•   
  •   
 
 
 

Heilbuttrute

fabian

Stammnaffe
Registriert
13 April 2007
Beiträge
87
Ort
Zehdenick und Berlin
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Rute für meine Avet MXJ 2-Gang Raptor. Es soll auf Heilbutt mit Gummifisch ca 400g gehen. In Tiefen bis max. 150 m. Ich würde so 500 Euro ausgeben wollen. Könnt Ihr mir was empfehlen? Vielen Dank. Gruß Fabian
 
Hallo Fabian
Da gibt es eine Menge Ruten in der Auswahl. Einige Vorschläge von mir:
Xzoga Taka Ji 5715, Stork Adamant SA64C, Black Hole Cape Cod 150g, Black Hole Pioneer Sea Fork 639B, Jigging Master max250
Gruß Torsten
 
Fische die mxj R an einer SG Custom Boot 30/50.
Bis 400gr langt dazu aber auch ne20/30(fische ich auch,allerdings mit ner sxj)aus selbiger Rutenserie.
 
Wenn du soviel ausgeben willst würde ich mir eine maßgeschneiderte aufbauen lassen.zb auch mit Titaniumringen. Die kannst du im meer versenken ohne das Gammel eine Chance hat.
Axel hat Mal einen Tac- cross-blank aufgebaut der auch flugtauglich ist.den habe ich angefangen aufzubzauen und bin begeistert.
Schwere Reiserute 3-teilig TAC Cross Travel CT66300
Dieses Thema im Forum "Erledigte Angebote und Gesuche" wurde erstellt von MeFo-Schreck, 10. Februar 2019.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, vielen Dank für die vielen Hinweise. Ich habe mich jetzt dazu durchgerungen ein paar Euro mehr in die Hand zu nehmen und mir eine Rute bauen zu lassen. Ich danke euch :-)
 
Hallo Fabian
Du möchtest ein Budget von 500 € noch aufstocken ?
Da würde mich doch einmal die Wahl der Komponenten interessieren ...
 
Ich würde entweder die Jiggingmaster max200 oder die BlackHole 150 aufbauen lassen mit 500-600€ biste bei beiden dabei hast aber in meinen Augen ne perfekte Buttrute bei der der 10kg Butt Spaß macht und auch den 100kg gut packt
Gruß Volker
 
Ich würde entweder die Jiggingmaster max200 oder die BlackHole 150 aufbauen lassen mit 500-600€ biste bei beiden dabei hast aber in meinen Augen ne perfekte Buttrute bei der der 10kg Butt Spaß macht und auch den 100kg gut packt
Gruß Volker

Stimmt, genauso habe ich es gemacht, einfach ein Traum
 
bei wem muss man sich Melden wen man so ne schöne Rute haben möchte ? Suche auch noch sowas in die Richtung
 
bei wem muss man sich Melden wen man so ne schöne Rute haben möchte ? Suche auch noch sowas in die Richtung
An einen Rutenbauer hier im Forum fallen mir spontan Axel (Mefoschreck) und Jens(Köhlerzupfer) ein oder an einen der des hauptberuflich macht wie zb Christian Weckesser anfach mal googeln

Die letzten Ruten sowohl Jiggingmaster wie Blackhole hat mir Axel aufgebaut und ich bin sehr zufrieden dazu wohnt er ums Eck da bietet sich des einfach an
 
Mal im Bereich Rutenbau Informationen sammeln und ggf. eine Suche starten
Hier im Forum gibt es einige echte Profis für solche Anfragen.

Ruten mit solchen Anforderungen sind schon eine andere Hausnummer als leichte Spinnruten oder Ruten für den Eigenbedarf. Das sehe zumindest ich so .
 
Yo, stimmt ;-).
 
Axel - wir wollen doch nur nicht , dass dir langweilig wird und du vielleicht auf dumme Gedanken wie auf der Couch sitzen oder selber angeln gehen kommst :abgelehnt:
 
Axel - wir wollen doch nur nicht , dass dir langweilig wird und du vielleicht auf dumme Gedanken wie auf der Couch sitzen oder selber angeln gehen kommst :abgelehnt:
Ihr seid so gut zu mir:wink:. Ich baue gerne Ruten und freu mich auch immer wenn ich jemandem seine Traum erfüllen kann aber außer mir gibt es durchaus andere fähige Rutenbauer hier im Forum!:a010:
 
Oben