Heilbutt aus Leka

AW: Heilbutt aus Leka

Gewaltiges Viech!!!
190 Kilo bei 230 cm sind schon Daten, bei denen man anfängt zu überlegen ob man den wirklich am Haken haben will! 8)
Petri Heil dem Fänger!!!:daumen:
 
AW: Heilbutt aus Leka

Glückwunsch dem Fänger ! Allerdings bin ich mittlerweile etwas zwiegespalten. Würde sicher auch gern ein Exemplar dieser Größenordnung mal am Band haben wollen. Nur dann wirklich platt machen? Im Moment tendiere ich zu eher nicht. Wir als Angler werden ziemlich sicher und dass sehr schnell, in die gleiche Kategorie wie die Großwildjäger gesteckt, die Löwen etc. in Afrika plattmachen. Oder Elche in Schweden, Bären auf dem Balkan....... Schade!
 
AW: Heilbutt aus Leka

Ich denke, das sollte jeder selbst entscheiden, was er mit dem Fisch seines Lebens macht.

Weiters gibt es hier auch keinerlei Informationen zur Unversehrtheit des Fisches, ob also ein Zurücksetzen möglich war oder nicht.

Ich finde es toll, wenn jemand Fische größeren Kalibers zurücksetzt, ich kann aber auch jeden Angler verstehen, der solch eine Rakete mitnimmt.
 
AW: Heilbutt aus Leka

Weiters gibt es hier auch keinerlei Informationen zur Unversehrtheit des Fisches, ob also ein Zurücksetzen möglich war oder nicht.

Absolut André! Ich finde es eher bedenklich, wenn man dem glücklichen Fänger ohne jede Kenntnis der Situation etwas unterstellt. Keiner von uns kann sagen, wie es zum Fang kam und ob der Fänger nicht sogar die Absicht hatte, den Fisch wieder schwimmen zu lassen. Genau so wenig wie jemand voraussagen kann, wann und wie so ein Ausnahmefisch beißt. So einen Fisch hebt man nicht einfach so ins Boot und löst einen Haken, der irgendwo im tiefen Schlund sitzt. Ich möchte den Angler sehen, der über die Reling hängend in die Futterluke eines solchen Fisches greift, um den tiefer sitzenden Royber oder Stormi zu entfernen damit der Fisch ne Chance zum Überleben hat. Ist der Fisch sauber vorn im Maul gehakt, dann kann man sicher den Haken außerbord lösen. Ist halt immer so ne Sache bei solchen Fischen und letztlich eine Entscheidung des Fängers. Eine sinnvolle Verwertung oder eben ein gefahrloses Releasen vorausgesetzt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Heilbutt aus Leka

Wer unterstellt hier was o.O
 
AW: Heilbutt aus Leka

Glückwunsch dem Fänger ! Allerdings bin ich mittlerweile etwas zwiegespalten. Würde sicher auch gern ein Exemplar dieser Größenordnung mal am Band haben wollen. Nur dann wirklich platt machen? Im Moment tendiere ich zu eher nicht. Wir als Angler werden ziemlich sicher und dass sehr schnell, in die gleiche Kategorie wie die Großwildjäger gesteckt, die Löwen etc. in Afrika plattmachen. Oder Elche in Schweden, Bären auf dem Balkan....... Schade!

Sehe ich sowas von anders...

Wenn die Angler noch mehr angefeindet werden als es heute schon ohnehin der Fall ist dann eher weil man solche Fische wieder schwimmen lässt.

Doch es gibt die C&R Fraktion und man muss sich eben bekennen.

Für mich gibt es ein Zurücksetzen auch, doch dann gibt es einen hegerichen Grund, ein Fisch der Untermaß hat, Schonzeit oder den versehentlichen Fang.

Die Absicht C&R jedoch gibt es bei mir ganz sicher nicht.

Doch bevor eine Welle der Empörung entsteht, es ist nur eine ( meine ) Meinung.

PH,

Johannes
 
Oben