Heringsangeln auf Hiddensee

Norge.Fischer

Norgefischer
Registriert
25 Januar 2012
Beiträge
153
Ist zurzeit bzw. überhaupt Heringsangeln auf der Insel Hiddensee möglich? Bin vom 24.03.bis 28.03 auf der Insel.
 
Ich bin vom 29.3-3.4 auf Rügen zum Meerforellenfischen und Heringsangeln, ich geh davon aus das da schon was auf Heringe geht, Meerforelle ist gerade die beste Zeit.
solltest vielleicht noch ne Mefo Rute mitnehmen

Gruß Jürgen
 
Der Hering zieht schon seit einigen Tagen voll in die Rügener Bodden zum ablaichen rein und wird erfolgreich beangelt.

Allerdings ist es direkt von Land aus auf Hiddensee eher kontraproduktiv, da es kaum geeignete Stellen zum gezielten befischen gibt. Man kann es in den Häfen von Vitte, Kloster oder Neuendorf versuchen, wird aber wahrscheinlich wenig Erfolg bringen.
 
Danke für eure Antworten! ......Wo gibt es auf Rügen erfolgversprechende Stellen? Im Voraus schon "Vielen Dank"!
 
Entweder in Stralsund am Rügendamm bzw. in Stralsund Boot mieten und im Strelasund angeln oder aber von Hiddensee rüber nach Schaprode und von dort zur Wittower Fähre fahren, dort kannst von Land aus angeln (betonierter Anleger mit viel Platz).

Gibt aber massig andere Plätze, nur diese beiden wären für dich am kürzesten zu erreichen.
 
Oben