Hechtreviere in Norwegen

Angel

New Member
Hallo Leute!

Bin hier ganz neu und kann nur sagen: „Wahnsinn! Ein tolles Forum! Nur weiter so!“
Möchte heuer meinen Urlaub in Südnorwegen verbringen (Ende Juli bis Mitte August; nicht nur an der Küste!) und würde gern wissen wo es gute Hechtreviere gibt. Wir werden vielleicht bis Trondheim fahren. Bin leider kein Meeresangelprofi.

Hallo Angel und Herzlich Willkommen im NAF.Wirst bestimmt nee menge Spaß hier bei uns haben.
Nun zu deiner Frage:
Wenn du gute Hechte fangen willst kommt für mich nur der Tyrigfjord in frage.
Ich war selber noch nicht dort,aber man hört nur gutes .
Der Tyrifjord teilt sich in vier teile auf (Nordfjord,Steinsfjord,Holsfjord und eben Tyrifjord)und ist der dritt größste Binnensee Norwegens .
Es werden neben Hechten bis 18 kg auch große Seeforellen und Seesaiblinge.
Ferner Maränen und große Barsche.
Der See liegt etwa 40 km von Oslo entfernt.

Ich hoffe ich konnte dir einwenig helfen. :} :]

@Leierfisch

ist es der See, den man von der E6 Richtung Trondheim sieht?
Wenn ja ganz ehrlich, wenn man es nicht besser weiss könnte man denken es ist ein Fjord ;)
Kann mir ganz gut vorstellen, das da sehr gut was geht

admin schrieb:
@Leierfisch

ist es der See, den man von der E6 Richtung Trondheim sieht?

nee, das ist die Mjøsa.

Der Tyrifjord liegt mehr vestlich, Sud von Hønefoss.

redneck

Hallo Andy,

Nein das ist nicht dieser Fjord.

Der See den Du an der E6 siehst ist der Mjøsjøn und der größte See Norwegens und einer der größten Europas.
Er wird vom Fluss Lågen gebildet, ist 365qkm groß, 117km lang und an der breitesten Stelle 15km breit. Die gröste Tiefe liegt bei 453 Meter und damit ca. 330Meter unter der Meeresoberfläche.

Eine Sehenswürdigkeit ist auf dem See unterwegs und zwar Europas ältester Raddampfer die SKYBLADNER, wenn ich richtig übersetze heißt das Himmelswolke.

Hallo Angel,