"Heftiger" Lachs vor Rügen

Wir waren am Samstag in Schaprode, da war ja auch Lachs-Trolling treffen. Wir sind so rausgefahren auf MeFo und paar Dorsche.
Da wurden teilweise auch schon echt Knaller gefangen - ich hatte live noch nie so große Lachse gesehen.
Der hier ist allerdings nochmal ne Ecke besser !
 
Klasse Fisch, Petri dem Fänger:a020:. Wenn dir so ein Geschoss auf die Fliege knallt, dann Prost Mahlzeit.
Fast so gross (nämlich 20,4 Kilo bei 121 cm) ist das 2012 einem Fliegenfischer in DK an der Skjern Au passiert, da gibt es ein Video von, leider erst mit Bildern nach dem Fang vom vermessen, präsentieren und wiegen.
Der glückliche Fänger war damals übrigens ein Norweger, der zum Lachsfischen in DK war :genau::biglaugh:
 
Am Sonntag und heute, sind wir ja an der Skjern-Au vorbeigefahren.
Es sind schon wieder einige Fliegenpeitscher am "arbeiten" um neue Rekorde aufzustellen.
Ein toller Fluß und eine tolle Landschaft.... ich hätte am liebsten sofort gefischt.
Aber wir waren ja in NAF-Mission unterwegs.....:a010::angler:
 
Am Sonntag und heute, sind wir ja an der Skjern-Au vorbeigefahren.
Es sind schon wieder einige Fliegenpeitscher am "arbeiten" um neue Rekorde aufzustellen.
Ein toller Fluß und eine tolle Landschaft.... ich hätte am liebsten sofort gefischt.
Aber wir waren ja in NAF-Mission unterwegs.....:a010::angler:
Letztes Wochenende? :a0155:
Dort an der Skjern Au am Fischen??? Sicher?
Das wäre höchst illegal :bindagegen:, denn die Saison 2016 beginnt erst am kommenden Samstag den 16.April!
 
Hab nochmal auf der Karte nachgeschaut. An der A18/B18? nördlich von Brande (Siemens energypark)
ist ja ein Hinweisschild "Skjern A° ". An dem Fluß wurde gefischt.
Und an vielen anderen Flüssen und Bächen auch:a0155:

Ist das schon die Skjern Au, oder ist das der Oberlauf der Skjern?

Ich war ja das erste mal dort in der Ecke Dänemarks.
 
Hab nochmal auf der Karte nachgeschaut. An der A18/B18? nördlich von Brande (Siemens energypark)
ist ja ein Hinweisschild "Skjern A° ". An dem Fluß wurde gefischt.
Und an vielen anderen Flüssen und Bächen auch:a0155:

Ist das schon die Skjern Au, oder ist das der Oberlauf der Skjern?

Ich war ja das erste mal dort in der Ecke Dänemarks.
Das ist schon der Oberlauf des Skjern-Au-Systems (Brande Au und Holtum Au) gehört aber nicht zum Bereich der zusammengeschlossenen Skjern-Au-Vereine ( http://skjernaasam.dk/ ) :a0155:
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen dass dort Sonderregeln gelten denn in DK gelten für alle offiziellen Lachsfluss-Systeme, die in die Nordsee münden die gleichen staatlichen Regeln, nämlich Saisonstart 16. April. Vorher darf dort auch nicht auf andere Fische geangelt werden.
Die Gudenau mündet in die Ostsee und hat einen früheren Saissonbeginn (01.03.), auch viele kleine Auen, die nicht offiziell Lachsflüsse mit zugewiesener Lachs-Entnahme-Quote ( http://www.fiskepleje.dk/Fiskebiologi/laks/laksekvote/laksekvote-2016 ) sind, haben schon eine eröffnete Saison. Das würde die anderen Bäche und Flüsse zumindest erklären.

Ich werde mal einen Bekannten in DK per E-Mail "anfunken", ob es da für den absoluten Oberlauf der Skjern Au irgendwelche Sonderregeln gibt.
 
geiler Fisch.
Von der Größe her würde ich ja auf deutschen Rekord tippen, leider muss der Fisch "relativ leicht" gewesen sein. Der deutsche Rekord liegt ja bei 1,25 m mit 24,3Kg.
Komisch ist ja nur, das ich mit dem selben Köder eine tag vorher nur 2 "kleine" Lachse gefangen habe (92 und 95 cm) :-) :-)
 
Oben