• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Hearty Rise Slow Jigging III, 250

djac

Spätzünder
Registriert
18 Oktober 2006
Beiträge
2.083
Ort
Aachen
Die Rute ist für das Slow Jigging konzipiert und ist wohl eine der beliebtesten Ruten für diesen Zweck. Im Internet, aber auch im Forum, findet man reichlich Informationen.

einteilige Rute
Jiggewicht 60 - 250gr
Länge 191cm

Die Rute ist neu und ungebraucht mit Rechnung vom 24.12.2022. Ich hatte sie zusammen mit einer NS Black Hole Boca bestellt, um entscheiden zu können, welcher der beiden mir mehr zusagt. Es ist eine sehr schwere Entscheidung geworden, beide Ruten haben eine ähnlch gute Aktion und haben ein starkes Rückgrad mit Hilfe dessen man die Fische ebenso hochpumpen kann, wie mit konventionellen Ruten. Letztlich war es nur der etwas höhere Köderbereich der Boca, der den Ausschlag gegeben hat.

Im übrigen kann man diese Ruten nicht nur zum slow jigging gebrauchen, Pilker und Gummifisch dürften ebenso gut gehen. Diese Rutenart hat zwar eine beweglichere Spitze als konventionelle Ruten, sind aber keine "weichen Nudeln" sondern voller Spannkraft.

Noch kann man sie hier und da in Deutschland oder anderswo bekommen, aber es ist nur ein Resteverkauf, denn diese Serie läuft aus. Die neue Serie heißt "Tokayo", ist nur 177cm lang und kostet mit ca. 550€ etwa 80€ mehr als die Serie dieser Rute hier (Durchschnittspreis 469€). Und ob sie genau so gut ist wie die alte Serie, steht noch in den Sternen.

Ich verkaufe sie zum Forumsvorzugspreis von 360€, zum gleichen Preis, wie ich sie im Weihnachtsgeschäft in Frankreich bekommen konnte.

Vielleicht also eine der letzten Gelegenheiten, diese Rute im Neuzustand und mit noch fast vollständiger Gewährleistung zu einem vernünftigen Preis zu bekommen.

Versandkosten betragen über Illox 14,90.

Privatverkauf, Gewährleistung und Rücknahme sind ausgeschlossen.

Gruß Dieter

_DSC1516.jpg_DSC1517.jpg_DSC1518.jpg_DSC1519.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und noch mal in Erinnerung gerufen. Interessiert sich niemand für das Slow Jigging?

Gruß Dieter
 
Oben