Hering

dmc74

Stammnaffe
Registriert
25 Februar 2004
Beiträge
633
Alter
49
Ort
Karlshuld
Hallo,

lacht mich jetzt bitte nicht aus aber kann mir jemand zufällig sagen wann die Heeringszeit in Süd- bzw. Mittelnorwegen sowie die Makrelenzeit in Süd- bzw.
Mittelnorwegen beginnt ?
Wie sieht´s mit den beiden Fischarten im Sept. rund um Hitra aus ?

Danke schon mal im Voraus !
 
Hi DMC74,
der Hering müßte schon vor und um Hitra angekommen sein.
Die Markrelen müßten so mitte Juni auch kommen.

Gruß

oli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, also im Süden habe wir im Bereich Flekefjord schon um den 10.März Heringe gefangen.
Vor 4 Jahren hatten wir schon ein paar Makrelen so um den 10. Mai.

Im September wirst du keine Heringe mehr antreffen. Dafür aber fette Makrelen. Gruss Troll
 
Hi

Makrelen sind vor 2 Wochen in Mandal eingetroffen. Habe in meinem Leben erst einen Hering gefangen, irgendwann im August. Habe nicht schlecht gestaunt als der kleine nach oben kam, wurde auch gleich weiterverarbeitet zu einigen Plattfischen.


Tody
 
Hey Tody,
hast du eine Ahnung ob die auch zu meinem heißgeliebten
Skogsfjord kommen und ob die Anfang Juni noch da sind?
Lecker,lecker
Gruß Lucky
 
Oben