Hechte am Hopfensee- Lina und Nordkind machen Urlaub daheim

Nordkind

Lang-Länger-Leng!
Registriert
8 Juli 2016
Beiträge
5.170
Ort
Ldkr. Günzburg
Hallo zusammen,
Aus bekannten Gründen verschiebt sich die Norwegensaison bei vielen, so auch bei uns. Also musste eine Alternative her. Was liegt also näher, als das Angelgerödel ins Auto zu packen und mal etwas mehr als ne Stunde Fahrt auf sich zu nehmen:) und ein paar Tage vor der Haustür zu verbringen?
Ab Mittwoch sind wir bis Sonntag am Hopfensee und wollen den ein oder anderen Hecht oder Zander oder beides überlisten. Unterkunft und Ruderboot sind organisiert und ihr könnt mit ins Allgäu, denn um den obligatorisch dämlichen Bericht vor Ort kommt ihr eh nicht drumherum;)
Und wer noch den ein oder anderen Tipp zum Gewässer und den darin lebenden Flossenträgern hat kann es mich gerne wissen lassen.
Bis dahin in alter frische
Euer Nordkind
 
Goil, Livebericht vom Nordkind. Da bin ich doch voll mit dabei :a020: :a020::a020:
 
Jaja „Hopfensee“ Ist schön das du von der Theke berichtest :a015: und schön Fotos vom Fischessen machen:zwinker:
Ne Spaß bei Seite Petri heil ich freu mich auf deinen Bericht.
 
Dann dickes Petri euch beiden!!!

Danke für deinen Bericht !
 
Find ich echt cool, das du fast vor meiner Haustüre zum Fischen gehst :a020:
Wünsche euch beiden dickes Petri und freue mich auch schon auf deinen, euren Bericht und Bilder.
 
Da hast du dir ein schönes Fleckchen ausgesucht,Da sind wir schon einige male mit dem Rad um den See gefahren und gewandert.Immer hab ich mir gedacht was da drin wohl alles so rumschwimmt? Deshalb drück ich dir besonders fest die Daumen.Schönen Urlaub und ich freu mich auf deinen Bericht.:a010: Gruß vom Reiner
 
Ein sonniges hallo in die Runde aus dem schönen Ostallgäu,
Nach ellenlange Anfahrt von eineinhalb Stunden sind wir am Ziel angekommen.
Es ist zwar kein Fjord, aber dennoch ist unsere Heimat wunderschön.
Gefischt wird heute noch nicht, morgen geht's auf den See.
Heute wird erst mal das ein oder andere Halbe getrunken und schön Brotzeit gemacht. Wir müssen ja morgen für die anstehenden Drills gestärkt sein;)
In diesem Sinne, bis morgen in alter Frische

20200708_133948.jpg20200708_132134.jpg
 
Stefan einen schönen Urlaub und viel Petri Euch zwei :angeln:
 
Stefan, wünsche Dir und Lina ordentlich was an der Leine. Im Allgäu ist’s auch schee :a020:War unser diesjähriges
Alternativprogramm zum ausgefallenen Norwegentrip.
Die Salzluft musst Du Dir halt dazudenken:a055:
 
Hallo und schöne Grüße zusammen,
Wir können vermelden: Die erste Ausfahrt ist beendet.
Früh um sechs sind wir mit unserem- mit Verlaub recht wackeligen Ruderboot - auf den Hopfensee. Räuber stehen ja im Fokus und so wurden abwechselnd Gummis geworfen und Rotaugen vertikal angeboten.
Jeweils auf eines der beiden bekam ich einen Biss, von dem ich aber keinen verwandeln konnte. Aber es scheint Fisch zu geben, sie wollen nur noch nicht so recht.
Da ich ja meistens mit Misserfolg rechne ist es auch keine Enttäuschung. Bei jetzt 26 Grad sind wir wieder rein. Am Abend versuchen wir nochmal unser Glück.
Von daher gibst für euch vorerst nur Bilder ohne Fischlein. Evtl ändert es sich noch.
In diesem Sinne, ich melde mich erstmal zum Mittagessen ab.
Gruß euer Ruder....äh Nordkind natürlich.

20200709_092020.jpg20200709_063246.jpg20200709_073739.jpg20200709_063502.jpgIMG-20200709-WA0013.jpg
 
Servus Ruderkind,
pack auch mal ein paar kleine Köder ein falls die Herren Räuber sich auf Brutfisch eingeschossen haben. Ich denk da so an Spin Mad oder 2 " Easy Shiner am Bleiköpfchen. Alternativ kleine Twitcher.
Petri für heute Abend
 
Und wenn kein Fisch gebissen hat, hast Du zumindest beim Rudern mal Arme und Oberkörper trainiert...und nicht nur abends beim "Halbe-Reissen" :a055: im Biergarten :a015:
Grad wollte ich schreiben "Skitt Fiske" aber da ihr in DE -sogar "erschwerend" in Bayern :Bayer::wink: - seid, lasse ich das und wünsche stattdessen "Petri Heil" und weiterhin schönes Wetter und ein paar stramme Hecht-Omis aus dem Hopfensee!:genau:
 
Einen recht schönen guten Abend,
Wo soll ich anfangen: Ach ja, Mittagessen war hervorragend;) Am Abend wollten wir ja nochmal los. Problem: Ab 18uhr ist in ganz Hopfen am See im weiten Umkreis keinerlei Möglichkeit, sein Auto zu parken. Heuschreckenartige Schwärme von Urlaubern machen es unmöglich. Also kein Chance ans Boot zu kommen.
Und vom Ufer werdet ihr fragen? Da kommt nur die Südwest Seite in Frage an deren Ufern nach gefühlt unendlichem Fußmarsch ab und an eine kleine Lücke im Schilf frei ist und an der man feststellt, dass das Wasser die nächsten hundert Meter nur einen halben Meter tief ist oder alles komplett mit Seerosen zugewuchert ist.
Von den dämlichen Blicken der Massen an Radfahrern und Spaziergängern ganz zu schweigen.....
Ihr seht also, ich habe heute nicht nur meinen ganzen Astralkörper trainiert sondern auch meine Nerven. Naja, halb so wild. Ich hoffe auf weniger einladendes Wetter und ich weiß, dass es kommen wird.
Und dann gibts wieder was zu meckern. Und deshalb bin ich gerne Angler- Schuld sind nämlch immer die anderen;)))
In diesem Sinne, evtl morgen mal ein Fischbild.

20200709_202925.jpg20200709_203101.jpgIMG-20200709-WA0026.jpg20200709_191659.jpg20200709_191415.jpg
 
Hallo zusammen,
Eins vorweg: Geangelt wurde heute noch nicht. Noch ist es einfach zu heiß.
Wer aber ein paar schöne Bilder vom Weißensee sehen möchte, der kann dabei bleiben.
Eben diesen See haben wir heute umrundet. Landschaftlich sehr schön und im Gegensatz zum Hopfensee wäre das Ufer gut zugänglich und fischereitechnisch sehr interessant. Evtl ne Möglichkeit für eine andere Tour.
Nachmittags erbitten wir in Maria Hilf die Gnade der Gottesmutter, dass heute Abend ein Parkplatz frei ist und die Fische in beisslaune sind. Und gut Essen kann man da auch;)
Bis dahin wie gesagt noch ein paar schöne Bilder vom Weißensee und euch einen schönen Tag.

20200710_113044.jpg20200710_112809.jpg20200710_113044.jpg20200710_112809.jpg20200710_104112.jpg20200710_103109.jpg20200710_101805.jpg20200710_102254.jpg20200710_102235.jpg20200710_100902.jpg
 
Oben