Hemnskjel

Oki

Stammnaffe
Am 18.05.2010 reisten wir an. Unsere Unterkunft war die Residenz Martinus Brygga. In den ersten Tagen fingen wir nur kleine Fische. Erst drei Tage vor Reiseende fingen wir die großen. Seeteufel von 19,1 kg und Seelachse zwischen 8 und 13 kg. Nächstes Jahr kommen wir wieder.

AW: Hemnskjel

Hi Oki, das sind ja ordentliche Fischis! :daumen: Petri dazu! Es ist ja oft so, dass man erst ein paar Tage braucht, bis man das Revier richtig lesen kann und man den Fisch findet.

Ich hoffen wir können noch mehr lesen.

Grüße hermi :]

Am 18.05.2010 reisten wir an. Unsere Unterkunft war die Residenz Martinus Brygga. In den ersten Tagen fingen wir nur kleine Fische. Erst drei Tage vor Reiseende fingen wir die großen. Seeteufel von 19,1 kg und Seelachse zwischen 8 und 13 kg. Nächstes Jahr kommen wir wieder.

Hallo Oki !:]

Erstmal :daumen:Glückwunsch zu den tollen Fängen und dem ordentlichen Seeteufel. Wir fahren am 17.06. auch in die Residenz. Kannst mir vielleicht kurz schildern wo ihr zum Schluss die großen gefangen habt und warum ihr zu Anfang nicht so erfolgreich wart. Vielleicht kannst mir ja noch nen Hotspot verraten. Wart ihr mit der Anlage und den Booten zufrieden. Kann man da auch Zigaretten gegen Räucherlachs tauschen? Vielen Dank schonmal.

Gruß Lumbi

Ich denke ,am Anfang haben wir nicht so viel gefangen , weil die Heringe noch nicht so zahlreich da waren. Die Anlage ist toll und die Boote superklasse. In der Nähe ist ein deutsches Angelgeschäft. Ob man da Räucherlachs gegen Zigaretten tauschen kann , weiß ich nicht. Nun zu unserem Hot Spot. Wenn ihr mit dem Boot die Anlage verlasst, fahrt ihr links rum. Es sind nur ein Paar hundert Meter. Die Stelle nennt sich Straumsneset. Dort fängt man aber nur Fische wenn es ordentlich strömt. Das sieht man an der Oberfläche. Am Grund fängt man Dorsche und im Mittelwasser Köhler. Alle auf Gummifisch zwischen 14 und 16cm.Wünsche tolle Fänge Oki :]

Ich denke ,am Anfang haben wir nicht so viel gefangen , weil die Heringe noch nicht so zahlreich da waren. Die Anlage ist toll und die Boote superklasse. In der Nähe ist ein deutsches Angelgeschäft. Ob man da Räucherlachs gegen Zigaretten tauschen kann , weiß ich nicht. Nun zu unserem Hot Spot. Wenn ihr mit dem Boot die Anlage verlasst, fahrt ihr links rum. Es sind nur ein Paar hundert Meter. Die Stelle nennt sich Straumsneset. Dort fängt man aber nur Fische wenn es ordentlich strömt. Das sieht man an der Oberfläche. Am Grund fängt man Dorsche und im Mittelwasser Köhler. Alle auf Gummifisch zwischen 14 und 16cm.Wünsche tolle Fänge Oki :]

Danke OKI, für die kurze und knackige Antwort. Bei unserem letzten Norgetripp nach Dolmoy/Hitra Haben wir einfach den Schnaps oder Zigaretten auf den Tisch gelegt und am nächsten Tag kam unser Vermieter Halvar und hat uns den Räucherlachs gegeben ( hhhmmmm ... lecker ). Für ne Stange Zigaretten gabs 2 Seiten Lachs von je ca. 1300 gr. und für ne Flasche Schnaps gabs eine Seite Lachs. Ich finde das lohnt sich , wenn man den Lachs mag. Denn im Laden kostet der Lachs locker zwischen 16 und 20 Euro wohlgemerkt für 1000gr. Aber naja kannst ja meinen Bericht lesen wenn wir wieder da sind.

Gruß Lumbi

Danke OKI, für die kurze und knackige Antwort. Bei unserem letzten Norgetripp nach Dolmoy/Hitra Haben wir einfach den Schnaps oder Zigaretten auf den Tisch gelegt und am nächsten Tag kam unser Vermieter Halvar und hat uns den Räucherlachs gegeben ( hhhmmmm ... lecker ). Für ne Stange Zigaretten gabs 2 Seiten Lachs von je ca. 1300 gr. und für ne Flasche Schnaps gabs eine Seite Lachs. Ich finde das lohnt sich , wenn man den Lachs mag. Denn im Laden kostet der Lachs locker zwischen 16 und 20 Euro wohlgemerkt für 1000gr. Aber naja kannst ja meinen Bericht lesen wenn wir wieder da sind.

