Herdla Ferie Mai 2015

Faith

Stammnaffe
Registriert
2 Dezember 2013
Beiträge
18
Alter
50
Hallo Ihr Lieben,

anbei findet Ihr unseren Reisebericht.

Wundert Euch nicht über die Zeitform (ich schrieb in meinen eigenen Angelblog). Da dieses Jahr bestimmt noch mehrere von Euch nach Herdla fahren, habe ich mich auch extra beeilt mit dem Reisebericht.

Auf diesem Weg bedanke ich mich noch mal ganz recht herzlich bei Frieder. Deine Seekarte hat uns zur Orientierung sehr geholfen.

Viel Spaß beim Lesen.

LG Faith
 

Anhänge

  • Reisebericht Herdla 2015.pdf
    5,6 MB · Aufrufe: 1.516
AW: Herdla Ferie Mai 2015

@faith

was für ein schöner bericht ,man sieht es hat euch viel spass gemacht.

ich sage Danke dafür.


gruss steinbit
 
AW: Herdla Ferie Mai 2015

Vielen Dank für den tollen, ausführlichen Bericht und die schönen und -mit Bullaugenblick- auch interessanten Bilder! Ihr seid ja wirklich hart im nehmen. Mädels, die um vier auf dem Wasser sind, wo gibts denn sowas?
Ob euer Giftfisch wirklich eine Viperqueise war, kann ich nicht beurteilen. Auf den ersten Blick dachte ich: ein kleiner Seehase. Die Trauer um den verlorenen Baardsen-Pilker (von mir "Wunderpilker" getauft) kann ich gut nachvollziehen. Ich habe auch mal sehr getrauert. Ich habe aber jetzt in meinem Urlaub am Etnefjord aber eine neue Quelle aufgetan, ohne extra nach Haugesund fahren zu müssen. Bei "Grindheim" mitten in Etne gibts die Pilker jetzt (wieder). Der Chef hatte sie auf meine Anfrage hin extra bestellt und zwar gleich in großer Zahl.
 
AW: Herdla Ferie Mai 2015

Vielen Dank für diesen sehr schönen Bericht. Ein Lottogewinn für jeden Angler, wenn die Tochter oder die Frau dieses Hobby so leidenschaftlich mit ihm teilt (Hab zum Glück auch sechs Richtige mit Zusatzzahl).
Bei uns hat es sich seid einigen Jahren auch durchgesetzt, sehr früh auf dem Wasser zu sein, meistens auch ganz allein, um dann um 9:00 bei versorgtem Fisch am Frühstückstisch zu sitzen und zu beobachten, wie die
Langschläfer rausfahren.
Also noch viele so schöne Erlebnisse für Euch.

Ralf
 
AW: Herdla Ferie Mai 2015

Sehr schöner Bericht. Danke. Hat Spass gemacht deinen Bericht zu lesen.:daumen:
Eine Frage, mit was hast Du die Fotos gemacht? Hattest Du die ganze Zeit ein "Fischauge" auf der Kamera?
 
AW: Herdla Ferie Mai 2015

Ich hätte mich vorher etwas mehr mit meiner Action Cam (Sony) beschäftigen müssen. Ich weiß auch nicht, warum manche Fotos Bullaugen - mäßig abgerundet waren und manche nicht. Beim nächsten Urlaub hab ich's bestimmt drauf:-)

LG
 
AW: Herdla Ferie Mai 2015

:dankeschoen:für den wundervollen Bericht Euerer Angeltour nach Herdla in Frodes Anlage.
Gern würde ich auch mal wieder dorthin fahren..... ist einfach alles perfekt dort .... bis auf die etwas untermotorisierten Boote.
Ist ja schade, daß es nicht geklappt hat, mal unter der Brücke durchzufahren .....
dort an den Unterwasserbergen zu Fischen ...
Aber bei Starkwind aus westlicher Richtung sollte man das halt bleiben lassen.

Ich jedenfalls habe wieder Fernweh :flaggen14:bekommen.....
 
AW: Herdla Ferie Mai 2015


Noch kurz etwas zum Befestigung der Geberstange.
Hier sollte man natürlich die "richtige" Halterung haben und etwas mehr Geld dafür ausgeben.
Ich hatte meine am Heck angebracht und daran auch noch mit Kabelbindern meinen Rutenhalter festgezurrt.
Hat bombig gehalten und ist nicht einmal verrutscht.
Auch am Bug hatte ich mit Schraubzwingen einen Rutenhalter montiert.... hat ebenfalls gehalten.

Halterungen.jpg Halterung.jpg
 
AW: Herdla Ferie Mai 2015

Hallo Frieder,

ich hab genau die gleiche Halterung für die Geberstange, Edelstahl Highspeed. Sicherlich ist die etwas teurer, aber sie war eben auch die einzige (von allen Hausgästen), die gehalten hat. Wir hatten die andere (von meinem Vater) versucht, an der Badeleiter zu befestigen, mit 2 Holzleisten, Schraubzwinge und Kabelbindern. Dennoch war die Geberstange zu kurz und durch den Wellengang, den wir hatten, brauch das Holz. Das ist wie mit den Kleinteilen, die zum Angeln benötigt werden, nur nicht am falschen Ende sparen.:genau:
 
AW: Herdla Ferie Mai 2015

Hallo Faith,

was für ein Bericht!

Sehr schön und ausführlich geschrieben. Gefällt mir, weiter so!

Gruß
Thorsten
 
AW: Herdla Ferie Mai 2015

Hallo Faith,

ein sehr schöner Bericht von Dir , mit einem guten eingespieltem Team und dazu noch so Angelverrückte Frauen!
Da kann "Mann" euch nur bewundern !

Bei mir hast du das Fieber wieder geweckt und ich kann es schon gar nicht mehr erwarten das September wird!

Nee, Spaß bei Seite ! Lass uns erst mal Sommer haben !

Ich bin seit 2007 bei Leif untergebracht und wir fahren oft bei Frode`s Anlage vorbei !Die Anlage sieht immer sauber und gepflegt aus , aber Sorry mit den Booten würde ich die gute alte Dieselschnecke nicht tauschen wollen! schon aus Sicherheitsgründen !

Schöne Fische und auch nicht ganz wenig habt Ihr gefangen und das völlig entspannt!

Ich freue mich auf weitere Berichte von Dir,
viele Grüße
dias
 
AW: Herdla Ferie Mai 2015

Hallo Ihr Lieben,

anbei findet Ihr unseren Reisebericht.

Wundert Euch nicht über die Zeitform (ich schrieb in meinen eigenen Angelblog). Da dieses Jahr bestimmt noch mehrere von Euch nach Herdla fahren, habe ich mich auch extra beeilt mit dem Reisebericht.

Auf diesem Weg bedanke ich mich noch mal ganz recht herzlich bei Frieder. Deine Seekarte hat uns zur Orientierung sehr geholfen.

Viel Spaß beim Lesen.

LG Faith

Vielen Dank für den Super tollen Bericht

Viele Grüße Wolfgang
 
Oben