Hecht / Zander Combo

Baetle

Guest
Hallo an die Experten hier,

obwohl das ja eigentlich das "Norwegen-Forum" ist und ich mir auch nicht sicher bin ob ich das jetzt in die richtige Rubrik bringe möchte ich mal etwas fragen. Sollte das hier nicht passen, dann berücksichtigt bitte das ich hier neu bin und auch als Angler in den Anfangszügen.
Ich habe von einem Freund der im Angelladen arbeitet eine Cormoran Black Bull Jerkbait mit Triggergriff "geschenkt" bekommen und da ich als frischer Besitzer des Fischereischeins gerne auf Hecht und Zander möchte aber ja auch in Norwegen unterwegs bin habe ich mir folgendes überlegt.
Da ich noch eine ABU Toro Revo 61 HS rumliegen habe, wollte ich die da ran machen, um hier damit wobbler und jerkbaits zu werfen und das ganze auch in Norge vom Ufer der Terasse oder so auf polack u. co. zu nutzen. Denkt Ihr das dies möglich ist oder kann das nicht für beide Möglichkeiten gehen ? Als Schnur dachte ich an eine geflochtene (hier auf Hecht) mit Stahlvorfach !?
Kann mir jemand Tipps geben wie ich diese Combo nutzen kann oder ob das garnicht zusammen passt ?
Ich wäre euch sehr dankbar für Hinweise.

AW: Hecht / Zander Combo

Oder bin ich mit diesen Fragen vielleicht in einem anderen Forum besser dran ? Auch dann wäre ich über Empfehlungen diesbezüglich dankbar :]

Auf deine Frage ob du mit der Combo sowohl als auch fischen kannst, sage ich, es geht natürlich. Rute und Rolle sind stark genug dafür.
Ob es dich auf Dauer befriedigt ist eine andere Sache.
Jerkruten sind meistens sehr hart und dazu gedacht Oberflächenköder leben einzuhauchen.
Probiere es aus, du wirst es merken, was ich damit meine.

Gruss Wolfgang

ich könnte auch damit leben wenn du mir sagst was du meinst 8)
denkst du es ist nicht möglich wobbler oder gummi tief damit zu führen ?

ich könnte auch damit leben wenn du mir sagst was du meinst 8)
denkst du es ist nicht möglich wobbler oder gummi tief damit zu führen ?

Also, ich habe auch immer viel experimentiert, aber ich würde es nicht so fischen.

Probiere es einfach aus, du musst es ja nicht in Norwegen tun, es geht auch an einem Baggersee oder Kanal, dann weisst du genau, was ich meine.

Die Jerkrute ist mir zu kurz, und zum Jiggen zu unhandlich, hart genug ist sie ja.
Aber ich mag den kurzen Griff nicht, es ist einfach nicht das feeling beim Jiggen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

also die Rolle ist etwas "über proportioniert" zum Hecht- und Zanderangeln (meine persönliche Meinung). Ich nehm zum Hechtangeln ne kleinere Baicaster-Rolle, und konnte damit alles anlanden (grösster Hecht 2010, rd. 12 Kg, 1,24 m)

Da ich ja neu hier bin und über Norwegen nichts sagen kann sondern erst Ehrfahrungen im "Alter" sammeln darf, werde ich mich hier mal äussern. Natürlich brauchst du diese Rolle nicht unbedingt, aber das ist ja bei vielen Dingen mit uns Anglern so. Wenn ich das richtig gelesen habe, hast du sie aber nun mal schon, da spricht dann auch nichts dagegen sie dafür einzusetzen.
PS: ich habe genau die gleiche und bin damit sehr zufrieden !

Oben