Gruß Lumbi

Hallo Lumbi,

ich würde das lassen mit dem Schnaps und den Zigaretten.....warum? Du hast eine PN ;<

Gruß
Björn

Warum Björn S ???

Ich glaube das ist da oben alltäglich mit dem Lachstauschen. Zumindestens habe ich es schon von vielen Norgefahrern gehört. Und soviel Schnaps trinken wir auch nicht. Sind doch zum Angeln da. Und ausserdem sind wir nur 2 Raucher, da kann man 6 Stangen Zigaretten extra mitnehmen zum tauschen. Aber naja mal sehen wie es in der Anlage ist. Also dann, bis denn dann.

Gruß Lumbi

Warum Björn S ???

Ich glaube das ist da oben alltäglich mit dem Lachstauschen. Zumindestens habe ich es schon von vielen Norgefahrern gehört. Und soviel Schnaps trinken wir auch nicht. Sind doch zum Angeln da. Und ausserdem sind wir nur 2 Raucher, da kann man 6 Stangen Zigaretten extra mitnehmen zum tauschen. Aber naja mal sehen wie es in der Anlage ist. Also dann, bis denn dann.

Gruß Lumbi

Na ja...deswegen (wie ich es dir halt schon in der PN geschrieben habe):

Der „Angelladen“ in Sunde (vor der Brücke)…ist das Servicezentrum von Andreas Vetrup / Guide und Servicemann von Andrees Angelreisen.

Da glaube ich nicht, dass ihr irgendetwas für euren Schnaps und die Zigaretten bekommt…! Aber nehmt bitte einen Fotoapparat mit….ich würde gerne das Gesicht von Andreas sehen, wenn ihr ihm die Pulle + Kippen auf den Tisch knallt und, als Gäste von Martinus Brygga (gebucht über Kingfisher?), ihn nach gratis Räucherlachs fragt…:lach

Sorry, nichts für Ungut…ihr könnt es natürlich ausprobieren ...! :rolleyes: (Ich will euch nur vor einer eventueller Peinlichkeit bewahren…!) ;<

Ich wünsche euch trotzdem einen schönen Urlaub und vergesst den Reisebericht hinterher nicht...! :>>

Gruß
Björn

PS:
kleiner Tipp: Den Wildlachs, den Andreas in seinem Laden verkauft, ist wirklich super und jeden Cent wert...!!! Fahrt einfach am Anfang des Urlaubs bei ihm vorbei und bestellt eine Lachsseite...am Ende des Urlaubs abholen und zuhause genießen...! ;<

Meine Erfahrung zum Thema tauschen gegen Schnaps und Zigarette: Wer sich vor dem Norweger zum Affen machen will, bitteschön.
Auf jeden Fall wurden die Tauschhändler die ich kenne von den Norwegern mit denen sie ihre "Geschäfte" machen wollten bzw. auch das ein oder andere mal gemacht haben, nicht auf das geringste mehr ernstgenommen.
Einzige Ausnahme, ich kenne den Einheimischen, komme mit ihm klar, und er frägt mich ob ich ihm das nächste Mal das ein oder andere begehrte Stück mitbringe.
Aber einfach so einem Wildfremden nen Tauschhandel anbieten, lasst es lieber sein! Müssen wir Deutsche uns eigentlich überall zum Kasper machen???

Hallo Lumpi
Guter Rat von Björn
Das mit den Zigaretten und dem Schnaps als Tausch kannst Du bei Andreas in Sunde knicken .Andreas raucht
zwar ,aber Schnaps NEEE ! Er trinkt gelegendlich mal 1 Bier.
Als Gastgeschenk vieleicht ne Schachtel Zigaretten Ja.
Aber sonst wird sich kaum einer zum Tauschen verleiten lassen.
Kann Dir nur dazu abraten.
Gruss norgeman55

Hallo Lumpi
Guter Rat von Björn
Das mit den Zigaretten und dem Schnaps als Tausch kannst Du bei Andreas in Sunde knicken .Andreas raucht
zwar ,aber Schnaps NEEE ! Er trinkt gelegendlich mal 1 Bier.
Als Gastgeschenk vieleicht ne Schachtel Zigaretten Ja.
Aber sonst wird sich kaum einer zum Tauschen verleiten lassen.
Kann Dir nur dazu abraten.
Gruss norgeman55

Hallo !

Ich wollte den Lachs auch nicht von Andreas. Wollte ihm auch kein Schnaps anbieten. Soweit ich weiß heißt der Vermieter von der Anlage Martinus Brygga Torgrim. Und mit ihm wollte ich ins Geschäft kommen. Was heißt Geschäft ??? Hört sich immer komisch an. Im Endefekt tauschen wir doch nur Waren die bei uns billiger sind wie da oben gegen Ware die da oben billiger ist wie hier. Und bis jetzt habe ich noch von keinem gehört daß es nicht geklappt hat. Aber naja, kann ja jeder so halten wie er will.

Gruß Lumbi

Oben