Hecht-Boddentour 2014

AW: Hecht-Boddentour 2014

Super Idee Jungz, wünsche "allen" Teilnehmern viel Spaß. Bin mit nen paar Kumpelz das Wochenende auch in der Ecke unterwegs, vielleicht trifft man ja den einen oder anderen8)
 
AW: Hecht-Boddentour 2014

Super Idee Jungz, wünsche "allen" Teilnehmern viel Spaß. Bin mit nen paar Kumpelz das Wochenende auch in der Ecke unterwegs, vielleicht trifft man ja den einen oder anderen8)

Das ist klasse, wir planen ja abends ein gemeinsames Essen, komm doch dazu mit Deiner Truppe ?
 
AW: Hecht-Boddentour 2014

Kohle ist raus, wollen wir hoffen das ich dann auch Zeit habe!
 
AW: Hecht-Boddentour 2014

Moin Moin,

ich hab mal auf den Terminkalender geschaut. Sieht gut aus......

Ich würde meine Blue-Fin an den Haken nehmen und dazu stoßen.

Hätte Platz für 3 Mann, also 2 Mitfahrer.

Wer will mitfahren? Vielleicht sogar gemeinsamer Start ab Lübeck mit einem Auto?
 
AW: Hecht-Boddentour 2014

Moin Moin,

ich hab mal auf den Terminkalender geschaut. Sieht gut aus......

Ich würde meine Blue-Fin an den Haken nehmen und dazu stoßen.

Hätte Platz für 3 Mann, also 2 Mitfahrer.

Wer will mitfahren? Vielleicht sogar gemeinsamer Start ab Lübeck mit einem Auto?

Mal schauen,..ab Lübeck würde passen (da würde ich eh dran vorbei fahren),..und mit dem Bmw würde es dan Diesel auch etwas günstiger werden. Evtl könnten wir ja sopgar zu dritt hinfahren (Hauke)
Kann noch nicht fest zusagen,...aber das wäre doch ne Idee. Bloß blöd das kurz darauf schon Magdeburg ist
 
AW: Hecht-Boddentour 2014

Moin,

Hab eben mit baderx telefoniert.

Ich bin mit meinem Boot erstmal aussen vor. Zuerst die alte Planung laufen lassen, sonst bring ich da alles durcheinander.

Eine Bude um die Ecke besorge ich dann zeitnah.
Ich werd mal mit björnie telefonieren.
Der 3. Mann wird sich finden :-))
 
AW: Hecht-Boddentour 2014

Genau Marco ;)

Wir haben aktuell noch 1 Platz zu vergeben, dann ist die geplante Tour erst mal voll.


Aber klasse das Wessel54 und Klotzfisch sich anbieten um noch mehr Naffen mit auf das Wasser zu nehmen. Danke Euch dafür
 
AW: Hecht-Boddentour 2014

Mal einen Einwurf (vorweg, ich gehöre nicht zu den Knausertypen): Lasst uns doch die Mitfahrer bei Klotzfisch und Wessel an den Kosten beteiligen, d.h. die Kosten der Boote geteilt durch die Gesamtzahl der Mitfahrer. So wird es für den Einzelnen günstiger und der eine Platz ist relativ schnell besetzt, da man nicht mehr auf den letzten "Zahler" warten muss, um dann kostenlos bei Marco oder Wessel einsteigen zu können. Sprit macht ja eh jedes Boot für sich.
 
AW: Hecht-Boddentour 2014

Gute Idee Norbert,

allerdings ist gerade der letzte Platz an den SchlemmerLehrling gegangen. Damit sind alle Plätze vergeben.:daumen:

Jeder der nun noch mit möchte, soll dies mit Wessel54 oder Klotzfisch abklären, dann können die sich untereinander bzgl. der Kosten absprechen.

Auch Unterkünfte sollten die Nachzügler selbst suchen, ich bin aber gern behilflich...
 
AW: Hecht-Boddentour 2014

Bin der letzte der wg der Kosten bei dem einen oder andern mitfahren würde,..das will ich vorab ganz klar betonnen.
Ich habe eben spontan die Idee gehabt doch evtl mitzukommen,....da ich mit Marcdo und Pommes letztes Jahr schon mal zusammen fahren wollte. Das Marco uns nicht umsonst mit nimmt ist wohl von vorneherein klar,....ich hatte selber nen Boot und weiß das da Kosten entstehen. Das günstiger war auf sein Auto bezogen,..weil mein Diesel weniger Sprit braucht als der Benziner von Marco!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hecht-Boddentour 2014

