Heilbuttangeln Kanada?

mavo

Stammnaffe
Registriert
16 April 2004
Beiträge
1.851
Ort
Leipziger Land
Da ich mich mit riesen Schritten meinem Mindesthaltbarkeitsdatum nähere möchte mir meine Liebste zum Geburtstag einen Tripp nach Kanada zum Heilbuttangeln schenken. Ist schon immer mein Traum, daß er allerdings so schnell Wirklichkeit werden würde, hätte ich nicht gedacht. Also habe ich zwar geträumt, mich jedoch mit keiner Silbe um Anbieter, Gebiet, Zeit usw. gekümmert.
Dann kam vorhin, nun mache mal:D.
Wer hat einschlägige Erfahrung und kann mir zu meinem ganz geheimen Geschenk Tipps geben?
Gruß!
Matthias
 
AW: Heilbuttangeln Kanada?

Hi Matthias,


ich habe mich mal vor geraumer Zeit auch mit dem Thema beschäftigt.

Mir wurde damals von Member Sockeye dieser Link empfohlen:
http://www.soldotnalodge.com/german

Des ist wohl ne deutsche die ausgewandert ist und dort ne Lodge betreibt, die bietet sogenannte Anglerpakete an.

Vielleicht ist des ja was für dich

lg Volker
 
AW: Heilbuttangeln Kanada?

Da fällt mir auf Anhieb BIG Spring ein, Lachse und Heilbutt bei all inklusive ;)
http://www.bigspringresort.com/
Ansonsten kønnen dir auch Leute wie Kai Witt (Global Fishing Adventures, Ralf Andree (Andrees Angelreisen) und Herbert Löchel (Kingfisher Angelreisen) am Telefon gut Auskunft geben.
 
AW: Heilbuttangeln Kanada?

Da fällt mir auf Anhieb BIG Spring ein, Lachse und Heilbutt bei all inklusive ;)
http://www.bigspringresort.com/
Ansonsten kønnen dir auch Leute wie Kai Witt (Global Fishing Adventures, Ralf Andree (Andrees Angelreisen) und Herbert Löchel (Kingfisher Angelreisen) am Telefon gut Auskunft geben.


Big Spring war echt top... gibt es aber nicht mehr.... Manfred Schauenburg hat aber ganz in der Nähe der alten Anlage eine andere übernommen...
Dort kann man natürlich neben Heilbut auch ganz super auf Lachse schleppen... ;ooo;
 
AW: Heilbuttangeln Kanada?

Vielen Dank für eure Informationen, ich bin echt begeistert!!!
Werde mich jetzt durch die Links durcharbeiten und mich dann wieder melden.
Nochmals vielen Dank!
Matthias
 
AW: Heilbuttangeln Kanada?

@ Volker: Alex (Sockeye) ist aber immer in Alaska - wobei das eine sehr gute Adresse ist.

Ansonsten kann ich Dir auch Vancouver Island empfehlen, Matthias. Die Frage ist: soll es ein reiner Angelurlaub auf Heilbutt werden oder kommt Deine Frau mit und ihr wollt noch etwas erleben, auch mit z.B. Lachsangeln?

Ein paar Impressionen von unserem B.C.-Trip findest Du im Norwegen-angelfreunde-Forum unter "Angeln weltweit" mit dem Titel

"Gone Canada: Vancouver Island B.C. 2004".

Adressen für Heilbuttausfahrten dort finde ich im Netz bestimmt wieder, wenn Du/ ihr an solch einer Tour Interesse habt? Eine tolle Camperhome-Route mit zig Infos hätten wir natürlich auch.

Greetz

Karsten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Heilbuttangeln Kanada?

Hallo Karsten!
Vielen Dank für die Tipps:daumen:!
Gruß!
Matthias
 
AW: Heilbuttangeln Kanada?

Hallo,
danke für die ganzen Tips. Ich habe vor genau in einem Jahr in Westkanada ne Rundtour zu machen. Dabei lasse ich es mir nicht nehmen einen Tag auf Heilbutt angeln zu gehen. Also, ich bin auch über jeden Tip dankbar.
Aber bei mir eilt es erstmal nicht, da (wie gesagt) der Urlaub erst für Mai 2012 geplant ist.

Grüße Matthias
 
AW: Heilbuttangeln Kanada?

ich hab da auch noch eine adresse für dich. hier

ich war letztes jahr in montreal für sprachunterricht. neben meiner schule hatte ich glücklicherweise die zeit, etwas fischen zu gehen. die seite hat mir echt weitergeholfen, geeignete plätze zu finden. hoffe dir auch
 
Oben