• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Heart Rise reiserute zum Skrei angeln


Ich weiß genau, wo diese Rute liegt..... muss dafür nur 1x Treppe nach oben gehen..... 🤣✌


Kannst auch die nehmen.....

In 30 bis 50lbs. Hab die da auch gekauft und mit Kreditkarte bezahlt.....
 
Die Westin W4 oder > W6 boat 1,95 m ( alte Version, mit Kork griff ist auch ne Alternative, Fische ich auch noch auf Skrei und NK
 
Die Westin W4 oder > W6 boat 1,95 m ( alte Version, mit Kork griff ist auch ne Alternative, Fische ich auch noch auf Skrei und NK


Durchaus..... aber er sucht wohl ne Reiserute für den Koffer.


Edit, bei der Savage Gear kann es sein, dass du den Rollenhalter umbauen lassen musst.
Das nur als Info, die Rute an sich finde ich für von der Stange schon sehr gut.... Preis / Leistung.
Und zum skrei Knüppeln könntest du auch ne Cortez her nehmen.
Eine Rute für 400€ oder so für skrei wäre irgendwie nicht meins, fragt mich nicht warum. 😂🤷🏻‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Durchaus..... aber er sucht wohl ne Reiserute für den Koffer.


Edit, bei der Savage Gear kann es sein, dass du den Rollenhalter umbauen lassen musst.
Das nur als Info, die Rute an sich finde ich für von der Stange schon sehr gut.... Preis / Leistung.
Und zum skrei Knüppeln könntest du auch ne Cortez her nehmen.
Eine Rute für 400€ oder so für skrei wäre irgendwie nicht meins, fragt mich nicht warum. 😂🤷🏻‍♂️
Savage Gear hat keinen triggergriff und bei kälte und nässe flutschen rutenohne trigger mal gerne aus der hand und verlassen das boot.
selbst gesehen auf unserem boot. und der preis wäre mir auch zu hoch.
 
Savage Gear hat keinen triggergriff und bei kälte und nässe flutschen rutenohne trigger mal gerne aus der hand und verlassen das boot.
selbst gesehen auf unserem boot. und der preis wäre mir auch zu hoch.
Hab die W6 günstig , neu bekommen , aber eine sehr gute Rute nicht nur fürn Skrei 😉👍
 
Savage Gear hat keinen triggergriff und bei kälte und nässe flutschen rutenohne trigger mal gerne aus der hand und verlassen das boot.
selbst gesehen auf unserem boot. und der preis wäre mir auch zu hoch.


Moin Achim,
Da steht ja ggf. umbauen.
Wenn's soweit ist, wie du sagst..... Kälte, Nässe, flutschen..... Kräfte lassen nach.....
Warum sichere ich meine Rute nicht?, ich sehe da kein Problem.

Du sagst zu teuer, wir wissen ja, dass du selber baust...... Schlag doch mal was von der Stange vor (für Leute die eben nicht selber bauen können / wollen) in dem Bereich mit Trigger. Was darf da ne Rute kosten? Generell ist ja erstmal immer alles zu teuer. Aber von der Stange gibt's nunmal in dem Bereich nicht so viel mit Trigger. Da denke ich, ist man mit 100 bis 150€ immer dabei, wenn's dann noch der Trigger sein soll. Mit die günstigste Stangenrute, die das mit dem Trigger erfüllt ist wohl die arctic jigger. Hier mal aufs Eigengewicht gucken.


Hab die W6 günstig , neu bekommen , aber eine sehr gute Rute nicht nur fürn Skrei 😉👍

Gebe dir vollkommen recht, liegt hier auch noch rum...... 😂🙈🙈🙈
Ich weiß also worüber wir reden. 😁
Mir fällt gerade wieder meine grobe Tacklestörung auf..... 😭😭😭😭😭
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Achim,
Da steht ja ggf. umbauen.
Wenn's soweit ist, wie du sagst..... Kälte, Nässe, flutschen..... Kräfte lassen nach.....
Warum sichere ich meine Rute nicht?, ich sehe da kein Problem.

Du sagst zu teuer, wir wissen ja, dass du selber baust...... Schlag doch mal was von der Stange vor (für Leute die eben nicht selber bauen können / wollen) in dem Bereich mit Trigger. Was darf da ne Rute kosten? Generell ist ja erstmal immer alles zu teuer. Aber von der Stange gibt's nunmal in dem Bereich nicht so viel mit Trigger. Da denke ich, ist man mit 100 bis 150€ immer dabei, wenn's dann noch der Trigger sein soll. Mit die günstigste Stangenrute, die das mit dem Trigger erfüllt ist wohl die arctic jigger. Hier mal aufs Eigengewicht gucken.