sachte,sachte. Mein Boot ist voll. Wir werden mit drei Personen (meine Wenigkeit, mephisto+1) vor Ort sein. Da wir uns entschieden haben, keine Plätze zu belegen, und nur mit Rat und Tat zur Seite stehen kommen wir/ich auch mit eigenem Boot. Sonst wären drei Plätze belegt, und das Geschrei auch wieder gross. Wenn noch Leute mitkommen wollen, werden sich Wege finden, da mephisto (nach der vorläufiger Planung) sein Boot zu hause lässt, aber auch das kann man kurzfristig bestimmt noch ändern. (tippe ich mal)
Zum Thema Kosten:
Das es billiger wird, mag ich noch bezweifeln, da wir ebenfalls Übernachtungskosten haben, Liege- und Slippgebühren, von den Transportkosten will ich nicht drüber reden. 5 Liter oder 12 Liter/100km die machen sich schnell bemerkbar. Und auch ein 70-PS-Motor nimmt ein wenig mehr, als die Leihboote.

Ich will nur nicht mit einem 5-PS Boot mehr fahren (hab ich 3 Jahre auf dem Bodden gemacht), und daher nehm ich halt mein eigenes mit. Bin halt ein Speed-Junkie :-) :-) :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hecht-Boddentour 2014

Boah Jungs.....ihr habt das völlig falsch verstanden. Dass ihr Kosten habt, ist doch klar und die direkten Kosten, wie Sprit muss doch jedes Boot für sich zahlen. Und du solltest deine Slip- und Liegegebühren auf deine Leute umlegen, klar. Es ging auch nicht um Übernachtungskosten etc. Idee war, wenn ihr (weil ja keine Miete für das Boot anfällt) Leute mitnehmt, diese an den Kosten der Gruppe zu beteiligen (aber nur, weil noch ein "regulärer" Platz frei war) und nur an den Mietkosten für die Boote.
War ne spontane Idee, aber ihr könnt das natürlich halten wie ihr wollt.
 
AW: Hecht-Boddentour 2014

dann haben wir uns wirklich falsch verstanden :aetsch::aetsch:

und das die Kosten für eigene Boote sauber umgelegt werden, ist schon für mich selbst verständlich und für die Mitfahrer wohl auch.
 
AW: Hecht-Boddentour 2014

Hallo Jungs,

z.Z. bin ich ein wenig im Hechtfieber.;ooo;
Grund dafür ist der kleine Angelurlaub mit meinem Bruder nahe Neuruppin bei dem wir in 7 Tagen 26 Hechte verhaften konnten.Heute habe ich mir auf You Tube einen längeren Film angeschaut in dem sehr ausführlich sämtliche Köder für Hecht gezeigt und erklärt wurden.
Das reichte von Gummifisch bis hin zu den verschiedenen Jerkbaits.
Eine Frage nun an die Jungs die regelmäßig auf dem Bodden auf Hecht unterwegs sind,lohnt sich für unsere Novembertour die Anschaffung von diversen Jerkbaits oder reichen größere Gummis aus?
Das würde natürlich dann auch den Kauf einer Jerkrute und evtl. ner Baitcastrolle nach sich ziehen,aber dazu dann später.
Danke schonmal für eure Empfehlungen! :dankeschoen:
 
AW: Hecht-Boddentour 2014

Schön das die Tour voll ist und wahrscheilich ja noch weitere Angler zustossen.Der Bootsprit bei den Mietbooten ist eigentlich inclusive,soviel schafft man ja bei 5 ps/4takt am Tag auch nicht durchzublasen.:D.

Denkt an einen gültigen Fischereischein oder einen rechtzeitig beantragten befristeten Fischereischein.Die Angelkarte gibts vor Ort.Tag 6,- ; Woche 12,-!
 
AW: Hecht-Boddentour 2014

... habe hier bestimmt noch 20 Jerks liegen, wenn du was brauchst ...meine Hechtzeit ist vorbei, ich mag die Viecher irgendwie nicht mehr.
 
AW: Hecht-Boddentour 2014

... habe hier bestimmt noch 20 Jerks liegen, wenn du was brauchst ...meine Hechtzeit ist vorbei, ich mag die Viecher irgendwie nicht mehr.

Wenn deine Hechtzeit vorbei ist warum kommst du dann mit auf Tour? (=)) :a0155:
Danke für das Angebot! :daumen:
Ich müsste die Dinger mal sehen,so zwei Glider und Diver würden mich interessieren.
 
AW: Hecht-Boddentour 2014

... weil es bestimmt lustig wird, angeln ist eher Nebensache. Sende Dir mal Bilder, aber frühestens morgen Abend.
 
Oben