Hechtangeln in Schweden

Petri

Well-Known Member
Registriert
3 Dezember 2003
Beiträge
95
Alter
36
Ort
Aspach (Baden Württemberg)
Hallo Anglerfreunde,

ich war diesen Sommer in Backaryd Südschweden, an einem kleineren See namens Angsjön im Urlaub.
Die Landschaft ist wirklich sehr schön und auch der See war echt toll. Leider konnte ich dort überwiegend nur kleine Hechte mit ca. 50cm fangen. Der Größte hatte 72cm. Zwei große Hechte sind mir leider abgegangen.

Da ich auf jeden Fall wieder nach Schweden möchte, bitte ich euch um Gewässertipps. Ich suche ein Gewässer wo es auch einige große Hechte gibt. Zudem sollte man vor Ort Motorboote leihen können. Außerdem sollte sich das ganze preislich im Rahmen halten.

Auch wenn das hier ein Norwegenangelforum ist, war bestimmt schon der ein oder andere von euch in Schweden, und kann mir so brauchbare Tipps liedern....:}

Ich danke euch schon mal im Voraus! :]

Gruß

Andre 8)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hechtangeln in Schweden

Nabend Andre,
kann mich dem Tip vom Hermi nur anschließen. War nun schon 3 x auf dem Campingplatz von den beiden, und sie stehen dir immer mit Rat und Tat zur Seite. Angeltechnisch ein tolles Revier (bei mir klappte es bisher noch nicht so richtig), und landschaftlich auch sehr reizvoll. Hab bisher bei den Touren (auf dem Platz, neben dem Platz oder in unmittelbarer Nähe) zu den beiden auch immerElche sehen können, was mir in Norwegen noch nicht möglich war. Bei Interesse les dir mal die Berichte zu dem Campinplatz hier im Board durch oder schreib mir ne PN
 
AW: Hechtangeln in Schweden

Moin, schaue Dir mal die Schären um Oskarhamn an... würde immer Einzelhäuser nehmen und keine Anlagen. In den Schären hast Du sicherlich nicht die grosse Chance auf die "Grandmas" ( Es sei Du hast Glück oder kennst das Revier) Aber man kann grössere Anzahl fangen und die Bisse bzw Attacken der Fische sehen...

Gruss Matthias
 
AW: Hechtangeln in Schweden

@Andre, Du hast Post :]
 
Oben