Heringe in Stralsund?

JimmyFly

Well-Known Member
Registriert
6 Januar 2014
Beiträge
269
Hallo Zusammen,

da der Winter in diesem Jahr relativ mild ausgefallen ist wollte ich mal fragen ob die silbernen Jungs schon in Stralsund angekommen sind?

Die letzten Jahre waren wir um den 01.Mai oben aber im letzten Jahr war das schon zu spät.

Daher wollte ich mal hier nachfragen.
 
AW: Heringe in Stralsund?

die sind schon da. Waren am Samstag im Strelasund und haben schon gut gefangen.
 
AW: Heringe in Stralsund?

vom Boot? oder vom Land?

Waren auch große dabei?
 
AW: Heringe in Stralsund?

Also wir waren am 17. und 18. 3. mit dem Boot und haben super gefangen, fast nur Große.Wir hatten ein 15 Liter Fass voll mit Filet, also das war ne starke Ausbeute und wir waren immer ab 11 Uhr - 16.30 Uhr draußen in Neuhof an den Hochspannungsmasten bei etwa 6-7 Metern.
 
AW: Heringe in Stralsund?

Mein Vater wohnt auf Ummanz und hat berichtet, dass die Fischer von Waase auch schon die dicken Heringe mitbringen.

Vater und ich bringen am Mittwoch das Boot ins Wasser und dann holen wir uns unseren: Brathering, Pfefferhering, Matjes usw. usw. :-)

Also allen viel Spaß beim Hering ziehen über Ostern! :angler::angler:
 
AW: Heringe in Stralsund?

Wielange ist der Hering erfahrungsgemäß immer vor Ort? Weiterhin Petri !!
 
AW: Heringe in Stralsund?

Ist natürlich alles immer bißchen wetterabhängig aber richtig Spaß macht's im März und April, im Mai geht's meist schon stark zurück kann aber bei kühlem Frühling auch noch ein Ausflug wert sein. Wer auf Nummer sicher gehen will, sucht sich Termine im April!

Aktuelle Meldung von der Insel: frischer Schneefall bei -1°C! Ich fass es nicht ... ich fahr gleich meine Sommerschlappen draufziehen und die haben Schnee Daheim. Leider ist für Ostern auch Wind, Wind und nochmals Wind angesagt, weshalb die Lachstrolling Tour wohl nix wird. Aber unter Land bißchen MeFo und in der Nähe der Heuwiese paar Heringe geht immer.
 
AW: Heringe in Stralsund?

Hallo zusammen,

bin gerade zwar nicht in Stralsund sondern in Hvide Sande angekommen.

Hat hier jemand etwas gehört, ob der Hering schon da ist?:k050:

Von Thorsminde habe ich etwas gelesen.

Gruss Volker
 
AW: Heringe in Stralsund?

Und wie sieht es aktuell nach dem Wintereinbruch aus?
 
AW: Heringe in Stralsund?

:)Hallo

War Gestern mit dem Schlauchboot aufm Sund in ca 3 Std.über 200 Stk.läuft also.

Gruß Frank
 
AW: Heringe in Stralsund?

Hallo zusammen,

auch in Hvide Sande sind sie auch angekommen.:]

Vorgestern an der Schleuse einen großen Eimer voll gefangen.
Schöne große Exemplare.

Gruß Volker
 
AW: Heringe in Stralsund?

Wir waren nun auch gestern in Stralsund und es war einfach perfekt.

Das Wetter war spitze!

Die Heringe haben zahlreich gebissen (und im Vergleich zum letzten Jahr war sie im Durchschnitt ziemlich groß)

Also viel Spaß denen die auch oben sind.

Lohnt sich auf jeden Fall.
 
Oben