dir auf deiner fahrt dorthin welche...der stralsunder fishermans partner is meines wissens der letzte auf dem weg nach osten, der die dinger immer im angebot hat...weiß ja nicht, aus welcher ecke du anreist...evtl. wirst du einen (enormen) umweg in kauf nehmen müssen...stralsund und usedom sind mehr als eine stunde fahrzeit voneinander entfernt...
 
Ich war 02/2004 für drei Wochen auf Usedom zur Kur. Das Brandungsangeln in der Ostsee ist eigentlich sinnlos. Zu Flach und zu süßes Wasser (Odermündung). Solltest du es dennoch versuchen brauchst du keine Watti`s. Tauwürmer tun es auch. Hauptfisch neben der Flunder sind Plötze, Barsch und Brassen. Allerdings hast du ein paar schöne Angelgewässer "im Rücken".Z.B. Peenestrom und Achterwasser. In Zinnowitz gab es damals einen guten Angelladen. Der wusste immer was wann wo geht. Eine Alternative ist der Hafen in Karlshagen (falls noch erlaubt). Ca. 300m vor der Küste stehen mit Sicherheit Netz an Netz. Die Berufs- und Hobbyfischer fingen Meerforelle, Zander, Schnäpel und Laichdorsch. Weiter draußen (Oderbank) wurden dann noch stattliche (teilweise laichgefüllte) Hechte gefangen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist eigentlich alles gesagt. Entweder du machst dir ein paar schöne Tage oder du nimmst dir die Spinnrute mit und fährst nach Wogast.
 
Oben