Havoysund Mitte August 2021

Tinsen

Member
Registriert
9 März 2017
Beiträge
7
Hallo,

wenn alles gut geht, fliegen wir am 15.08.21 nach Havoysund.

Ein Revier in 6 Tagen zu erkunden ist meist unmöglich.

Habt ihr ein paar Spots für mich?
Gern auch, wo man noch bei schlechteren Bedingungen angeln kann (auch wenn da üblicherweise nicht die 1m+ Fische fallen).

kann man in dem Gebiet um die Jahreszeit größere Seelachse fangen? Hier fehlt mir noch ein großes Exemplar 😉

danke.
 
Bei wem der 4 Anbieter kommt ihr denn unter? Die richtig großen Seelachse kommen meist Ende August, vereinzelte große Exemplare stehen aber oft in den Dorschwärmen.
 
Hallo Kollegen
Bei mir geht´s vom 10. bis 17. September dort hin, bin natürlich unheimlich interessiert daran, was ihr dort so erlebt habt und natürlich auch dankbar für jede Art von Insider Tipps.
Bei welchen Anbieter wir untergebracht sind, weiß ich jetzt auch nicht, es ist jedenfalls ein Haus für 8 Mann (da wird´s ja wohl nicht so viele geben) und wir haben zwei ziemlich große Boote dabei mit Kajüte, eine Guiding Ausfahrt ist auch dabei.
Wenn du schreibst, die richtig großen Seelachse kommen erst Ende August, dann müsste ich da ja Mitte September beste Chancen auf "screaming reels" haben oder?
Bin schon sowas von heiß, ich kann´s gar nicht sagen, jetzt muss nur doch das deppate Corona brav bleiben.
Achja, noch was, auf Google earth sieht man dort auch verschiedene Seen, wie schaut´s da eigentlich mit Forellen angeln aus, wenn mal das Wetter nicht mitspielt, macht das Sinn?
TL
Johannes
 
Bei wem der 4 Anbieter kommt ihr denn unter? Die richtig großen Seelachse kommen meist Ende August, vereinzelte große Exemplare stehen aber oft in den Dorschwärmen.

Angelreisen Hamburg gebucht.
Obwohl der Anbieter für meine Frage ja eher unrelevant ist. Klar geben die Guides/Betreuer vor Ort Tipps. Aber ich kläre halt gern Dinge vorher/zusätzlich.

Ende August klingt jetzt ja nicht ganz verkehrt. Aber wo die Dorschschwärme sind, weiß ich aus deiner Antwort ja jetzt auch nicht.

Kurz: richtig viel schlauer bin ich nicht. 😉
Trotzdem Danke fürs Feedback.
 
Angelreisen Hamburg gebucht.
Obwohl der Anbieter für meine Frage ja eher unrelevant ist. Klar geben die Guides/Betreuer vor Ort Tipps. Aber ich kläre halt gern Dinge vorher/zusätzlich.
Die geben nicht nur Tipps, die fahren auch mit raus, egal jetzt ob Tim oder Erik vor Ort ist. Ihr werdet sehr gut betreut..., und die richtigen dicken Storseis sind auch vor Ort
 
Hallo Herbert, ich hoffe ,Du hast bei dem Hochwasser nichts abbekommen?
Was machst Du so hoch im Norden? In meinem Revier? Ist ja nicht all zu weit nach Seiland.
Ich grüße Dich. Bin ab 12.9. auf Seiland
 
Nur mal so, sind Erik und Tim mittlerweile nicht am Buroysund? Oder gibt's die beiden doppelt?
 
Die richtigen Kracher stehen meist an Kanten zum Tiefwasser um die 100m tief. Einfach Seelachs Schwarm suchen, das sind meist Fische so um 50cm im Mittelwasser. Bergmann 500g mit Springer im oberen Einhänger. Seelachs haken und durchsacken lassen.
Mei größter Dorsch war 63Pf bei 146cm und das im Juli, nix Skrei oder so.
Bei dieser Angelmethode bissen auch ab u an richtig große Seelachse bis fast 20kg. Wo die Fische aktuell sind sagen euch eure Betreuer. Hab da nur gefragt weil ich die meisten ob D, S, DK relativ gut kenne. Also Stand 2018.
Grüße Mario
 
Moin Tinsen,
wir fliegen am 13/08 nach Havoysund, haben auch über Angelreisen Hamburg gebucht. Vielleicht haben wir mit 2 Tagen Vorsprung schon einen Hotspot für dich.
Eventuell kann man sich vor Ort auch austauschen, weil man kann ja nicht alles alleine beackern.
Gruß Kuschi
 
Oben