Heringsangeln im Öresund...

angelmario1965

auch Biker
....die letzten Jahre fuhren wir-eine kleine Gruppe von 5-6 Anglern im November/Dezember
nach Helsinborg zum Heringsangeln.:):)
Da unsere bisherige Kontaktadresse versiegt ist,suchen wir Alternativen.:?
Hat jemand von euch einen guten link einen Tip oder ´ne Kontaktadresse für eine Kuttertour von Helsingborg oder auch Helsingör?
Ich freue mit über jeden guten Tip:baby:

AW: Heringsangeln im Öresund...

moin,

die letzten 5 jahre war ich immer mit der "gode michel" von helsingör aus unterwegs. da das schiff wegen umbauarbeiten am kai nach amager (kopenhagen-süd) umgezogen ist, werde ich in diesem jahr von dort aus meinen wintervorrat decken.

bernd

n´abend,
versuchs doch mal mit der "MS SEHO" Käpitän Mirko iStengel st richtig gut.
Gruß Malagacosta

Hallo Malagacosta,
hast recht,Mirco ist super in Ordnung-und die Seho ein sehr schönes Schiff.
Bin vor einigen Jahren-auweia,ist schon über 10Jahre her, recht oft von Heiligenhafen auf der Seho zum Dorsch.

Fährt aber leider noch nicht im November am Öresund.
Inzwischen habe ich aber wieder andere alte Kontakte wiederbelebt.
Harald-ist vor Jahrzehnten nach Schweden ausgewandert-fuhr bis vor einigen Jahren von Helsingborg auf der Kermith(heisst heute EMMA)
Heute hat er sich zurückgezogen,kümmert sich netterweise noch noch um Unterkunft und Ausfahrt für seine deutschen Stammangler.
Öresundangeln(bezahlbares!)ist gerettet.
:--

Ja, wir wissen leider noch nicht wo wir unterkommen. Einge Kutter liegen in Dragör, andere bleiben in Helsingör. Da muß man für den Februar erst einmal genau recherchieren wo noch Platz ist und was noch bezahlbar ist!!
Mal sehen wo es klappt!!

Dickes Petri für den Öresund wünscht
Malagacosta:]

Hallöchen

Darf ich mal unverschämt anfragen was aus eurer Sicht bezahlbar heißt ?

Hab da nur ein paar Infos und bin für nen paar neue offen.

Danke im vorraus.

Sehe die Anfrage leider erst jetzt, weil ich auch noch anderswo lese und schreibe. Also mit 40-50Euronen für ´ne Tagesfahrt, mit Mittagessen, muss schon gerechnet werden. Allerdings ist es so, wenn eigentlich keiner mehr Platz hat und du doch unbedingt noch auf das Boot willst, kann es schon mal mehr werden. Manchmal hängt es auch mit derSymphatie zusammen.
Gruß Malagacosta:]

Ja ich noch mal,
war denn dieses Jahr schon jemand im Öresund und kann kurz berichten?? Wäre schon schön, mal ne kurze Info zu kriegen!!
Gruß Malagacosta

So, ich noch mal:
Bin vom Öresund zurück! 2 Übernachtungen auf der Santa Maria im Hafen von Rungstet eine Übernachtung auf der Epsholm. Also insgesamt 5 Angeltage. Die SM ankert jeden abend im Hafen und die Epsholm ankert jeweils eine Nacht vor der schwedischen Küste (wenn es das Wetter zuläßt) und eine Nacht im Hafen von Dragör. Anker hochziehen könnte mein Frühsport werden! Der Hering war noch nicht wie gewohnt vor Ort. Wir haben schon besser, aber auch schon schlechter gefangen. Sogar 3 Köhler von gut 50cm gingen auf die Heringsvorfächer. Die Besatzungen nett, freundlich und hilfsbereit. Alles in Allem hatten wir eine schöne Woche. Und nette Leute haben wir auch wieder kennen gelernt. Man kann aber nur hoffen, dass die Kutter bald wieder in Helsingör liegen.

Gruß Malagacosta :]

Oben