Gebe dir vollkommen recht, liegt hier auch noch rum...... 😂🙈🙈🙈
Also nen Trigger hab ich an der W6 noch nicht vermisst, der Griff ist super und „fett“ genug alles im Griff zu haben , und mit ner PE4 🤷🏼‍♂️.. brauch ich ehrlich gesagt keinen .

zum Thema Reiserute Travel Cross dingsdabumsda schreib ich lieber Nix mehr 🙈.. Knick knack beim ersten „mega Lump“ 😂> meine Meinung 👍

die beiden einzigen Reiseruten die ich noch habe sind ne EP 73 S und B falls ich mal Urlaub mit de Frau am Wasser mache 😂
 
Also nen Trigger hab ich an der W6 noch nicht vermisst, der Griff ist super und „fett“ genug alles im Griff zu haben , und mit ner PE4 🤷🏼‍♂️.. brauch ich ehrlich gesagt keinen .

zum Thema Reiserute Travel Cross dingsdabumsda schreib ich lieber Nix mehr 🙈.. Knick knack beim ersten „mega Lump“ 😂> meine Meinung 👍

die beiden einzigen Reiseruten die ich noch habe sind ne EP 73 S und B falls ich mal Urlaub mit de Frau am Wasser mache 😂


Weiß von einer EP 73 die auch Knicki Knacki gemacht hat. Da ist wohl keine Rute vor sicher.
Ich interessiere mich gerade für die Sportex Mastergrade GT Popper..... da gibt's zumindest 10 Jahre.....
Wir schweifen ab..... aber ein mega Lumb ist ein mega Lumb. 🤣🤗

PS: Normalerweise habe ich immer irgendwie noch mindestens 1x Ersatz dabei. 🤷🏻‍♂️
 
Moin Achim,
Da steht ja ggf. umbauen.
Wenn's soweit ist, wie du sagst..... Kälte, Nässe, flutschen..... Kräfte lassen nach.....
Warum sichere ich meine Rute nicht?, ich sehe da kein Problem.

Du sagst zu teuer, wir wissen ja, dass du selber baust...... Schlag doch mal was von der Stange vor (für Leute die eben nicht selber bauen können / wollen) in dem Bereich mit Trigger. Was darf da ne Rute kosten? Generell ist ja erstmal immer alles zu teuer. Aber von der Stange gibt's nunmal in dem Bereich nicht so viel mit Trigger. Da denke ich, ist man mit 100 bis 150€ immer dabei, wenn's dann noch der Trigger sein soll. Mit die günstigste Stangenrute, die das mit dem Trigger erfüllt ist wohl die arctic jigger. Hier mal aufs Eigengewicht gucken.




Gebe dir vollkommen recht, liegt hier auch noch rum...... 😂🙈🙈🙈
Ich weiß also worüber wir reden. 😁
Mir fällt gerade wieder meine grobe Tacklestörung auf..... 😭😭😭😭😭
ich kann zu ruten von der stange keine tipps geben (leider). ich fische seit vielen jahren keine ruten von der stange mehr.

mit den tac cross habe ich nur gute erfahrungen gemacht. mir ist auch noch nie eine rute gebrochen. einen kenne dem ist schon zwei mal ein tac cross an der spitze gebrochen. aber er sagte auch das es seine eigene schuld war.
 
Deswegen egal in welcher Preisklasse Finger weg von Reiseruten da macht’s dann weniger Knick Knack....
 
Die SG Custom Ruten passen schon.Mehr bedarf es eigentlich nicht.Habe auch beide unď beide jeweils mit Palm Trigger nachgerüstet.
Man kann natürlich auch fett Kohle investieren in so ne "Zehknack" oder in sonstwas....es ist und bleiben aber doofe Dorsche auf die da geangelt wird.

Bei den Balzerruten ist mir auch das Gewicht ins Auge gefallen.Das muss nicht unbedingt nachteilig sein.Hatte die neuen aber noch nicht in der Hand.Kann ja auch an der Dickwandigkeit des Blanks liegen.

Die SG Ruten haben selbst nach dem Umrüsten 300 g(30-50) und etwas unter 300g(20-30).Was in meinen Augen für ne Bootsrute relativ leicht ist.

Ich habe schon etliche Reiseruten gefischt und kann nicht klagen.Reiseruten hab ich erst zwei Zerstört....Ruten mit herkömmlicher Teilung schon mehr wie doppelt soviel🤣!
Hinkt aber diese Statistik,da Gründe und Nutzungsdauer stark varieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Reiserute, aber auf jeden Fall tauglich, die Expert Graphite Jig Pro 3.
Ich hab die PE 4-8 Version, die geht ab 250 gr los und macht locker 500 gr.

Hier mal mit 6 kg Gewicht...
 

Anhänge

  • IMG-20200823-WA0005.jpg
    IMG-20200823-WA0005.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 65
Oben