Heilbutt bei Vevang

Raigan77

Stammnaffe
Registriert
21 Juni 2017
Beiträge
13
Alter
47
Hallo zusammen.

Bin jetzt mit meiner Familie zum 4 mal in Vevang zum Urlaub machen und Angeln. Bisher haben wir sehr gut Seehechte gefangen sowie auch einige Schellfische und Seelachse. Mein 10 Jähriger sohn kurbelt fleißig einen Fisch nach dem anderen hoch. ;-)
Jetzt wollen wir uns einmal auf Heilbutt probieren. Es ist dafür zwar nicht die beste Region, aber es soll ja trotzdem schon hier erfolgreich draufgeangelt worden sein. Unsere versuche in den letzten jahren waren nicht so erfolgreich. Vielleicht könnte uns ja jemand ein zwei stellen empfehlen, wo wir es mal ausprobieren können.
Grüße

Oliver
 

Anhänge

  • 20200720_185224.jpg
    20200720_185224.jpg
    123,2 KB · Aufrufe: 58
  • 20200723_185237.jpg
    20200723_185237.jpg
    115,3 KB · Aufrufe: 59
Hallo Oliver,

ich war zwar nicht direkt in eurer Ecke, doch schon ein paar Mal oberhalb von Kristiansand auf Tustna.
Wenn ich die Seekarten vergleiche und unsere Fänge, würde ich es mit ganzen Köderfischen nördlich von Vevang probieren, bevor die Kante runter auf 100m geht. Screenshot_20200730_193338.jpg
Oder nördlich bis östlich von der Insel Kvitholmen, in der "Rinne".
Screenshot_20200730_193442.jpg
Wenn ich es zum ersten Mal in dem Revier auf HB versuchen müsste, würde ich es dort probieren.
Bevorzugt wie gesagt mit ganzem Köderfisch einige Meter über Grund.
 
Moin
Wir fahren vom 23.07.-06.08.2022 nach Vevang. Kann das mit dem Heilbutt bestätigt werden? Sind das erste mal in dieser Gegend, da Familienurlaub.
Männertour geht immer nach Froya ins Haus Bremnes.
 
Oben