•   
  •   

Hearty Rise Skywalker Travel Shore Jigging

Morizz55

Stammnaffe
Hallo Angelfreunde,
als weitere Kombo möchte ich eine Shorejiggingrute für den Urlaub auf Mauritius einsetzen und überlege daher, welche es sein soll. Der Markt ist recht klein und daher fällt die Entscheidung wohl auf die HR Skywalker. Ich überlege nur noch ob es die 100 oder 120g Version werden soll, da meine Jigs 40-80g haben. Kennt ihr außerdem noch andere Ruten in dieser Liga ?

Viele Grüße aus der Pfalz

Ich lese mal fleißig mit. Interessiere mich auch für oben genannte Rute 🤩😉

Viele Grüße
Toni

Und wie sieht es bei der HR mit der Teilung aus, schränkt das die Stabilität ein ?

Und wie sieht es bei der HR mit der Teilung aus, schränkt das die Stabilität ein ?
Ich kann mir nicht vorstellen, das die 400€ HR, hier einer fischt und dir da weiterhefen kann.
Wenn die im Urlaub bricht, hast halt, die Kohle versenkt. Mir wäre die dafür zu teuer!

Die STC Monster, ist bewährt und kostet einen Bruchteil, der HR!

Hi Morizz,

berichte mal wie diese Rute ist. Wurde mir von jemanden empfohlen aber bin mir unsicher ob die von der Verarbeitung usw was taugt. Wann kannst du die Rute testen?

Viele Grüße
Toni

Super, dann kann ich abwägen ob ich mir die Skywalker, eine von Sportex oder eben was anderes hole.

Viele Grüße
Toni

Ich kann mir nicht vorstellen, das die 400€ HR, hier einer fischt und dir da weiterhefen kann.
Wenn die im Urlaub bricht, hast halt, die Kohle versenkt. Mir wäre die dafür zu teuer!

Die STC Monster, ist bewährt und kostet einen Bruchteil, der HR!
Naja, ich habe die HR Skywalker Popping 100-200gr im Oman letztes Jahr auf Thunfisch geprügelt. Die Rute hat mir bei weitem am meisten Spaß gemacht, keinerlei Probleme mit der Stabilität gehabt und Thune bis 60kg souverän gedrillt. Außerhalb halt parallel zum Rutenrohr im Koffer transportieren können!

Naja, ich habe die HR Skywalker Popping 100-200gr im Oman letztes Jahr auf Thunfisch geprügelt. Die Rute hat mir bei weitem am meisten Spaß gemacht, keinerlei Probleme mit der Stabilität gehabt und Thune bis 60kg souverän gedrillt. Außerhalb halt parallel zum Rutenrohr im Koffer transportieren können!
Ist ja alles richtig, aber hier geht´s um eine Shorerute zum Uferspinnfischen und nicht um eine Popper/Stickbaitrute.

ein praktischer Vergleich wäre interessant zwischen der HR Shore und den 5-tlg Shimano Coltsniper.
Gleicher Preisbereich, gleiche Eckdaten. Leider sind beide nirgendwo im Laden in der Nähe vorhanden. Wenn die Kasse es hergibt, könnte ich mir für Portugal im Herbst was höherwertigeres mit guter Liftingpower vorstellen.

Oben