Helgeland

audarvid

Member
Registriert
14 September 2010
Beiträge
15
Alter
79
Ort
Levanger
Als Norweger finde ich diese forum echt interesant. Es gibt hier so viele wirkelich idealiche "fishermen".
Ich habe doch eine frage.
Ich finde sehr viele die Hitra, Frøya oder SydNorwegen oder hochen Nord kennen.
Ich kan nicht viele finden das die Helgeland region kennen.
Diese kyste sind von meine meinung die scønste von ganzen Nowegen. Kent jemand Helgeland????

Arvid
 
AW: Helgeland

Hei Hei

Ich kenne einen Teil der Helgeland Küste und dort werde ich auch in den nächsten Jahren wieder anzutreffen sein. Ob es Leka mit den Canyons, der Torghatten, die 7 Schwestern oder das Nordlandtor ist, so hat diese Region einiges zu bieten. Aber es bedarf mehr als nur einen Urlaub, um diese Region ordentlich zu erkunden.

Am südlichen Rand von Helgeland oder in der Nähe gibt es eine Schwimmhalle, die in einen Berg gebaut wurde. Kennst Du diese Halle und kannst mir den genauen Ort sagen ?

Ha det Pilkerknecht
 
AW: Helgeland

Hallo Arvid,
Dein deutsch ist viel besser als mein norwegisch.

In Helgeland war ich mehrfach, bin auch 2011 wieder am Velfjord.

Das über Hitra usw. mehr geschrieben wird, liegt sicher an den Massen der Angler und der Präsenz der Vermarkter.

Und der Norden ist angeblich ja das beste überhaupt. Ich fahr da auch noch hin.

In Deiner Heimat fühle ich mich aber ganz wohl.

Gruß

Pöhlder
 
AW: Helgeland

Hallo Arvid,

ich kann Deine Aussage nur bestätigen. Ich bin 2006 vom Nordcap kommend über die Lofoten gefahren und dann von Svolvær nach Skutvik übergesetzt. Mit dem Reise-Wohnwagen gings dann die ganze alte Küstenstrasse R17 bis Namsos. Sicher braucht man Zeit für die kurvenreiche, teils recht enge Strecke und es kostet auch was, die vielen Fähren, aber belohnt wird man mit viel Natur pur. Das erste Drittel der Strecke vom Saltstraumen aus gesehen, sind noch viele Wohnmobile mit auf der Strasse, dann werden es immer weniger, das letzte Stück ist man fast alleine.

Nächstes Jahr werde ich die gleiche R17 noch mal komplett fahren, allerdings von Süden nach Norden und ich sammle schon alle Hinweise auf sinnvolle Angelstellen vom Ufer aus...

Liebe Grüße Christian G
 
AW: Helgeland

Als Norweger finde ich diese forum echt interesant. Es gibt hier so viele wirkelich idealiche "fishermen".
Ich habe doch eine frage.
Ich finde sehr viele die Hitra, Frøya oder SydNorwegen oder hochen Nord kennen.
Ich kan nicht viele finden das die Helgeland region kennen.
Diese kyste sind von meine meinung die scønste von ganzen Nowegen. Kent jemand Helgeland????

Arvid

Hi Arvid,

ich nehme an du kommst aus der Region Helgeland.
Ich werde in diesem Jahr das erste Mal "so weit oben" sein.
Habe im Juni Leka gebucht.
Ich freue mich jetzt schon auf die wunderschöne Landschaft und das fischen da.

Gruß Matthias
 
AW: Helgeland

@ Matthias

Ganz in der nähe von Leka wurde im letzten Jahr ein Heli von 205 cm gefangen. Du hast nicht nur ne schöne Ecke ausgesucht, sondern auch sehr gute Chancen auf "etwas" Größeres :daumen:

Ich habe in dieser Gegend meinen ersten Meter Dorsch gefangen.

Skit Fiske

Pilkerknecht
 
AW: Helgeland

@ Pilkerknecht;

ja das ist eine Ecke in der man schon mal den einen oder anderen guten Heilbutt erjagen kann. Neben der wirklich schönen Landschaft war auch das ein Grund für mich mal da hin zu fahren. Auf Smöla haben wir schon erste Heilbutterfahrung sammeln können. Mal schauen wie es dort läuft. Mite Juni ist ja nun nicht grag die besonders gute Zeit für Helis.

Gruß Matthias
 
AW: Helgeland

Hei Arvid,

auch ich war schon mehrmals an der Helgelandskyste (Brönnöysund, Vega, Visten). Sowohl landschaftlich als auch fischereilich war das immer top.

Da ich aber nur recht spät im Jahr Zeit habe, nach Norwegen zu fahren (August), hat es mir seit einigen Jahren die Helligkeit im hohen Norden angetan.

Andererseits war ich aber auch sicherlich nicht das letzte Mal in Helgeland:daumen:
 
AW: Helgeland

Hy Arvid !!!!!!!!!!!!
Auch wir waren diesjahr das erste mal in deiner Heimat ,Camping Vennesund direkt an der Fähre ,nette Vermieter der alte Ulrick und Sohn Jostein .Mit der Verständigung haben wir es auch hinbekommen ,fahren 2011 wieder dort hin .Große Dorsche und Seelachse sind unser Ziel und vielleicht bleibt der ein oder andere Lengfisch auch wieder hängen.:daumen: Viel Spass noch im Forum .;<
 
AW: Helgeland

Hallo Arvid,

herzlich Willkommen im Forum der Norwegenangler.

Es würde mich sehr interessieren wo Dein Helgeland liegt, vielleicht hast Du ja auch ein paar Fotos für uns, ist bestimmt für den einen oder anderen sehr interessant.

PS: Dein Deutsch ist sehr gut zu verstehen:daumen:

Viele Grüsse
Erwin
 
AW: Helgeland

@Arvid
Willkommen im Forum

@Pilkerknecht
Die Schwimmhalle die du meinst gibt es in Namsos. Da kommen auf einen Badegast ca. zwei Rettungsschwimmer.

@Yetis Angel
Helgeland liegt in Nordland. Also oberhalb von Nord-Trøndelag. Ist ne sehr schöne Ecke.

Grüße aus Bessaker.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Helgeland

Hallo
Da hast du ja ein sehr schøne platz gefunden. Kenne ich sehr gut. Komme ich immer vorbei mit die fehre. Ich fahre etwas lenger bis zum Vega wo icc meine sommerhaus habe.
 
AW: Helgeland

Hallo Erwin
Wen du mich erzahlen was du wunche, kan ich gern etwas schicken.
 
AW: Helgeland

Halo Tobi
Norwegwn hat die længste kystlinie der welt, so es gibt viele møglichkeiten. Die leben ist zu kurtz alles zu sehen.
 
AW: Helgeland

hallo Matthias

Da bist du recht. Unsere war diesen sommer 23 kilo mit eine kleine fishstange. Wir essen heute mittag von diese schøne fish.
 
AW: Helgeland

Hallo Pilkerknecht

Hast du noch einige von die andren imzelen besucht. Es gibt ja da eine reihe.
 
AW: Helgeland

Hallo Pöhlder
Norwegish ist viel mehr einfach zu lernen als Deutch.
Velfjord fahre ich immer verbei wen ich von und zu meine sommerhaus fahren. Eine schøne fjord. Da gibt es auch sehr schøne syswasser fishen zu finden.
 
AW: Helgeland

Matthias
Wen du eine gute karte von Norwegen brauchen, dan gehen zu: http://norgeibilder.no/
Da findest du eine sehr detalierte karte und satelitbildern von ganzen Norwegen. kanst du wirklich traumen machen.
 
Oben