Heringsangeln in Stralsund

JimmyFly

Well-Known Member
Registriert
6 Januar 2014
Beiträge
269
Hallo,

wie jedes Jahr möchte ich wieder in Stralsund Heringsangeln fahren.

Aber durch den milden Winter und die hohen Temperaturen zur Zeit, mache ich mir so meine Sorgen ob die Fische nicht schon her da sind.

Sonst sind wir immer um den 30.April gefahren.

Wie sieht es zur Zeit in Stralsund aus?

Wann denkst ihr ist die "beste" Zeit in diesem Jahr?

Dank schon einmal für eure Infos :k0151:
 
AW: Heringsangeln in Stralsund

Ich war am Sammstag in Altefähr und Stahlbrode,Wassertemperatur 3-4 grad .Noch zu kalt,habe mich noch mit dem Hafen meister unterhalten,der sagt auch, zu kalt ,gehen nicht an den Haken. Ich warte noch.Schöne Grüße
 
AW: Heringsangeln in Stralsund

Ich bin gestern und heute übern rügendamm Gefahren,

Dort standen mehrere Angler die an verschiedensten Stellen gefangen haben!


Kebu
 
AW: Heringsangeln in Stralsund

Hallo, wir wollen auch wie jedes Jahr Ende April zum "Heringszupfen".
Ich denke mal, auch wenn jetzt schon der eine oder andere Hering gefangen wird geht das erst richtig in 3-4 Wochen los.
Nur nicht verrückt machen lassen, nur weil mal ne Woche Sonnenschein war!
Die anderen Jahre kamen die Fangmeldungen noch bis in den Mai. Anschließend gab's Hornhechte.
Irgendwas geht doch immer da oben:a015:

Grüße, Micha
 
AW: Heringsangeln in Stralsund

Wie sieht es aktuell aus?
 
AW: Heringsangeln in Stralsund

keiner auf der Jagd nach den silbernen Jungs ??
 
AW: Heringsangeln in Stralsund

Bin erst nächste Woche da. Ich melde mich, wenn es was zu berichten gibt.
Grüße
Andreas

Mobil mit Tapatalk
 
AW: Heringsangeln in Stralsund

Hallo es soll windig sein. Ein Kumpel von mir ist gerade oben in Brandshagen. Nichts los mit dem Silberlingen. Meiner Erfahrung nach, wir fahren seit 10 jahren immer Mitte April an den Strelasund, geht es erst Mitte April richtig los.
 
AW: Heringsangeln in Stralsund

Kurzer Zwischenstand:

Montag 8:00 - 10:00 Uhr an der Mole gestanden.
Bedeckter Himmel, ca.13 Grad. Wenig Wind.
Heringe: Nichts! Mole war im ersten Viertel mit Anglern besetzt. Was ich sehen konnte, kam in den zwei Stunden 1 (in Worten: ein) Hering raus.
Ich hab dann abgebrochen wegen Sinnlosigkeit.
Werde evtl. noch mal Mit oder Do gehen.

Ach ja. Von den Booten wurde auch nur vereinzelt gefangen.

Letzten Samstag soll es gut gewesen sein. Es lagen auch noch überall Schuppen rum.
Der Hering ist wohl da, aber launisch.

Grüße
Andreas

Mobil mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Heringsangeln in Stralsund

Wir hatten am Samstag in ca. 4,5 h zu zweit 537 Stck, etwas nördlich von Stralsund. Die Größe ließ allerdings zu wünschen übrig, nur ca. 50 Stck schafften es, die Kriterien zur Matjesherstellung zu erreichen!
 
AW: Heringsangeln in Stralsund

So. Bin gerade von der Mole zurück.
Von 9:30 - 11:00 ca. 50 Stück plus / minus. Alle zur Hafenseite hin. Von der Größe her sehr durchwachsen.
Für ein paar Mahlzeiten wird es reichen. Und die kleinsten werden wohl als Köfi mit nach Hitra kommen.
Muss jetzt Fische putzen.
Grüße
Andreas

Mobil mit Tapatalk
 
AW: Heringsangeln in Stralsund

Am 15.4. auf dem Rügendamm von 11-15 Uhr 150Stck pro Nase. War top.
 
AW: Heringsangeln in Stralsund

Und sind die silbern Jungs noch da ?
 
AW: Heringsangeln in Stralsund

Wir fahren am Montag für einen 3-Tage-Kurztrip nach Rügen :dance: Endlich wieder mal Seeluft um die Nase
Werde berichten was so geht mit Hering und/oder Horni!
 
AW: Heringsangeln in Stralsund

Guten Morgen,

vor einer Woche hatten wir besten Sonnenschein und Wind ca. 3-4 aus Ost. Der Raps fing an zu blühen.
Hornis habe ich noch nicht gesehen.
Die Boote standen an den verschiedensten Stellen.
Es war ein mühseliges Angeln, aber die Jahresration gab es zu Schluss schon und die Lütten dürfen demnächst wieder ins Wasser als Köder :angler: :flaggen14:

Petri joppel
 
AW: Heringsangeln in Stralsund

Wir waren heute auf dem greifswalder Bodden
Hering voll in de gänge
Hornhechte noch nicht, wenn vereinzelt
Viel Spaß beim fangen und putzen
 
AW: Heringsangeln in Stralsund

Hei, heute in , nicht Stralsund, sondern Stahlbrode, Heringe liefen noch sehr gut.
Bunt gemischt, extrem kleine bis riesen Klopper, noch sehr viel mit Laich und Rogen, also bissel geht noch die nächsten Tage.
Auf Hornis hat dort noch keiner geangelt, weiss es aber vom Strelasund, fangen schon an , zu laufen.
 
AW: Heringsangeln in Stralsund

Hallo an alle die noch ein paar Silberlinge holen möchten.
Waren am Montag unterm Rügendamm, Hering ging noch hervorragend!
Größen von sehr klein bis ganz ordentlich, 100 Stk. pro Mann in 4 Std.

Ziehen aber ab denke ich, weil nur wenige noch Laich hatten.
Hornhechte nicht, sind aber von den Einheimischen schon gefangen worden- geht also los.

Grüße und Petri
 
Oben