Hellesoy - Way back in 2018 ;-)

Kiwi

Stammnaffe
Registriert
25 Juli 2006
Beiträge
252
Ort
Bad Kissingen
Gut ja bin spät dran mit dem Bericht über unseren Urlaub in Hellesoy Anfang Juli 2018. Der Urlaub war dieses mal ein bisschen anderes da mein guter Freund und Angelkumpan Michael leider aus gesundheitlichen Gründe nicht mit konnte. Also musste mein Frau und ein befreundetes Ehepaar "Herhalten" ;-).
Sprich der Focus hat sich leicht verschoben von nur Angeln auf Urlaub mit Angeln.

Ursprünglich hat wir eine kleinere Wohnung bei Heinz in Hellesoy gebucht (wir waren ja nur zu 2 geplant) aber da wir nun 4 waren ergab es sich, dass gegen einen kleinen Upgradepreis, wir eine grössere zufällig bekamen. Andreas (Sohn von Heinz) hat uns empfangen und eingewiesen.

Die Anfahrt an sich war ereignislos. 1000 km abreisen, Fjordline Fähre, angekommen. Alles ok.

Los ging es aufs Meer.

Otto war zum erstenmal auf dem Meer (und beim Angeln). Also war ich Kapitän, Steuermann und Angelguide in einem. War etwas herausfordernd aber wir haben alles geschafft.
Habe ihm noch einen ordentlichen Anzug besorgt weil ohne nee das geht nicht.

Das Wetter war gut aber zeitweise zuviel Wind. An einem Tag Superwetter aber auch Superwind also mit den Frauen ab nach Bergen.

Haben natürlich auch Ausfahrten mit den Mädels gemacht und die haben geangelt. War Megastress weil ich musste mich um alles kümmern. Fisch fangen ja. Totmachen, abhaken, ausnehmen. ICHHH.
Nun ja es wurde Dorsch, Seelachs und Makrele gefangen. Makrele war aber nicht vor Ort sondern ab und an eine. Die Schwärme waren, wegen dem kalten Winter, in Verzug sozusagen.

Auf einmal war da ein komischer Fisch ;-) aber war nur ein Dornhai. Der durfte nach dem Foto wieder in die Freiheit.
.

Gut das Seelachs immer da war, gute Speisegröße aber keine Kracher, entschloss ich mich etwas Seelachsschnitzel anzusetzen.
Als Grundlage für dein Rücktransport dienten die Gläser vom "Kuchen im Glas".
Muss sagen es war schön.
Kein Kochen. In den Hafen fahren und das Essen war fast fertig. Danke an unsere Frauen für den Support (auch beim Einschweissen und allem anderen).
Hat schon seine Vorteile aber auch Herausforderungen.

Gut noch ein paar Impressionen.
Die üblichen Fischgrossbilder gabe es nicht aber wir haben Lumb, Küchenleng, Dorsch, Seelachs, Makrele und Rotbarsch verhaftet.
Und einen Tintenfisch der dann wieder in die Freiheit entkam.

Es waren schöne 10 Tage und zum Abschluss noch ein paar Impressionen.
Dieses Jahr "2019" werden wir, mein Freund Michael und ich, verschärften Angelurlaub machen und dann wird es einen mehr angelspezifischen Bericht geben.
In diesem Sinne bis nächstes Jahr und dann sehen wird die Hurtigruten wieder.
 
Ach ja die Tippfehler habe ich jetzt (beim 3ten durchlesen) gesehen aber nun ja. What shalls (Was solls ;-)
 
Die Tippfehler sind nicht das Problem sondern die Bilder:p075::genau:
Das einzige im Post sichtbare Bild sind die 2 Tassen Kaffee mit den runden Kuchenstücken.
Alle anderen Bilderlinks landen in einem Fehler wenn man sie anklickt, siehe hier
upload_2019-3-27_18-48-14.png
Das stimmt die Verlinkung zu Deinen Bildern in Deinen Alben/Medien wohl nicht:p075:
 

Anhänge

  • upload_2019-3-27_18-44-34.png
    upload_2019-3-27_18-44-34.png
    258,9 KB · Aufrufe: 5
Viel besser!:a020:
:dankeschoen:
fürs "reparieren", Michael!:a020:
 
Oben