•   
  •   
 
 
 

Hemnskjel - Die Tour

admin

Moderator
Teammitglied
NAF-MOD
Admin
Registriert
28 April 2003
Beiträge
3.266
Moin Moin ...
UdoRudi, Andreas Michael und ich sind ab jetzt unterwegs zur Tour der besonderen Art :D Unsere Fähre geht um 14.oo Uhr von Kiel.
Wir wollen mal schauen, daß wir von Norwegen aus, so zwei drei mal uns Melden mit aktuellen Daten...


Machts gut bis die Tage ;)
 
Da sind ja die 3 Richtigen zusammen!!!


VIEL SPASS EUCH!!!!
 
SMS von Samstag Nacht: Wir sind gut angekommen und haben unsere ersten Fische verhaftet, die wir uns jetzt gut schmecken lassen. Gruß an alle und einen besonderen (???).....
SMS von Sonntag Nacht: Hallo, gerade mit dem Essen fertig. Tag heute durchwachsen. 1 guter Lumb von 8 kg, 2 Leng um die 80 cm und ein paar Köhler. Morgen Guidingtour, mal sehen was geht...melden uns...
 
war ja klar das andreas schon wieder in norge unterwegs ist..na den 3 en viel spass und guten fang
 
Andy, Andreas, Udo

möge der Fischgott mit euch sein !
(und der Wettergott auch !)

Für AndreasMichael:
Speedy hat seine Schuldigkeit getan, allerdings sind die Foto`s
nicht so pralle...

Es grüßt

Heiko
 
@ Heiko....habe deine Nachricht weitergegeben.....
 
Ich wusste ja, dass Ihr am vergangenen Freitag wieder los seid. Andreas kümmere dich um Andi, damit er etwas Gescheites fängt und es Ihm nicht wie mir in Arendal geht. Ich wünsche euch Dreien einen guten Fischfang. Frank:]
 
Norbert, Danke !


Kommt da noch was oder liegen die drei nur aufm Soffa ????

Grüße
Heiko
 
Hallo liebe Naffen,
bevor ihr nun denkt dass wir uns komplett
nach Norge abgesetzt haben senden wir Euch einen
kleinen Kurzbericht aus Hemnskjel (liegt an der Tromsheimsleia).
Also:
Die Reise über Kiel-Oslo verlief eigentlich recht unproblematisch
bis auf die lange Zeit die doch so einfach im Wasser verschwand!
Naja, gesagt getan hat uns der Andy zackig und ohne Blitzomat
an unser Angel-Ziel gebracht.
Und was soll ich sagen:
nicht nur das Andrees hier wirklich klasse Boote hat,
nö auch die Bude hat sogar eine Küche wo selbst wir
einviertel-Sterne-Köche uns rundum austoben können.
Aber ihr wollt Fisch und der kommt nun:
Da dies gelobte Land ja mit seinen unendlichen Weiten glänzt,
wollten wir es mal wieder wissen.
Wir haben zwar die Dorschwiesen und die Köhlerbänke noch
nicht so richtig ergründen können doch bei vielen
unzähligen nassen wie sonnigen Ausfahrten haben wir
Gevatter Leng, Lumb und Köhler überreden können
eine kurze Reise in Richtung Pfanne oder Gefrierbox zu unternehmen.
Jepp, und eine Lengtour mit Uwe Bertram haben wir auch schon hinter uns:
bei bestem Wetter fuhr Uwe uns Punktgenau zum Lengloch,
und trotz Uwes ermahnen haben zwei von uns die
lass-sie-noch-einmal-beissen-Nerven verloren und so ging uns
sprichwörtlich zweimal der-Fisch-des-Lebens durch die Lappen,
oder an die Nieren!
naja, aber acht Lengs bis 22 Pfund sind schon eine Reise Wert,
auch wenn man den besten aller besten versemmelt!
Also Leute, bisher hängt die von mir an den Großmast angeschlagene Goldmünze
noch bis der erste schreit..."HEILBUTT-HEILBUTT-HEILBUTT"
aber wir sind hier noch immer am Ball
und das Spiel dauert 90 Minuten...
euch die besten Grüße von der Trondheimsleia
Andy, Andreas und ich*
* Addmin, Andreas Michael, Udorudi
 
Moin Männers
Schöner Kurzbericht,vor allem das Bild gefällt mir mit der
Flagge des NAFs sehr gut :]
Euch dreien viel Spaß in Norge und fangt ordendlich was.

Gruß Heinz
 
SMS von heute Nacht: Heute absolutes Mistwetter, aber wir haben Köhler bis 10 kg gehabt und ein Pollack von 6,5 kg. Morgen (heute) wollen wir es wieder auf die großen Lengs versuchen. Gruß Andreas
 
Tja Norbert, da kann mann ja nur hoffen das die uns noch ein paar Lengs über lassen.;)
 
Hallo, Hemnskjeler

schöner Bericht, noch schöner die Idee mit der Fahne.

sag ich doch immer wieder: in Norge-Angelkähne gehören Fahnenrutenhalter !


Zum Lengbiß: na, besser so als ein Aussteiger nach 40 Minuten heißem Kampf.

Gruß aus dem Deister

Heiko
 
Ballast1 schrieb:
Zum Lengbiß: na, besser so als ein Aussteiger nach 40 Minuten heißem Kampf.

Gruß aus dem Deister

Heiko
Mensch Heiko, wenn dir der Leng nach 40 Minuten aussteigt, dann kannst du ihn irgendwo im Umkreis von 50 m einsammeln......:>>
 
Nachricht von Andreas und Co,

Heute Wetter besheiden.
Aber.
10 Leng bis 128m.
5 Bromse bis 6 Kg
und 2 Köhler bis 4,4 Kg
 
Oben