Hechtkopf präpariere

Woodpacker11

Member
Hallo Leute,

ich hab mal ne einfache Frage an euch …
Wer kann mir sagen wie ich einen Hechtkopf so präpariere, dass ich hinterher einen schönen Kiefer habe?
Ich hab schon bissel im I-Net gesucht aber nichts Brauchbares gefunden.

Ich hoffe mal, dass ihr mir helfen könnt.

Hallo Woodpacker11,
willst du nur den Hechtkiefer auf ein Brett nageln oder soll es ein ganzer Hechtkopf werden. Wenn du nur den , oder die Kiefer haben willst, dann den Kopf weich kochen, die Kiefer herrauslösen und alles Fleisch abbürsten, trocknen und lackieren. Dann schönes Brett suchen und die Kiefer darauf befestigen.
So hätte ich das gemacht! Kann sein, dass es besser geht ich bin ja schließlich kein Fachmannn der das so richtig kann.

Gruß Rob

Hab mal gelesen das man den Kopf auf einen Ameisenhaufen legen soll. Habe aber so etwas noch nicht probiert.

Gruß

Patrick

Das mit dem auskochen ist schon richtig, aber auf die Zähne musst du aufpassen die fallen dann nehmlich leicht herraus einfach mit Sekundenkleber wieder einfügen.
Nachdem du das Gebiss von Fleisch und Knorpel befreit hast, muß das Gebiss noch für eine Nacht in handelsüblichen Fettlöser,Bref oder so, nach dem Trocknen und Zähne einkleben das Gebiss mit Klarlack übersprühen.

Schau mal her, sieht das nicht gewaltig aus, obwohl es noch nicht eimal ein riese wahr.

Hallo,
Danke für eure Antworten…

@Rob
Ja ich will nur den Kiefer da die Hechtkopf an sich nicht sehr groß ist.
Da würde ja sonst nix über bleiben… ;<

@ Mein kumpel Lutz
Ich werde das mal so ausprobieren und ich geh mal davon aus das es so klappt, wie ihr beschrieben habt, na mal schaun ich werde schreiben wies geworden ist.
Schöner Hechtkiefer… 1988 war ja auch ein gutes Jahr 1 monat und 12Tage vor dem Fang bin ich auf die Welt gekommen... Zufall :D

@fish4fun
Das ist ja an sich ne gute Idee mit den Ameisen aber *umguck* ich hab grad keinen in meiner nähe… :P

Oben